Auch wenn ich gerne auf 0 fahre. Meine Frau macht das auch mit. Die 3 kWh sind beruhigend und gut zu wissen. Ausreizen würde ich es aber auch nicht, um dann noch 15 oder 20 km zu fahren. Da ist für mich dann irgendwo auch eine Grenze. Ich möchte den Enyaq fahren und nicht mit Gewalt kaputt machen.
Beiträge von GiMichael
-
-
Kalte Füße mag ich gar nicht und finde sie sehr unangenehm. Ich bin da eher etwas empfindlich. Ich habe lieber warme Füße und einen kühlen Kopf. Hatte damit beim Octavia und jetzt beim Enyaq auch kein Problem mit. Sorry 🤷♂️
-
Laut Aussage von Skoda unten 3 und oben 2 kWh. Da gab es bei uns in der Firma mal eine Schulung weil wir so viele Fahrzeuge abnehmen.
-
8 km...alleine hätte ich es gewagt aber mit Familie nachts auf der Autobahn stehen bleiben war mir zu heftig!
8km sollten funktionieren wenn es nicht bergauf geht.
-
Wie weit wäre denn der nächste Schnellader gewesen?
Ich bin ja schon oft auf 0% 0km Restreichweite gefahren. Einmal sogar zum Gotthardtunnel bergauf. Noch 4,5 km Strecke aber der Enyaq war komplett auf Null. Ich bin dann dort ganz locker mit 80km/h hochgezockelt und habe mich an die Ladesäule gehängt. Trotz bergauf war es kein Problem.
-
EnyaqTaxi4444 whow, was für Zahlen.
-
Aber warum stellt er dann noch vor drei Wochen in Grünheide die Produktion des günstigen Wagens in großer Stückzahl in Aussicht?
das habe ich nicht gewusst. Ich verfolge das nicht so sehr, ehrlich gesagt.
-
So ich war gerade an der Ionity 300kW Säule mit SoC 10%. Soweit alles gut mit meiner Ladeleistung. Bis 24% kam ich auf eine Ladeleistung zwischen 160 und 170kW. Anschliessend ging er bis 50% auf 90-95kW runter. Sommerurlaub kann kommen

Das ist dann der Unterschied zum 80er. Meiner fängt mit 135 bis 140 kW an und fällt dann erst zwischen 70 und 80% SoC unter 100 kW Ladeleistung. Skoda hatte ja ursprünglich auch mitgeteilt, dass der 80er rund 2-3 Minuten schneller auf 80% lädt obwohl der 80x einen höheren Peak hat.
-
Ich halte ihn zwar auch für unberechenbar. Das hier zeigt aber doch nur, dass er vernünftig hinterfragt, ob seine vor 18 Jahren entwickelte Strategie heute noch wirtschaftlich erfolgreich umsetzbar ist. Ich sehe das nicht als Beleg für eine Unberechenbarkeit sondern geschäftlich kalkuliertes Handeln.
-
Grade das ist irgendwie abstrus, weil hier gefühlt alle über einen zu kalten / kühleren Fußraum klagen.
Ähm, nein. Ich nicht. Ohne diesen Faden wüsste ich nichts von dem Problem. Die Meisten die kein Problem haben, schreiben hier halt nichts.