Beiträge von GiMichael

Seit kurzem habe ich übrigens immer mal wieder, dass der Scheibenwischer einmal wischt obwohl es trocken ist. Hatte mich gewundert da es doch immer wieder auftritt. Bei mir und meiner Frau.

Jetzt fiel mir auf, immer dann wenn ich den Rück Spiegel verstelle, wischt er einmal. Es reicht auch am Spiegel zu wackeln und der Enyaq wischt. Mir scheint ich wackel dann am Regensensor und es wird ein Wischen ausgelöst.

Ich musste etwas lachen, als ich beim 😎 anrief. Da ich nächste Woche dort bin wegen diverser Kleinigkeiten, steht es jetzt mit auf der Liste.

Kennt das jemand von Euch? Ich hatte das noch nie, bei keinem Auto.

Mmh, habe ich mittlerweile auch. Ab 95 bis 110. Weder beim Beschleunigen noch beim Rekuperieren sondern beim Rollen. Ist quasi ein Singen. Könnte tatsächlich win Sägezahnwellen sein.

Was soll’s. Viel lauter ist dagegen das Brummen bei 163 km/h und Außentemperaturen von 30 Grad und höher. Hört sich wie ein kleiner Verbrenner im Leerlauf an. Schwillt immer wieder an, wird leider, dann lauter. Kommt hinten aus dem Heck.

Schon interessant was man beim E-Auto alles so hört.

Seltsamer Weise tritt dieser Fehler, nachdem ich ihn hier beschrieben habe, nicht mehr auf. Vorher hatte ich es 4 oder 5x hintereinander. Jetzt nicht mehr. Keine Ahnung was das war 🤷‍♂️

Spontane Selbstheilung? 😂👍

Um so schlimmer, wenn diese Funktion dennoch nicht vorhanden ist, wenn Sie bei der ach-so-schlechten Consumerelektronik - nein, ich schrieb von Computermainboards, vorhanden ist.

in Consumer Electronic, was Standart Mainboards sind, ist es deutlich günstiger zu realisieren. Warum ist es dann deutlich schlimmer? Verstehe ich nicht.

Und warum sind die ach-so-schlechter? Verstehe ich auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet, auch wenn Du es so interpretierst.

Sie sind halt dafür gemacht im Haus bei 20 oder 30 Grad, Trockenheit und ohne Vibrationen zu funktionieren. Und das tun sie doch auch gut. Ohne Frage. Nur im Fahrzeug sind die Bedingungen halt andere.

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Ich kann nur nicht verstehen wie man beides so abfällig miteinander vergleicht. Als Bestände der VW Konzern komplett aus Idioten und nur die Leute außerhalb sind normal denkende Menschen.

In Anbetracht, daß viele Computermainboards, deren Preis bei 40€ liegt, eine entsprechende Funktion haben, sollte man erwarten dürfen, das es bei wichtigen Steuergeräten beim Auto absoluter Standard ist - sollte...

Zum Glück haben wir kein 40€ Consumer Elektronik in den Steuergeräten. Die würden bei den jetzigen Temperaturen, im Winter -20Grad, Vibrationen und Feuchtigkeit sterben wie Eintagsmücken. Ausfallquote 100%

Mein Problem mit dem Enyaq Navi ist folgendes (kann auch teilweise am Kartenmaterial liegen): Er erkennt oft Tunnel nicht und denkt er fährt in den Strassen oben rum. Da wir extrem viele und lange Tunnel haben (auch auf Europastrassen) ist das sehr nervig. Das alte Golf Navi und alle noch älteren externen von Garmin hatten da nie ein Problem mit. Ansonsten verliert das Navi in Version 3.0.0 relativ häufig das Ziel wenn man auf die Ladevorschläge schaut. Das ist während der Fahrt nicht so günstig. Ich hoffe das ist mit 3.5 dann besser. Also ruder ich zurück. So schlecht ist es nicht, aber man hat noch Potential.

Bei 3.2 habe ich so ein Verhalten auch noch nicht beobachtet. Fahre viel beruflich Langstrecke in DACH. Habe mit 3 Monaten und 14.000 km allerdings noch nicht so lange Erfahrung.