UNd dann gibt es die Meldung dass die Marke 50€/kwh https://efahrer.chip.de/news/u…rker-als-erwartet_1023336 erreicht hat... das wäre bei 82kwh also 4100€ EK rein für den Akku.
Beiträge von nitech
-
-
nur so am Rande
Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !
Nö, Elroq ist ein kurzer Enyaq, Enyaq 2.0 gibt es a) technisch schon seit MJ24, b) Außendesign kommt nächstes Jahr.
-
-
DerEWolf Als bei mir (gegen Bezahlung) das STG9 getauscht wurde, hat man mir versichert dass nun auf dieses Teil wieder 2 Jahre Garantie gelten. Mal schauen was morgen rauskommt...
mfg
-
franzen es gibt in Deutschland jetzt Pinguine? 😜
-
-
Luna2014 ja, den habe ich mir im Internet auch schon angeschaut. Pro: 7 Sitzer (auch wenn ich den sehr selten brauchen würde, manchmal wäre es praktisch um 1 Auto einzusparen). Contra: Ladeklappe laut Videos riesig und auf der falschen Seite - wird halt 1zu1 vom Verbrenner übernommen. (glaub cm bezeichnete das Ding als Fahradfahrermörder) Dann ist es halt auch von Stellantis: bie denen ist scheinbar die Appanbindung usw. noch schlechter als es beim Enyaq (war, in letzter Zeit geht es doch).
Letztens habe ich mir auch ein Video zum Toyota BZ4 irgendwas anschaugt: der hat im Navi weder eine Ladeplanung, noch werden Ladesäulen angezeigt...
-
Langstreckenfahrer soweit ich weiß wurde die Anleitung zum TA aus rechtlichen Bedenken, rausgenommen.
-
Moin ihr lieben, wo bekomme ich eine Anleitung für das "Nachcodieren" des Travelassist? Könnte mir die jemand zusenden?
Ich danke euch!
Im obdelevenforum gibt eine Anleitung.
-
schuller das klingt so als wenn sie die Firmware (oder eine etwas neuere) eingespielt hätten und dabei auch die Standardwerte wiederhergestellt. Wenn der Hotfix ziemlich neu ist, kann das schon eine (hoffentlich) definitive Lösung sein.
Hast du vorher mit OBDEleven den Fehler ausgelesen? War er "Steuergerät defekt, statisch" und als Fehlercode "B200009"? Wenn ja, und dieser verschwunden ist, gibt es Hoffnung dass der Hotfix was bringt. Normalerweise wurde bei dem Fehler oben das Steuergerät getauscht - und das war der "Fix" der bei den meisten nur ein paar Monate gehalten hat.
mfg