Ich verstehe nicht was so falsch ist am eingebauten Navi. Heute hatte ich bei strömenden Regen trotz viel Verkehr nur 253 km Reichweite von 100% auf 0%. Also grottig schlecht. Winterreifen, strömender Regen und 7Grad habe Reichweite gefressen. Ich bin 2x Laden ca 500 und 1000m von der AB entfernte Schnelladenr die beide mit >130kW geladen haben, wie immer. Beim ersten Mal war ich auf 0%/0km runter. Beim zweiten Mal auf 3%\8km.
Ich fahre viel beruflich, möchte keine Zeit verlieren. Die 6Monate Enyaq habe ich fast voll und die 25.000 km auch. Erfahrung habe ich so einige gesammelt. Sowohl heute als auch alle anderen Tage habe ich immer das eingebaute Navi genutzt. Ich verstehe das Problem nicht. Klar könnten ein paar Details besser.
Für mich macht das Navi was es soll. Es fährt mich schnellstmöglich von A nach B und plant die Ladungen ein. Ich konnte heute 2x auf Toilette, ich konnte 2x Kaffe ziehen und mir etwa zu essen holen.
Und am Zielort bekam ich von einem freundlichen Mitarbeiter des Audi Lade-Hubs sogar einen besonderen Service. 4 von 6 Ladepunkten funktionierten nicht und mehrere E-Autofahrer waren mehr als ungehalten und schimpften, schrieen rum und fuhren wieder. Es war halt ne Schlange an E-Autos. Da ich zur Messe wollte und danach ein volles Auto brauchte, fragte ich ihn was ich jetzt tun könnte. Er nannte mir ein paar Alternativen und meinte dann „sie sind ja freundlich obwohl hier gerade Chaos herrscht. Andere Kunden schimpfen einfach. Wenn sie nur 3h zur Messe müssen, dann kann ich ihnen das Auto laden. Um 19:00 müssten sie aber spätestens zurück sein, da habe ich Feierabend “ Gesagt, getan. Schlüssel und Ladekarte abgegeben und um 17:30 hatte ich ein volles Auto.
Für den freundlichen Mitarbeiter kann mein Navi nichts. Es hätte mir aber anzeigen können, das der Hub überlastet war. Tat es aber nicht. Ja und? ruhig bleiben. Auch wenn der Tag schlecht war, es dauernd regnete, ich beim Laden nass wurde und die Reichweite extrem schlecht war, aber warum soll ich mich über jeden Kleinkram ärgern, den ich eh nicht ändern kann. Es finden sich immer Wege, wie es funktioniert. Das gilt für das Navi als auch für Mitarbeitende.
Übrigens kann ich den Audi Ladehub in Nbg auch vom Interieur sehr empfehlen. Die haben 24/7 geöffnet, selbst an Weihnachten.