Von unten sieht man nichts: der Enyaq ist komplett zu. Werde ihn aber zur Überprüfung in die Werkstatt fahren nachdem er eine Waschstraße gesehen hat.
Beiträge von nitech
-
-
warhammer bei dir wirds interessant ob du deinen dann schon mit 3.0 bekommst. Lass es und Wissen.
mfg
-
Kann man eigentlich per OBD(sinnvoll) auslesen ob nach einem kleinen Unfall (mir ist gestern eine beim stehen an der Ampel hinten reingefahren
) ob die Elektronik was abbekommen hat? Oder würde der Enyaq das im Infotaiment melden wenn z.b.. die Parksensoren nicht mehr sauber arbeiten (beim zurückfahren war allerdings alles OK). Äußerlich scheint alles ok zu sein, muss aber erst das Auto putzen um zu sehen ob Lackschäden vorhanden sind. Der Clio hat jedefalls sein Kennzeichen verloren.mfg
-
Also ich erwarte von 3.0, bis auf das was bekannt ist: a) schneller Reaktion des Infotaiments, auch schnelleren Boot (bis das Navi da ist vergehen bei mir auch gern 2-3 Minuten. b) Optimierung der Akkuheizung, als MJ2021 würden mir eigentlich schon die Änderungen des MJ2022 reichen (Heizen erst unter 0°C). Rest ist für mich nice to have und nimmt man gerne mit. Theoretisch wurden ja letzte Woche die ersten Enyaqs mit 3.0 gebaut. Dürfte aber noch ein paar Wochen bis diese bei den Kunden sind. Spätestens wenn einer davon bei einem Forumsmitglied landet wissen wir ob das so stimmt.
mfg
-
Ja, aber dass bei den ids zuerst noch 2.4 geflasht werden soll und dann per OTA 3.0 halte ich, Stand jetzt, für sinnlos. Warum sollten sie nicht direkt 3.0 Flashen? Skoda wird sicher direkt 3.0 aufspielen. Irgendwann
-
troubadix2004 bei den ids ist noch ein anderes Gerücht im Umlauf: im Zuge des 12V-Batterietausches wird auf allen 2.4 geflasht und mit diesem werden alle Steuergeräte OTA fähig, das 3.0 soll dann per OTA kommen. Würde mich zwar wundern weil das heißen würde dass 3.0 noch nicht fertig ist, oder aber sie haben das mit der Batterie eigentlich viel früher geplant...
mfg
-
Borstie als mobile Ladelösung? ?
-
Picard_1983 Ja, das x% zu einer bestimmten Zeit geht nur über Ladeorte - ist aber noch verbugt und ich würde nicht empfehlen: wenn du eine Steuerbare WB hast, dann besser über diese.
Da ich Ladeorte noch nie probiert habe kann ich nicht sagen ob das auch wärmt. Benutzte momentan nur den Abreiseplaner und die WB die erst ab Mitternacht die Ladung freigibt.
mfg
-
Klayer also ich kann das bei Abreiseplanung, nur für die Klimaanlage, einstellen. Von der Ladeplanung würde ich momentan die Finger lassen (ladeorte): das ist momentan extrem verbeugt.
-
Also mein 80x wurde Anfang Dezember gebaut und ich habe keine Schwierigkeiten mit der Rückfahrkamera. Die im Kodiaq war auf jeden Fall nicht besser. Ich habe Matrix LED und schwarzen Lack als eventuell verbessernde Rahmenbedingungen.
Probiert mal bei Nacht, auf Privatgelände das Licht komplett auszuschalten, wenn dann das Kamerabild wesentlich besser ist: langfristig: freuen auf 3.0, kurzfristig: Kappe, habe zuerst auch nicht geglaubt wie groß der Unterschied ist.