Beiträge von nitech

Luft nach oben ist immer :) und bei der Ladeplanung die Möglichkeit bestimmte Ladeanbietern zu bevorzugen bzw. nur diese ein mit einplanen ist wird schon lange gefordert. Auf der Anderen Seite: wenn es irgendwann so wird wie an eine Ladestelle zu fahren und das ganze Gewirr an verschiedenen Ladekarten aufhört (also so wie Tankstellen), dann braucht es diese Filter eigentlich nicht, maximal noch eine Prioliste a) direkt an der Strecke b) der günstigste Ladepark +- xKM von der Strecke c) nach Ladelseitung und evt. wieviele Anschlüsse momentan frei sind.

Also wie in einem der Videos von Speicher mit dem Ladepark in Dänemark, mit Anzeige was die kwh kostet, AdHoc Laden natürlich, so sollte es überall sein.

Jetzt ganz unabhängig von welchem Hersteller :)

mfg

In China wird der ID.Unyx produziert und verkauft. Ist wohl bis auf das Logo das gleiche Auto. Vielleicht dachten sie sich schieben wir dort die paar Cupras dazwischen. Produktion dort ist sowieso billiger.

Wahrscheinlich, aber dann hier die Preise doch schön die Preise zu verlangen als wenn es hier produziert würde.

FrankDrebin und zum hohen Preis kommt noch dazu dass der Tavascan in China hergestellt wird. Evt. schlagen da dann auch die Zölle drauf... in diesem Fall hoffe ich ehrlich gesagt dass VW mit dieser Strategie auf die Schnauze fällt und in Zukunft die Autos für den Europäischen Markt auch in Europa herstellen lässt...

Dann solltest Du mal die Diskussion über das Drücken des OK-Buttons verfolgen!

Wenn schon 1 Tastendruck so einen Aufschrei hier im Forum erzeugt, was würde da wohl mit einer derartigen 2FA abgehen?

Man kann ja einstellen dass man den S-PIN jedesmal eingeben muss. Verhindert zwar nicht dass man mit dem Auto Fahren kann, aber zumindest kommt man nicht mehr auf den doch so individuell eingerichteten Homescreen ;-P

Was machst Du denn dann mit den heruntergeladenen Daten?

Ich kenne (noch) keine Update-Funktion im Enyaq…

Man kann damit die Navikarten updaten bzw. war es so möglich ein ältere Version einzuspielen und dann kamen wieder OTA die Updates. Es gab Leute bei denen sich die Karten nicht upgedatet haben (zumindest dieses Problem hatte ich nie), und mit dieser Operazione wurde sozusagen ein Reset gemacht und die OTA Updates liefen danach wieder.