So lange tropft meine nicht nach. Vielleicht eine halbe Stunde und das war’s. Hier sind auch gerade knapp über 30Grad
Beiträge von GiMichael
-
-
-
Jetzt mit dem E-Auto muss man ein bisschen vorsichtiger denken. Wenn die Reichweite im Auto noch 100km ist, dann überspringe ich die nächste Ladesäule in 5km NICHT und verlasse mich darauf, dass in 68km ja noch eine Säule kommt. Denn ausgerechnet diese könnte defekt, schnarch-langsam oder zugeparkt sein.
Also lieber eine Möglichkeit früher rausfahren und nicht den letzten Tropfen Juice aus dem Akku pressen.
Da ist jeder sicher anders. Mit Verbrenner bin ich auch eine Tankstelle eher raus, da die Anzeige sehr ungenau war.
Ich habe meinen Enyaq seit 3 Monaten, fahre Langstrecke (zB 500km) einfach drauf los. Ich versuche immer auf 0% runterzufahren. Mit E-Auto und in Deutschland, Österreich, Schweiz geht das sehr gut. Ich wurde noch nie enttäuscht auch wenn nicht immer alles sofort klappt. Am Ende konnte ich laden.
Am Besten nicht verunsichern lassen sondern machen (fahren) und eigene Erfahrungen sammeln.
-
Klar, selbstfahrende Autos sind defensiv ausgelegt. Deshalb werde diese bei Testfahrten auch recht häufig geschnitten oder ausgebremst. Manche Leute probieren aus, wie weit sie gehen können und was das Auto dann macht. Ist wohl mittlerweile auch Teil der Forschung.
Ist nicht auch mal jemand vor Jahren mit 50 Android Handys zu Fuß an einer Hauptverkehrsstraße langgegangen? Ich erinnere mich dass Google Maps dann einen Stau anzeigte und Autos umgeleitet hat.
-
Die Wärmepumpe ist Deine Klimaanlage.
Im Prinzip ist eine WP eine erweiterte Klimaanlage, die auch heizen kann.
Jede Klimaanlage ist eine WP aber nicht jede WP ist eine Klimaanlage. Eine WP kann eine Klimaanlage, eine Heizung oder beides sein.
-
Da ich den Faden eröffnet habe, melde ich mich mal. Hier ging es mir in der Tat um kleine Wohnwagen oder Klapp-Zelte, die hinter einem E-Auto mit wenig Mehrverbrauch trotzdem noch guten Komfort bietet.
Da gab es ja schon viele Anregungen aus dem Forum. Vielen Dank dafür.

-
Und dann werden diese führerlosen Taxis auch noch als Stundenhotels missbraucht.. 😂
Das ist wie mit Kindern. Das Verbotene, und seines auch nur vermeintlich verboten, hat einen besonderen Reiz.
-
bob2008 gefunden und funktioniert perfekt. Herzlichen Dank dafür.
-
FS1893 das nenne ich mal einen Reisebericht. Das ist definitiv eine Langstecke. Hut ab 👏👍
-
Oldschool konntest du schon die Qualität der Aufnahmen testen? Insbesondere Nachts. Da sind viele recht schlecht.