Wahrscheinlich brauchen sie es, weil sie sonst vor lauter hässlich gar nicht auffallen.😀🫣
war nur als Beispiel, vor allem weil die die gleiche Software wie der Enyaq hat. Kia/Hyundai hat das z.b. auch.
Wahrscheinlich brauchen sie es, weil sie sonst vor lauter hässlich gar nicht auffallen.😀🫣
war nur als Beispiel, vor allem weil die die gleiche Software wie der Enyaq hat. Kia/Hyundai hat das z.b. auch.
Nur wer braucht schon Remote Parking ?
Wahrscheinlich einer von 100.
Wer solche unnützen Käse, will soll sich einen Tesla kaufen.
Haben ist besser als brauchen, und wenns die Mitbewerber, z.b. auch der ID.4, cupra tavascan kann, warum nicht der Enyaq?
Interessant wie es bei manchen ein neues Steuergerät gibt, und bei manchen auf ein kommendes Softwareupdate von Skoda verwiesen wird und der Tausch verweigert wird.
Was ist der Grund für die eine oder andere Herangehensweise?
vt1816 naja, es gibt ja den kleinen aber feinen Unterschied zwischen billig und günstig: auch ein günstiger Schraubendreher kann gut sein, bei einem billigen passiert das was du beschreibst: nach der ersten Schraube will man ihn nur mehr in die Ecke/aus dem Fenster werfen, und wenn man damit auch noch evt. den Schraubkopf ruiniert dann hat man eh mehr Zeit vergeudet wie wenn man gleich ein etwas besseres Produkt genommen hätte. Klar muss es nicht eine Hilti sein (wenn wir bei Werkzeug bleiben) eine Makita oder Bosch oder [hier halbwegs gute Marke einfügen] tuts auch, muss ja nicht der "Temu" elektrische Schraubendreher für 0,99€ sein der beim ersten aufladen (nach 2 Schrauben) direkt abraucht...
FuelBurner man sagt nicht umsonst: wer billig kauft, kauft 2 Mal.
p.s. auf der DKV Seite gibt es ein FAQ wie man die DKV in der Teslaapp hinterlegt. Als Hinweis habe ich noch im Kopf dass die Emailadresse mit der man sich bei DKV angemeldet hat, die gleiche sein muss mit der man sich bei der Teslaapp anmeldet.
VolkerDu Ja die EK Preise für Batterien sind ziemlich runtergegangen (Achtung, die Preise im Link sind für ein kompletter Akkupack, nicht "nur" die Zellen), die Frage ist aber welche Preise und wie Langfristig VW/Skoda bei CATL/LGChem die Akkuzellen einkauft, irgendwie glaube ich nicht dass dort Tagespreise angesetzt werden. Kann natürlich sein dass die Lieferverträge relativ kurz sind, da VW den Plan hat selber Zellen zu fertigen (PowerCo in Salzgitter und Kanada), Serienfertigung soll ja heuer starten.
Und am Ende ist natürlich (das sind jetzt meine! Gedanken dazu) auch etwas Preispolitik enthalten: EK+Produktionsspesen+Entwicklungsspesen ist (vereinfacht) die Ausgangslage, darauf wird die Marge kalkuliert, dann wird geschaut was die Mitbewerber anbieten und zu welchem Preis. Zudem wird sicher auch Konzenrintern gesteuert wieviel welches Modell und welcher Abstand zwischen den Modellen sein sollte, geschaut. Zudem kommt heuer noch dazu: wieviel eAutos muss ich verkaufen damit die CO2 Strafen mich nicht/nicht zu hart treffen... Dürfte manchem BWLer Kopfzerbrechen bereiten.
Also momentan finde ich den Kia EV5, sollte er demnächst auch in die EU kommen, ziemlich spannend, von der Größe doch dem Enyaq am ähnlichsten finde ich. Und Design ist Geschmackfrage, aber so schlimm finde ich ihn nicht.
A 662 E das hochstellen, damit man ein ausreichends Licht hat, ist aber ein zweischneidiges Schwert: dadurch dass man das dann nicht mehr über das Infotaiment regeln kann, müsste man bei Vollbeladung bzw. schweren Gegenständen im Kofferraum, manuell wieder runterdrehen damit man niemanden beim Gegenverkehr blendet.
... und ein Unternehmer(/n) macht manchmal etwas, nur um den Kunden zu binden. Es heißt nicht ohne Grund: "Mit Speck fängt man Mäuse!".
Mag sein, aber selbst verursachter Schaden geht doch zu weit, unter Kundenbindung würde ich eher Kostenlosen Leihwagen oder sowas dass der Händler bei Kulanz das maximal veruscht Rauszuholen (quasi das Gegenteil was meine (ehelmalige) Händlerwerkstatt Veranstaltet hat... (andere Geschichte)).