Beiträge von GiMichael

    Warum denn dieses Smiley?

    Zum Glück hat er ein passives System. Das funktioniert genau so gut und ist deutlich günstiger.

    Das ist für mich ein gutes Beispiel, wo sich mal jemand nen Kopf gemacht hat, wie man das am einfachsten lösen kann. Mit Daten, die dank ESP sowieso schon vorhanden sind.

    Dagegen mutet der Einbau aktiver Sensoren geradezu dumm an. Meiner Meinung nach hätte das aktive System am Markt überhaupt keine Chance haben dürfen.

    Mein Nachbar ärgert sich bei jedem Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst über das neue Pairing der Reifen. Braucht immer mehrere Versuche in der Werkstatt.

    Modelljahr 2024


    Nextmove hatten am letzten Freitag folgende News:

    Mobility House bietet nun auch einen Stromtarif für Besitzer von BEVs/Wallbox an:

    eyond

    Das Besondere daran: Man profitiert von den niedrigen Börsenstrompreisen, aber es gibt ein Limit bei den Kosten im Falle von hohen Börsenstrompreisen (Deckel).

    Dafür ist der Tarif deutlich höher als mein aktueller Tarif. Und wenn ich das Auto netzdienlich lade, dann kann ich 3ct je netzdienlich geladene kWh sparen da ich noch kein iMSys habe. Die Grundgebühr ist auch relativ hoch. Lohnt sich nicht bei mir.

    Eco ist für die Schweiz? 🤔


    Also ein Ticket habe ich auch noch nie bekommen und mit dem ACC klappt das ja auch ganz gut. Nur ohne Assistenten fand ich es immer sehr anstrengen. Man musste sich doch sehr konzentrieren. Ganz in Gegensatz zu Frankreich. Dort empfand ich es immer als angenehmes Cruisen so mit fast immer durchgehend gleichbleibender Geschwindigkeit.

    Und wie stellt man sich das Stromklauen dann vor? Die Entladung nennenswerter Mengen über solche Vorrichtungen würde ewig dauern. Benzin aus einem Tank in einen Kanister zu pumpen ist in 5 Minuten erledigt. Hier müsste ja stundenlang ein externes Akkupack daneben stehen oder ein zweites Fahrzeug, in welches hineingeladen wird. Das könnte umständlich werden mit einer spontanen Flucht vom Tatort. Ich denke mal, Stromklau ginge an anderen Stellen der Infrastruktur deutlich einfacher als an einem E-Auto.

    Stromklauen aus dem E-Auto ist Unsinn. Solange das Auto dies nicht freigibt, kommt da ja auch nichts raus.


    Da könnte höchstens jemand die Kontakte in der Buchse verkleben, so wie manche Jugendliche vielleicht etwas in einen Auspuff stopfen oder früher Telefonzellen zerstört wurden.

    Mit welchen anderen Ländern vergleichst du denn da die deutschen Autobahnen? Wir wohnen ziemlich nach an der schweizer sowie österreichischen Grenze.

    Belgien und Niederlande liegen quasi vor meiner Haustür. In Österreich, Schweiz und teilweise Frankreich bin ich beruflich unterwegs.


    In den Niederlanden finde ich es am entspanntesten. Dänemark auch. In der Schweiz eher weniger entspannt (sorry an die Schweizer). Da gibt es laufend unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf de Autobahn und man muss immer höllisch aufpassen und das kostet dann ja auch gleich richtig. Großbritannien war ich auch oft. Da sind sie sehr höflich und bedanken sich, aber nutzen auch jede Überholmöglichkeit. Tschechien und Polen empfand ich recht durchschnittlich. Da war ich aber auch noch nicht so oft.


    In DE fahren viele dagegen wie verrückt. Als gäbe es kein Morgen mehr. Gefühlt toppt das nur Italien. Bei einer vierspurigen Autobahn sind die zwei rechten Spuren für viele Lava und werden trotz Geschwindigkeitsbeschränkung zum Überholen genutzt. 🤣😂🤣

    eben, und ich habe irgendwo im Netz diese "Box" als einen einteiligen Stecker gesehen.

    Dennoch gehe ich nicht von einer hohen Stromklaurate aus ;)

    Meinst du so etwas? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein WR schwarzstartfähig inkl. geeigneter Kommunikation zum Fahrzeug in der Baugröße und Preis 3,5kW von DC in AC wandeln kann.


    Ist vermutlich eher ein dummer Adapter für spezielle Fahrzeuge (MG und ähnlich) die fahrzeugseitig bereits AC an der Typ 2 Buchse AC liefern. Oder was meint ihr.


    Noeifevo Entladeadapter, Adapter Typ 2 auf Haushaltssteckdose für die Stromversorgung von V2L-Elektrofahrzeugen
    Sehr wichtige TippsBitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf bei Ihrem Fahrzeughersteller oder in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs, ob das Fahrzeug über die…
    noeifevo.de