p.s. heute ist bei mir ein id.4 vorbeigefahren mit einer Ladeklappe die wie meine nicht ganz geschlossen ist. Bestätigt wohl dass es alle im Volkswagenkonzern betrifft (außer vielleicht den id.7? da scheinen sie ja die Ladeklappe anders designt zu haben).
Beiträge von nitech
-
-
enopol ja, meiner hat immer noch 50kw max Lade Leistung, könnte man auch noch im Nachhinein noch erhöhen. Max. Peak sollte bei den 60gern aber immer etwas niedriger als beim 80ger sein, technisch bedingt. Auch beim 80ger gibt es, je nach Akkuhersteller (catl/lgchem) verschiedene maxpeak und was eigentlich wichtiger ist: eine andere Ladekurve. Gibt hier aber genug Threads wo das ganze Thema durchdiskutiert wird.
-
Summe Frage: könnte man den Verriegelungsmotor nicht einfach abgesteckt lassen? Oder gibt das Fehler (die se ja bei kaputten Motor auch geben sollte). Auch wenn die Klappe nicht verriegelt, wen interessiert das? Benzin/Diesel dürfte sehr schwer sein zu stehlen. Zumindest reduziert sich so das Risiko das ganze nicht mehr aufzubekommen.
-
Zusätzlich sollte man unbedingt eine Meldung beim KBA machen. Vielleicht wird dann ein Rückruf erfolgen, falls Skoda nicht schnell eine dauerhafte Lösung anbietet. So oder so scheint ohne Druck nicht viel zu passieren. Leider.
Und genau dieses Verhalten enttäuscht mich extrem und wird beim nächsten Autokauf ganz oben bei der Negativ Liste stehen.
-
Langstreckenfahrer wie geschrieben über 1*1. Probiert mal auf einem der Screens eine 3*3 Carplay Kachel anzulegen und dann über die 1*1 Kachel Carplay zu starten.
-
Enyi2025 sobald du carplay irgendwo in einer Kachel über 1*1 hast, gibt es keinen Fullscreen mehr. Lösch mal die Kachel die du für Carplay angelegt hast, dann hast du auch Fullscreen.
-
-
Tropheus na ob die Regelung wieder funktioniert, am besten direkt vor dem Werkstattmeister. Was die Werkstatt macht? Sie sollten zuersteinmal per OBD Diagonstik die Fehler auslesen. Manchmal hilft es dann schon evt. vorhandene Fehler im STG 9 löschen. Danach gibt es von Skoda ein TPI (die genaue Nummer steht hier im Thread irgendwo) wo weitere Maßnahmen stehen (30min 12V Batterie abklemmen, Steuergerät resetten usw.). Sollte das zum Erfolg führen: trotzdem weiter beobachten, nach ein paar Wochen fällt sie normalerweise wieder aus, und diesmal Endgültig und die Werkstatt sollte im STG9 den Fehler B200009 - Steuergerät defekt auslesen können. Mit diesem Fehler muss sich die Werkstatt an Skoda wenden. Entweder du bekommst ein neues Steuergerät oder sie weigeln ab und vertrösten auch ein Softwareupdate. Nicht abwimmeln lassen und darauf Hinweisen dass in diesem Zustand es nicht sicher ist das Auto in der Nacht zu bewegen. Jedes Steuergerät das Skoda bezahlen muss, dürfte den Druck erhöhen dass sie eine definitive Lösung finden, denn auch wenn das Steuergerät getauscht wird, kann der Defekt leider wieder nach ein paar Monaten (bei mir waren es 11 Monate) auftauchen.
-
Enyaq-Neuling keine. und nein, Daten holt sich das Auto exclusiv per Mobilfunk. (Es könnte ja wer den Datenverkher per Wireshark im Heimischen Netzwerk mitschneiden und
wie schlimm das Umgesetzt wurde).WLan wird nur für die Android Auto/Carplay Verbindung gebraucht, zudem kannst du dann Webradio hören.
-
Hab für das rippen immer cdex benutzt.