Beiträge von GiMichael

Da ich fast daheim war, habe ich nur 5min geladen, aber zum Feierabendverkehr fährt man nicht so gerne mit 15% und weniger rum - denn aus 20km werden schnell mal 60min Fahrzeit, wenn's so läuft, wie die letzte Woche.

Beim Verbrenner erhöht sich der Verbrauch im Stau. Da sollte man im Stau genug Treibstoff im Tank haben.

Beim E-Auto ist das anders. Es verbraucht weniger Energie, wenn es langsamer fährt, also im Stau langsam kriecht. Da darf man sich nicht von der Verbrenner-Erfahrung leiten lassen.

Habt ihr das auch schon mal gehabt. Ist bei mir das erste mal. Die Ladestation wird rechts im Navi als grün angezeigt. Auch nach dem aufklappen. In den Details „in der Karte anzeigen“ allerdings als rot. Es hat bei mir so 15 Minuten gedauert bis es in der rechten Übersicht auch rot wurde.

War schon etwas seltsam. Da es noch 100km bis dorthin waren letztlich kein Problem.

Kann ich nicht genau sagen - aber bin mir fast sicher dass ich nicht gebremst habe, es stand im Minidisplay "ACC anfahrbereit"... dann irgendwann war es weg.

Das ist schon mal genau richtig. Nach, keine Ahnung, 30 Sek oder ist er dann nicht mehr anfahrbereit. Wenn man dann die Hand ans Lenkrad nimmt, dann erkennt er es und ist dann wieder anfahrbereit.

Ich bin mir nicht sicher. Funktioniert das nur mit vorhandenem TA? Der hat ja dann das kapazitive Lenkrad.

Bei mir hat das Matrix übrigens zwei Stufen in der Hell Dunkel Grenze. Ich frage mich die ganze Zeit ob nur diese kleine höhere Stufe 83 Meter weit leuchtet oder die untere. Wenn das nur bei der oberen der Fall ist, dann wird mir einiges klar. Denn dann leuchtet nur ein Minibereih 83 Meter weit und der eigentliche Hauptbereich womöglich lediglich 50 Meter.

Apropos Matrix. Diskutieren denn hier auch nur Fahrer mit Matrix im Chat. Oder sind hier einige Aussagen bezogen auf einfache LEDs. Denn dann sind die Aussagen womöglich verfälscht.

Gemacht...Probemonat für FLA, erw. Ambientelicht und ACC bestellt. Ich wäre erstmal fast in einen vor mir an ner roten Ampel reingeknallt, ich dachte der erkennt die Hindernisse. Wohl doch nicht, oder nur bewegte. Dann ist er ja quasi nur im Stau relevant oder auf BAB.. City stell ich mir kompliziert vor, auch wegen dem Wiederanfahren, das macht er nach ner typischen Rot-Phase auch nicht. Da muss man immer manuell eingreifen...

Hand ans Lenkrad dann fährt er automatisch an. Meist bremst er auch bei stehenden Hindernisse. Das bemängeln einige, da er auch bei parkenden Autos bremst. Und ja, ACC ist für Landstraße oder Autobahn gedacht und nicht innerorts.