Beiträge von nitech

Die Beschleunigung ist auch sanfter und beim Auslassen des Strompeadles auf B wird auch sanfter rekuperiert (so mein Eindruck). Fahre zu 99% in Eco. Auf der AB ist bei uns eh 130km/h Limit, und sollte ich es mal brauchen um kurz schnell zu überholen kann man, wie Oberleinsiedler schreibt, den ECO Modus durch Kickdown kurzzeitig überstimmen.

Ob es Verbrauchstechnisch viel bringt? Wage ich zu bezweifeln, Vorausgesetzt dass man im Standardmodus seinen rechten Fuß im Griff hat.

Beim mir wurde auch die Ladeklappe (auf Garantie) getauscht: allerdings finde ich dass das Bauteile welches Jankees gepostet hat so nie ausschauen darf! Das muss so abgekapselt sein dass es nicht rostet, sonst ist es einfach eine Fehlkonstruktion. Wo sind wir denn den Leuten das Laden bei Regen zu verbieten oder dazu zu nötigen Zubehör zu kaufen...

P.s. die Ladeklappe beim ID.7 geht nach oben auf und gibt so einen gewissen Schutz bei Regen. Sowas nenn ich Simply Clever.

Allig4tor ja, so habe ich es verstanden dass der Rest der stgs die auch für die Temperatur Kontrolle usw. zuständig sind, das nicht richtig mitbekommen und es unter Umständen zu Temperaturhotspots kommen kann und dadurch die Batterie beschädigt werden kann. Der Test Modus setzt halt einige Kontrollmechanismen außer Kraft (immer unter der Voraussetzung: ich habe das richtig Interpretiert)

Bei mir auch.

Bei mir gings 7 Monate (tausch im März). Nun wieder Kaputt (habe ich schon in diesem Thread geschrieben), leider garantiert der Tausch nicht dass es auch so bleibt. Ich vermute irgendetwas anderes löst den Defekt (oder nur den Fehlerzustand des STG9) aus. Die Lösung das STG9 zu tauschen wird dann, bis Skoda nicht den Auslöser des Defekts identifiziert und dann, hoffentlich auch bei jenen die keine Garantie mehr haben, zufriedenstellend ein für alle Mal in Ordnung gebracht. Mein Enyaq ist nicht mehr in Garantie, der Austausch des STG9 im März wurde bezahlt, also ist (laut Aussage der Werkstatt) nun wieder 2 Jahre Garantie auf das STG. Mal schaun was da am Ende noch rauskommt.,,

TThomas man ist auch verwöhnt inzwischen ^^ Mein Eltern sind mit uns 4! Kindern in einem Golf 1 in den "Urlaub" (gut war eine Fahrt von ca. einer Stunde zu Verwandten). Eins der Kinder hatte sogar einen Kindersitz (extreme Neuheit).

mfg

Also zumindest Komfort-Blinken hättest Du doch gleich probieren können. Wolltest Du kein unmittelbares Feedback?

Ich habe bei mehreren Autos mit 3.7 vergeblich versucht, den Wert beim Komfortblinken zu ändern. Mit 3.0, 3.1 und 3.2 alles kein Problem. Bin gespannt, ob es bei Dir klappt.

Danke vorab fürs Teilen der Ergebnisse.

Funz bei mir auch nicht mehr, allerdings schon nach dem 3.0.7 OTA Update, bei 2.x nicht, mit 3.0 schon.

Geht die Welt auch nicht unter.

mfg

Dann wäre ich, wie Speicher in einem anderen Thread (ME5.x) vermutet hat, neugierig auf die „Messungen“ der Reaktionen und Rückmeldungen aus ihren eigenen Kreisen. Es wäre lustig, ein „rein internes“ EV-Lounge-Event und ein Treffen mit den CEOs und technischen/SW-Leitern zu sehen.

Wäre lustig, besonders bei ME3 Fahrzeugen, aber was soll die SW da sagen?: Der BWLer hat uns die 2€/Stück die eine bessere SoC fürs Infotaiment gekostet hätte nicht genehmigt? Wäre wahrscheinlich die Wahrheit...

mfg