MLEny sie geht nach oben auf, so ist der Ladeport automatisch z.b. gegen Regen, geschützt.
Beiträge von nitech
-
-
Was mir gefallen würde wäre die Ladeklappe des ID.7, die wäre wirklich Simply Clever. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering.
-
rpitz abheben geht mit drücken der rechten Rolle, warum auflegen damit nicht geht ist wohl eines der Mysterien von der ME Software.
-
Blueship der Lanassist (aktiviert sich automatisch ab 60km/h) im Enyaq ist genau das was du Beschreibst: er soll nur verhindern dass du über die Fahrbahnbegrenzung dürberkommst, willst du in der Mitte bleiben, musst du den TA aktivieren.
mfg
-
So, meiner war Montag bis Dienstag in der Werkstatt. Reset wurde durchgeführt und die Steuergeräte virtuell (????) getauscht.
Die LWR funktioniert jetzt erstmal wieder. Mal sehen wann die wieder ausfällt.
Mein Tipp: 2 Wochen

-
nur 50 Jahre?! Nimm das: https://www.gov.uk/government/…n-14-diamond-battery-made
Das habe ich auch gelesen, kleines Problem, gleich wie bei der Atombatterie: die Leistung ist momentan noch sehr sehr klein, da ist man schneller den Enyaq zu schieben^^
-
Alles anzeigen
Die Zeichnung von iron2504 ist vollkommen korrekt und hilfreich, ich hab es nur um die Werte für "H" ergänzt, die in der Zeichnung fehlen.
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn sich Skoda-Werkstätten weigern, die Scheinwerfer bei LWR-Ausfall hochzustellen.
Dann würden sie bei Beladung den Gegenverkehr blenden oder noch schlimmer, wenn die LWR aus irgendwelchen Software-Gründen wieder funktionieren sollte, in den Himmel leuchten.
Da begeben sich die Autohäuser auf dünnes Eis, wenn sie ein Kundenfahrzeug vorsätzlich auf einen nicht StVZO-konformen Zustand manipulieren würden.
Aber das wird jedes Autohaus individuell handhaben, eine offizielle Bestätigung dazu wird es bestimmt nicht geben.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man ein vertrautes Verhältnis zu seinem Autohaus hat, dass die die Scheinwerfer höher stellen und danach das Ganze vergessen...Tja das ist die Theorie: in der Praxis hat mir die Werkstatt letzten Jänner das Steuergerät getauscht, warum auch immer wurde der Scheinwerfer bei Stufe 3 eingestellt. Bei Stufe 6 war er dann natürlich viel zu hoch...
-
Knopfzellen, ich wäre für Knopfzellen. Die sind nicht so schwer.

Pff ich will Atombatterien 50 Jahre nicht aufladen müssen klingt verlockend

-
Wäre der id.7 Tourer Pro S eine Alternative? Mehr geringerer Verbrauch und größere Batterie, ist halt um einiges länger. Vielleicht schmeißen sie dann beim Facelift die Touchtasten weg. Und wer weiß was Skoda noch bringt in den nächsten Jahren.
-
So ich weiß was die Bahnbrechende Neuigkeit beim FL sein wird: Der Enyaq bekommt einen Frunk
.Scherz: natürlich weiß ich es nicht, ist alles Spekulatius.