Beiträge von nitech

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur Bloch zitieren der zur Frage warum eine Wallbox sagte: "1. Sicherheit, 2. Sicherheit, 3. Sicherheit". Natürlich vorausgesetzt sie wurde Fachgerecht montiert. Bei einem Ladeziegel, besonders wenn er 11KW Dauerleistung bringen soll, sollte man auch sicher sein dass die Vorverkabelung bis zur CEE passt. Meine Wallbox z.b. hat auch einen eigenen FI + Sicherung bevor der Kabel Richtung WB geht, und da dieser 50m ist er in 10mm² ausgeführt.

Apropo Saftpresse ist der nrgkick nicht was ähnliches?

Noch ein Unterschied zur WB: eine WB wird mit 900€ gefördert, ein Ladeziegel nicht.

mfg

Eine Wallbox ist halt steuerbar und man kann sich nette Grafiken usw. anzeigen lassen. Der JucieBooster, soweit ich weiß nicht. Ich denke zudem nicht dass du den im Urlaub viel brauchen wirst: Habe zwar auch einen Schuko - "Notladekabel", diesen habe ich aber nur am Anfang gebraucht bevor meine Wallbox montiert war. Im Urlaub hab ich an öffentlichen Säulen geladen.

mfg

Hatte heute auch ein seltsames Phänomen: hab im iobroker gesehen dass meiner in der Früh nochmal angefangen hat zu laden und der SOC auf 100% ist, in der Skoda app war dann auch ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%! anstatt der 80% die ich immer, außer vor geplanten längeren Fahrten, eingestellt habe. Ladegrenze ließ sich auch nicht umstellen (enyaq nicht online). Bin dann zum Auto, effektiv auf 100% geladen. Im Auto wieder auf 80%, un der App auch wieder die 80% ersichtlich und auch verstellbar.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe für alle die das Assistenzpaket dazugebucht haben (ich nicht, hab nen schnöden Tempomat der auch mit 90km/h in und durch die Ortschaft Rast wenn ich ihn nicht abschalte) dass u.a. mit der angekündigten Schwarmdatenoptimierung vor allem das Thema Phantombremsungen wegen fehlerhaften Navidaten massiv verbessert wird. Dass das Auto abbremst wenn dir einer fast dein Schnauze wegfährt wird schwierig zu regeln sein. Dass mit der Allee ist natürlich ärgerlich, wenn man es aber weiß kann man ja in solchen Situationen ja auf die Assistenten verzichten. Man darf halt nicht vergessen dass es immer ich nur Hilfssysteme sind, man sollte trotzdem immer eingreifbereit sein da immer Situationen auftreten können die die Software nicht handeln kann.

Mfg

Der Motor dürfte sogar bei allen der gleiche sein (bei x ist nd zukünftig rs? Kommt nur vorne einer dazu), nur die Batterie kann je nach Größe nicht mehr kw liefern. Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen, hab den 80ger und mit rechts, weiß aber nicht ob die zusätzlichen 4 Lautsprecher hinten verbaut sind.