Beitrag
RE: Frunk im Enyaq
@PaulderPON gekauft siehe HIER, mit dem Code "Fall" gibt es 15% Rabatt. Lieferzeit war jetzt 1 Woche mit DPD.
Alles anzeigenVielleicht habe ich das vorher verwirrend geschrieben.....
Das Fahrzeug lenkt nicht aktiv in die Mitte der Spur, sondern nur wenn man die Spur verlassen würde.
Genau die Spurmittenführung ist das, was ich gerne hätte.
Das Probemonat ist nur der ACC, wobei das eigentlich glaube ich ein pACC ist, denn er passt auch die Geschwindigkeit bei Kurven sowie bei Verkehrszeichen an.
Die Frage ist, bekommt man das auch ohne TA Taste am Lenkrad hin?
Im Anhang noch ein Foto von meinen Assistenzsystemen.
Danke für eure Hilfe
Ich denke Du hast nur das einfache Lenkrad. Damit geht pACC mit LA aber ohne TA. Es gab mal eine Anleitung für das Codieren des TA. Das wird wohl am fehlenden kapazitiven Lenkrad scheitern. Ich meine, ich hätte das hier vor Monaten oder vor einem Jahr gelesen, dass es verschiedene probiert haben.
Ich würde die aus Irland nehmen. Wie ist das mit der Mehrwertsteuer? Muss ich da was beachten oder angeben?
Die MWST wird zuerst nicht angezeigt, kommt aber kurz vorm Bezahlen. Du musst nichts machen.
In der Rechnung steht es dann auch drin.
PaulderPON ah, ok. Am 19.12. (oder so) habe ich eh einen Termin. Zur Not schicke ich ihm die Fotos und dann soll er sich mal damit beschäftigen.
Also bei Euch sprüht der nicht mit so viel Kraft auf die Scheibe?
Wird mit Klett befestigt. Sieht erst mal nicht so schön aus, aber funktioniert überraschend gut. Hier im Thread findest Du auch Fotos. Sowohl der AT-Frunk als auch der IR-Frunk.
Wie heißt die irische Firma?
Einfach zwei Seiten zurückblättern. Da gab es auch mehrere promo codes.
Der Unterschied besteht dann lediglich in der Feinheit der Abstufung, also ob in 1A Schritten die Leistung erhöht wird oder 100mA Schritten. Soweit mir bekannt, kann auch der Enyaq erst ab 6A laden.
Der Enyaq kann weniger als 6A laden. Das macht er auch, wenn der Stecker nicht verriegelt werden kann. Dann lädt er aus Sicherheitsgründen nur 4 Ampere oder so (den genauen Wert habe ich nicht im Kopf).
Nur die AC Wallboxen können einem E-Auto keinen kleineren Wert als 6A mitteilen und somit ist der niedrigste Wert 6A der beim üblichen AC Laden möglich ist. .
jap, Support hat's bestätigt: EVC04 kann nicht mit weniger als 6A laden.
keine AC Wallbox kann weniger als 6A laden, zumindest nicht nach der derzeitigen IEC 61851. Das ist aufgrund des spezifizierten PWM Signals nicht möglich. Wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert.
Die Details kann man hier nachlesen. Da hat einer einen E-Auto Simulator zum Testen von Wallboxen selbst gebaut und die ganzen Abläufe und Details gut beschrieben, wie ich finde https://evsim.gonium.net/.
Allerdings war das meine Schuld; ich hab Winder- (blau) und Sommermittel (gelb) gemischt.
Ich habe die letzten 20 Jahre noch nie Probleme gehabt. Außer bei diesem Mal. Vorne geht es noch aber hinten schäumt es mit dem Winterzeugs wie verrückt, siehe Bilder.
Ich habe jetzt 2x klares Wasser durchgesprüht ( je 6 l) und bin dann danach gestern durch die Waschanlage. Ich hoffe dass es jetzt besser ist.