Beiträge von nitech

    Uhije nicht gut, evt. jemanden /eine Frima in der Näche finden der einen 3D Scanner hat und dann das teil aus einem 3d Drucker ausdrucken lassen? Finde ich doch recht "frech" nicht nur das Gehäuse anbieten zu wollen. Vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit...

    Vielleicht hat evt. kufatec nur das Gehäuse? Hier z.b. https://www.kufatec.com/de/sko…fuer-skoda-enyaq-5a-45820 wird auch von Spiegelkappen gesprochen. Müssen dann aber noch lackiert werden.

    mfg

    Zu 1: rechtes Skrollrat drücken nimmt das Telefonat entgegen.

    5: Punkt 1 + 2 +1 von mir

    15: +1 von mir

    17: +1 von mir soll mit 3.0 kommen

    19: annehmen sollte gehn, auflegen noch? nicht

    20: +1 von mir soll mit 3.0 kommen

    22: +1 von mir

    Vorschläge von mir:

    - Grundsätzlich mehr Informationen über Verbrauch aufgeschlüsselt z.b. nach Antrieb, Innenraumheizung, Akkuheizung, Klimaanlage, Sound ...

    - Mehr Einstellung im Auto: z.b. Komfortblinken 2-5 mal, Blinkerlautstärke, evt. sogar Avaslautstärke im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten leiser stellen, 1*1 Kachel mit Infos über Höhe usw (ja es gibt einen Navi 2*2 Kachel mit Kompass und Wischen Höhe usw, aber diese wird bei einer geplanten Route leider mit Navianweisungen ersetzt)

    - Dass in der App noch viel fehlt braucht man glaube ich gar nicht mehr erwähnen.

    - Onepadel Driving (zumindest einstellbar im B-Modus)

    - Fahrprofil: Möglichkeit "Last Setting" einzustellen.

    mfg

    Allig4tor

    Hi, bevor Deine Frage hier untergeht:

    Bei meinem Vorläufer, einem Yeti (Facelift) , waren das knapp 16 Wochen von der Bestellung

    bis zur Inbesitznahme.

    Das kann ich Unterbieten: 09.04.2021 Enyaq 80 bestellt, Produktionsdatum: 11.05.2021, am 20.05.2021 habe ich vom Händler die VIN bekommen, das Auto war Ende Mai beim Händler, aus Gründen für die Skoda nix dafür konnten habe ich das Auto aber erst am 07.06.2021 übernommen.

    mfg

    Klayer das wird sich zeigen. Und solange es "nur" Softwaresachen sind wird das auch bei Altfahrzeugen ankommen. Dass die 12V Batterie ausgetauscht wird ist wahrscheinlich, bei den ids ist das schon bestätigt, und am Ende sieht man dass der Enyaq doch "nur" ein id.4 in etwas anderer Form.

    Und du meinst bei Skoda gibt es eine Kommunikationsabteilung? Bis jetzt habe ich davon eigentlich nichts gemerkt :P. Wir "leben" hier von Spekulationen, geleakten Dokumenten und Aussagen von VW/Skodamanagern. Unter ordentlicher Kommunkation verstehe ich etwas anderes.

    mfg

    Sdominko da hast du vollkommen recht. Aber 2.3 wird sicher übersprungen. In Erwin wird bei Softwareproblemen darauf hingewiesen dass das mit 3.0 gelöst wird. Auch hat mein 8) bei der Übergabe gemeint dass ich den Enyaq für ein Softwareupdate nochmal in die Werkstatt bringen muss da er (im Gegensatz zu den ids) nicht OTA fähig wäre. Dass es 1 Jahr dauert, ich glaube damit hat er nicht gerechnet. Aber auch die ids müssen nochmal in die Werkstatt: Batterie tausch + Softwareupdates der Steuergeräte um alle OTA fähig zu machen (bei den Ids gibt es z.b. Unterschiede ob 2.3 per OTA kam oder vom Werk aus aufgespielt wurde. Das betrifft eben Steuergeräte wie z.b. das BMS welches eben (noch) nicht OTA-Fähig ist.

    mfg

    Sdominko doch 2.3 wird anscheinend übersprungen. Sind inzwischen zuviele Hinweise dass relativ Zeitnah 3.0 kommt. So wies momentan ausschaut werden die ab dieser Woche gebauten Enyaqs schon mit 3.0 geflasht, dann kommt 31.01 das Coupe welches, wie der id.5, auch mit 3.0 auf die Straße kommt. Bestand soll, laut Gerüchten, Twittermeldungen von Skodamitarbeiter.. in Q2/2022 ausgerollt werden (Werstattaufenthalt).

    mfg