admin es mach vermutlich Sinn diesen Gaden auch oben anzuspinnen, wie die anderen Reichweitenfäden auch, oder?
Beiträge von GiMichael
-
-
Ich habe zwar keinen 85er, würde aber gerne wissen wie Eure Reichweiten sind. Einen eigenen Faden fand ich eine super Idee. Ich hoffe das passt Euch.
-
Bitte nicht wir wollen ja wissen wie gut der 85ziger ist 👍🔋🔋
Kann du doch dort nachschauen. Ist für alle offen. Darum geht es mir eigentlich. Ich möchte in einem eigenen Faden nachschauen können, wie der 85er ist. Hier zusammen mit den 80er vermischt es sich und ist dann deutlich schwerer zb über die Signatur zu identifizieren.
-
Ihr arroganten Schnösel! 😲😄
Du machst mir Angst 😳
-
Guten Morgen liebe 80er Fahrer - dürfen/sollen wir 85er uns auch hier verewigen oder sollen wir einen eigenen Faden aufmachen?

Ich würde mir einen eigenen Faden wünschen. Der Motor des 85 soll deutlich effizienter sein und die Ladeleistung höher. Wäre super wenn man das abgrenzen würde
-
Alles anzeigen
Ja, bei mir auch. Ist nächste Woche in mehreren Werkstätten, auch wegen anderer Sachen
- Abblendlicht einstellen
- DCC prüfen und einstellen
- quietschendes Lenkrad
- Shop geht nicht
- Karosserieschäden beheben (Unfall)
- Neue Frontscheibe wegen 2 Steinschlägen
Da ist in den ersten 5 Wochen doch einiges zusammengekommen.
Auto ist wieder zurück. Die Pfützenlichter wurden getauscht und das Steuergerät kriegte ein Update (Leuchtzeit verkürzt)
Ansonsten, nachdem Carglas im Sommer die Frontscheibe getauscht hat, musst Skoda die Lüftungsgitter reparieren. Hatte Carglas abgebrochen. Leider funktionierte seit dem Scheibentausch der Regensensor nicht mehr richtig. Also hat Carglas die Scheibe dann sogar noch ein zweites Mal getauscht, ohne Erfolg. Jetzt nach der Fehlersuche im Autohaus wurde der Regensensor getauscht und es funktioniert endlich wieder wie es soll. In Summe hat es Carglas 1.200 EUR an Reparaturen gekostet.
Schön dass ich meinen Enyaq wiederhabe. Wobei der Citigo iV, den ich als Ersatzwagen hatte, hat mir auch sehr gut gefalls. Ein richtig toller und flotter Stadtflitzer.
-
Heute ist das Infotainment-System dann während einer 10 km langen Fahrt dreimal ausgefallen und hat sich neu gestartet.
Das habe ich hier in der massiven Form noch nicht gelesen oder zumindest nicht bewusst wargenommen.
-
Alles anzeigen
Habe heute einen Service-Termin für Mitte Januar vereinbart:
- AC-Ladeleistung nur noch bei 7,3 kW
- Beide Projektionsleuchten ("Pfützenlichter") defekt
- Insektenleichen in den Rückleuchten links und rechts
Die letzten beiden Punkte lasse ich mal so mit überprüfen, sprich sind mir fast egal. Die schlechte Ladeleistung ist allerdings kritisch.
Konntest du nachvollziehen ob das Auto dreiphasig lädt oder vielleicht eine Phase fehlt?
-
Volta Oft kann man auch ad hoc mit Paypal oder Kreditkarte laden. Habe ich auch schon 2x genutzt da weder meine beiden Karten noch deren Apps funktionierte. Ggf. braucht man dann noch seine Email wegen einer Anmeldung.
-
Eventuell hat Skoda noch andere Server als jene, welche von den MySkoda Apps verwendet werden. Über die SkodaConnect Python Lib erhalte ich keine komischen Daten, und das sind die Server welche die offiziellen Skoda Apps nutzen.
Die iobroker Anbindung funktioniert auch.