Beiträge von GiMichael

    Red Bull als Beispiel finde ich lustig. Das ist DIE Marketingfirma. Sie besteht nur aus Marketing. Die Plürre wird für wenige Ct inkl. Dose fremd produziert und deren Marketing ist deutlich teuerer als die Produktion. Von den 15.000 Mitarbeitern arbeitet niemand in so etwas wir Produktion sondern es besteht nur aus Marketing. Deren Marketing inkl. Events dient dazu, die Käufer emotional an sich zu binden. Die sind so gut, dass sie sich in Schnitt einen tödlichen Unfall bei ihren Marketing Extremsport Events leisten können (wohlgemerkt nicht in der Produktion)

    Das ist klar, aber ich will ja schon die Meldung haben, wenn der Akku den mal irgendwann voll ist.

    Abschalten ist da nicht die erste Wahl. Bleibt aber wohl oder Über nichts anderes übrig.

    Und ja, das was die da machen ist nur zum ||

    … Aber es gibt Schlimmeres :)

    Die Meldungen kamen aber heute späten Nachmittag nicht mehr als ich das Laden gestoppt habe. Da war wohl wieder ein Wurm äh Bug drin.

    Seit heute meldet die App bei jeder Unterbrechung des Ladevorganges durch nicht ausreichenden PV Überschuss, dass der Akku vollständig geladen wurde. ||

    Hat das noch jemand?

    Ja, die meldet sich wieder. Geweint habe ich deswegen nicht. Ich hoffe es geht dir wieder besser? Zum trösten, kann man in den "Einstellungen für Benachrichtigung" abstellen. ;)

    ja aber der peak beim x ist bei 20% SoC, bei den CATL Zellen erst bei 30 und fällt nicht so schnell ab.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit CATL den Peak ab 5%. Ich meine bei 20% geht es dann meist auf 125 kW zurück. Das verfolge ich aber beim Laden nicht so sehr. Auffällig sind die 100 kW die ich zwischen 70 und 80% unterschreite. Es ist scheinbar beim 80er ein breites leicht fallendes Feld von 5 bis 70%.

    Rastanlage Hegau Ost, die Lader unterm Hotel waren abgesperrt! Bin mit der Handy App von ENBW gefahren und ich hab nicht wirklich genau hingeschaut! Auf der Rastanlage war der Weg zu den Ladern ausgeschildert aber das war ein Weg ins nichts! Wollte eigentlich in Gottmadingen laden aber die 18% Reichweite nach der Grenze haben mich wohl etwas zu sorglos werden lassen!

    Danke. Am besten eine Filter setzen, damit man nicht an so etwas laden möchte. Ich habe in Navi den Filter >150 kW an schaue dann noch genau hin. Gerade dann wenn ich auf Null fahre. Dann meide ich auch Schnellladeorte mit nur 2 Ladepunkten. Das ist mir zu unsicher, falls die eine Säule defekt ist.


    Tja, hinterher ist man immer schlauer. Passiert Dir sicher nicht ein zweites Mal. Geht mir mit meinem Gotthard Erlebnis auch so, auch wenn es bei mir dann gut ausging.

    Ich war auf der A81 hoch in den Schwarzwald unterwegs. Bei mir gab es dann die Warnung "sofort an die Ladestation sonst Akkuschaden möglich"! Da war mir die sichere Version mit dem Abschlepper lieber.

    Die Meldung hatte ich noch nicht. Allerdings meinte das Auto bei 0% 0km als ich dann rückwärts am Schnelllader stand und aussteigen wollte sinngemäß „Akku / Hochvoltsystem defekt. Laden nicht möglich“ (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)


    Ich schaue meine Frau an und wir sagen beide gleichzeitig „Super“. Meine Frau dann „zwei Dumme, ein Gedanke“. Ich habe dann den Stecker ins Auto und die Säule freigeschaltet. Laden war dann ganz normal.


    Die A81 geht teilweise ja ganz schön hoch. Mit der Fehlermeldung hätte ich wohl auch aufgegeben. Welche Säule gab es denn eigentlich nicht, die der Enyaq angezeigt hat? Oder bist du mit einer Handy-App gefahren.?