Dem vorausgehen muss eine mindestens 2-stündige Ausleseprozedur ALLER Steuergeräte,
was lt. Serviceberater mehrere hundert Seiten umfasst und vorab an Skoda übermittelt wird -
an Skoda per Fax 😂🤣😂🤣
Dem vorausgehen muss eine mindestens 2-stündige Ausleseprozedur ALLER Steuergeräte,
was lt. Serviceberater mehrere hundert Seiten umfasst und vorab an Skoda übermittelt wird -
an Skoda per Fax 😂🤣😂🤣
Nicht schlecht. Bei meinem sieht das so aus. Ein 80er wohlgemerkt
Ich bin mit dem Enyaq einmal stecken geblieben. Das Navi wollte eine Tranpelpfad den Berg hoch. Da wäre ein Muli sinnvoller gewesen. Selbst mit Quad hätte man Probleme gehabt. Um 23:00 habe ich das erst gemerkt als ich mitten drin Stand. Also bei Schotter rückwärts die Serpentinen wieder runter. Ganz toll wenn man wegen Dunkelheit nicht sieht, dass es da 50 Meter Abbruchkante hat. Bin dann aber wieder rausgekommen. Nur meine Frau hätte das nicht gemacht.
Man sollte ggf. vorher prüfen, was das Navi so vorhat.
Über den Fahrstil auf den Autobahnen haben wir uns prächtig amüsiert. Rechte Spur ist Lava, manchmal auch 2 rechte Spuren voller Lava. Dauerblinken links über 30 Minuten und dabei links rechts links Slalom fahren, obwohl der dann auch nicht schneller war.
Hört sich sehr nach EMV Themen an.
Spekulatius: Vielleicht ist die RC Kombi der Spannungsversorgung eines Kommunikations-Chips im Steuergerät schlecht dimensioniert und je nach EMV Belastung (Handy laden) führen bestimmte Bitkombinationen auf dem Bus zu einem Aufschwingen der Spannung und Absturz des Chips. Aber nur bei 3% aller Fahrzeuge, wenn die Steckerverbindung nach 6Monaten leicht schlechtere Übergangswiderstände zeigt und XYZ verbaut ist.
Da hab ich ne frage an die profis. Kann man die tesla charger explizit in die Route von navi einbinden?
Sind immer mit dabei. Kann man nicht abschalten und auch nicht einschalten.
Ich benutze die Set Funktion sehr wenig und ja er schiesst dann etwas über die vorgewählte Geschwindigkeit raus. Über die Hebelfunktion ist mir das noch nie passiert. Da zieht er schön an die vorgewählte Geschwindigkeit ran.
Ich nutze auch meist den Hebel. Mir ist das aber auch schon im Urlaub im Spreewald ohne Set an einer ganz bestimmten Stelle immer wieder passiert. Da hatte das ACC eine falsche Geschwindigkeitsvorgabe. Ich habe deshalb 2x 10km/h erhöhte und dann ist er deutlich übergeschwungen. Das passierte nicht jedesmal aber doch so jedes 3. Mal.
I just hope that Speicher will cover the comedy from Annual Press Conference. It's pure gold.
Welcome back
Strassenschilder werden bei mir deutlich abgeblendet, konnte ich letztens bei leichten Nebel gut sehen. LKW nicht.
Das muss ich mir in der Tat nochmal genauer ansehen. Vielleicht habe ich das Dimmen einfach nicht erkanbz, weil es nicht so stark auffällt. Wäre ja super. Allerdings empfinde ich die Straßenschilder als deutlich zu hell angestrahlt. Mich blendet das eher. Oder bei mir ist das Dimmen kaputt.
Hat mal jemand ein Foto für mich, wie das bei 3.2 aussieht? Ich kenne nämlich nur die Anzeige aus 3.0, wo der Strich selbst bei fast 100 noch relativ nah dargestellt wird:
Ich habe schon gesucht, aber ich habe kein Foto mit Auto davor. Nur ohne. Mit 3.2 sieht es genauso aus. Es ist nicht weiter weg.
So wie ich das verstehe, bemängelst du nicht die unterschiedlichen Abstände zwischen 3.0 und 4.x, die Fahrzeuge halten, sondern die unterschiedliche Darstellung, oder? Bei 4.x verschwindet ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Abstandsbalken hinter dem virtuellen Horizont im Display. Verstehe ich das richtig?
Hier mal ein Foto bei 130. Ignoriere den Pfeil, den habe ich wegen einer anderen Frage gemacht, die ich im Forum gestellt habe.
Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er sogar schneller am SuC lädt.
hsv2010 Bei mir auch. Am SuC komme ich oft auf 140 kW +. Andere Lader eher so 135 oder 136 kW. Ausnahme ist Ionity. Da schaffe ich auch die 140+.
Allerdings schaue ich da kaum noch drauf. Hauptsache der Lader überschreitet die 130 kW. Als Vielfahrer ist es mir egal ob ich 25m44s oder 24m17s irgendwo stehe.