Bert2024 nein der Enyaq hat keine Klinkeanschluß. Einzig 2*usb-C wobei da ein CD-Player sich entweder als Datenlaufwerk melden muss, denke nicht dass da ein normales CDLaufwerk funktionert.
Beiträge von nitech
-
-
HAL01 da kann ich dir nur Zustimmen, vor allem: wozu braucht man bei der Ladeklappe überhaupt eine Verriegelung? Es gibt ja nicht mal V2L... Meine ist jetzt das 2te Mal defekt, habe die Ladeklappe mit "sanfter" Gewalt geöffnet, der Stift ist ganz versenkt, die Ladeklappe geht halt im Moment nicht ganz zu.
-
Hannes1971 mit den Baustellenschildern hast du sicher Recht, die sollten per VZE gelesen werden, oder zumindest hier sollte die VZE prio Gegenüber dem Kartenmaterial haben (kein Tempolimit/Baustellenschild erkannt-> normal weiter).
Zu den POIs: so wie ich das irgendwo mal gelesen haben scheint Skoda die POIs nicht von HERE zu nehmen sondern von einem anderen Anbieter, welcher weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie gut dieser (scheinbar aber eher schlecht) seine Datenbank pflegt.
Bezüglich zeitlichen Abstände der Updates der Navidaten hatte ich in den letzten 3,5 Jahren alles zwischen 1 Monat und 3 Monat Abstand. Letztes jahr im Frühjahr glaube ich waren es 3 Monate (glaub 03/24->06/24 wenn ich mich richtig erinnere), wobei es in diesem Fall besonders lästig war da, warum auch immer, Laura keinen Ort hier Südtirol erkannt hat (eintippen schon), mit dem Juniupdate gings dann wieder. Wobei ich Laura so gut wie nie benutzte, zumindest im me3 ist die Dame sehr Begriffsstutzig (oder sie mag mich einfach nicht, kann auch sein).
mfg
-
Bei mir (3.7) startet die mp3 Wiedergabe vom USB Stick genau dort wo er das letze Mal war (auch Mitten im Lied), auch wenn ich Zwischendrinn mal auf Radio umgeschalten habe, das Auto über Nacht verschlossen war usw. Da scheint in me4 sich ein BUG eingeschlichen habe. Allerdings sind bei meinem Stick alles in einem Ordner und ich hör die Musik darauf ist im Shuffle Modus, wäre aber lästig wenn er immerwieder von Vorne beginnen würde.
-
Noch das ich wüsste, fürchte du musst dir die Arbeit antun deine CD zu digitalisieren und dann per USB Stick mitzunehmen. Das einzige was mir sonst einfallen würde wäre ein CD Player der per Bluetooth die Musik überträgt.
-
mbmb das Problem gibt's seit 3.0, danach hat es nicht mehr wirklich mit einem Update was zu tun.
-
Wahrscheinlich brauchen sie es, weil sie sonst vor lauter hässlich gar nicht auffallen.😀🫣
war nur als Beispiel, vor allem weil die die gleiche Software wie der Enyaq hat. Kia/Hyundai hat das z.b. auch.
-
Nur wer braucht schon Remote Parking ?
Wahrscheinlich einer von 100.
Wer solche unnützen Käse, will soll sich einen Tesla kaufen.
Haben ist besser als brauchen, und wenns die Mitbewerber, z.b. auch der ID.4, cupra tavascan kann, warum nicht der Enyaq?
-
Interessant wie es bei manchen ein neues Steuergerät gibt, und bei manchen auf ein kommendes Softwareupdate von Skoda verwiesen wird und der Tausch verweigert wird.
Was ist der Grund für die eine oder andere Herangehensweise?
-
vt1816 naja, es gibt ja den kleinen aber feinen Unterschied zwischen billig und günstig: auch ein günstiger Schraubendreher kann gut sein, bei einem billigen passiert das was du beschreibst: nach der ersten Schraube will man ihn nur mehr in die Ecke/aus dem Fenster werfen, und wenn man damit auch noch evt. den Schraubkopf ruiniert dann hat man eh mehr Zeit vergeudet wie wenn man gleich ein etwas besseres Produkt genommen hätte. Klar muss es nicht eine Hilti sein (wenn wir bei Werkzeug bleiben) eine Makita oder Bosch oder [hier halbwegs gute Marke einfügen] tuts auch, muss ja nicht der "Temu" elektrische Schraubendreher für 0,99€ sein der beim ersten aufladen (nach 2 Schrauben) direkt abraucht...