Vor allem weil diese Kritik hier im Forum nicht wirklich die richtige Adresse ist. Da wäre eine Mail (am besten sachlich) an die VAG die bessere Stelle. Zudem hier im Forum genau deine Probleme schon x-mal durchgekaut worden sind und VAG abhilfe mit einem Softwareupdate versprochen hat. Was ich immernoch bemängel ist diese, für mich, kaum vorhandenen Komunikation, weniger von VW, die haben zumindest den Firstmoverclub wo immermal wieder Informationen verbreitet werden, sondern von Skoda. Die Informationen was in ME3 kommen sollen haben wir a) von der Vorstellung des ID5 b) von einem nicht verifizierbaren Facebookpost mit einer angeblichen Pressemappe die an die Händler verteilt wird/wurde?.
Erst mit der Vorstellung vom Coupe wurde etwas von der ME3 gezeigt. Aber auch dort: mit keinem Wort wann das Bestandsfahrzeuge für die kommt und wie der Ablauf sein wird. Ja ich weiß dass das Auto nochmal in die Werkstatt muss: aber auch hier gibt es unterschiedliche Gerüchte: es wird die 12V Batterie getausch oder auch nicht, es wird me3 aufgespielt oder nur ein vorbereitendes Update damit dann per OTA me3 kommt. Als Pressechef würde ich versuchen diese Gerüchte im Keim zu ersticken: es hat den Anschein als wüsste die linke Hand nicht was die Rechte macht. Ja ich weiß, es gibt eine Twitternachricht dass im Laufe des Februars (nichtmal das genaue Datum konnte er bekanntgeben...) eine Pressekonferenz zu diesem Thema gegeben wird.