Bei 0% - 0Km Restreichweite konnte ich noch ca. 3km normal weiter fahren nur die Leistung wurde immer weiter reduziert (grüner Balken),
nach ca. 3km nach 0% sah ich dann die Schildkröte und weitere 2km später dann die Warnmeldung.
Ich bin jetzt einmal mit 0% - 0km noch 4,5 km gefahren. Auf der Autobahn bergauf Richtung Airolo (Gotthardtunnel). Wir haben dann bei GoFast auf dem Rastplatz kurz vor Airolo geladen.
Das Auto hat nicht gemeckert und ich hatte keine Schildkröte. Auch wenn der Beschleunigungsbalken stark verkürzt war, konnte ich noch normal auf der Autobahn fahren und hätte auch noch LKWs überholen können (wenn ich keine Schweißperlen auf der Stirn gehabt hätte).
Laut einer Skoda Schulung sollen bei 0% noch 3kWh im Akku nutzbar vorhanden sein. Das wären dann noch so 15 km. Man muss also keine Angst haben mit 0% sofort liegen zu bleiben. Der Enyaq ist stark genug 💪💪💪
Ich fahre auf Langstrecke regelmäßig unter 5% zum Schnelllader und teilweise auch auf 0%. Da habe ich keine Sorgen. Ich würde es aber auch nicht übertreiben und noch 15 km weiter kommen wollen wenn der Enyaq schon 0% anzeigt 😉