Beiträge von nitech

    Oberleinsiedler also der erste Abschnitt, also der im Bezug zum Tiguan, ja das wäre eine Verbesserung :) Der zweite Abschnitt ist aber so wie ich den Spurassistenten kenne, bzw. er zieht bei mir zumindest nicht in die Mitte sonderen auf die andere Seite und wird dann, wenn man ihn so hin und her pendeln lässt, wieder von der Seitenlinie getriggert usw. Bin auch 2-3 Tage mit dem Laneassist mit der Einstellung "eraly" im OBD herumgefahren, damit ist er quasi ständig getriggert und man pendelt sehr leicht im die (virtuelle) Mitte. ABER: dadurch dass das System sich je nach Lust und Laune (also einerseits Geschwindigkeit ab +-60km/h, andereseits wenn man z.b. für das System zu schnell in eine Kurve fährt die man selbst leicht schafft) sich ein und vor allem auch ausschaltet, habe ich ihn wieder auf Late gestellt. Auf geraden bzw. Straßen mit nur leichten Kurven fuhr das Auto aber relativ gut. Wenn Skoda, evt. auch im inCar Shop einen dynamischen Lenkassistenten bringt der das Auto in die Mitte hält und früh genug warnt dass er überfordert ist, aber ohne Tempoanpassungen des pACC, würde ich evt. zuschlagen.

    Also ich lese da nix positives, außer dass es Konzernintern bessere Systeme gibt ^^

    mfg

    Joker768 das ist noch nicht definitv geklärt: aber eher nicht. Die die 50kw bestellt und bekommen haben bleiben höchstwahrscheinlich bei 50kw, können es aber gegen Geld (machen sagen 350€m andere 500€+Spesen) freischalten lassen. Einzig diejenigen die vor der Umstellung dass die erhöhte Ladeleistung Serie wird und das Auto danach geliefert bekommen werden wahrscheinlich das Upgrade gratis bekommen.

    mfg

    izour die Ladetasche ist jetzt zusätzlich teil des Transportpaketes (ab MJ22). Den Kabelreiniger haben sie mir der Händler damals dazugeschenkt als ich meinen Regenschirm abgeholt habe den sie vergessen haben.

    mfg

    JakobGode schöne Zusammenfassung, kann man so Unterschreiben. Das größte Problem ist irgendwie dass keine gute Kommunkation seitens Skoda/VW gibt. Irgendwelche Wasserstandmeldungen über Twitter/Facebook mit schwammigen Aussagen sind nicht gerade ideal. Schön wäre es einfach eine saubere Softwareroadmap. Dass immer alles funktioniert oder der angestrebte Termin wegen unvorhergesehen Bugs verschoben werde muss passiert. Aber auch das kann man ja, wenn man will, transparent kommunizieren. Wenn nur über Leaks, Twitter, Facebook usw. Informationen kursieren (wie diese Software 3.0 Änderungen über Facebook) verliert man irgendwie die Kontrolle und evt. gibt es eine Erwartungshaltung seitens der Kunden (gebaute Enyaqs werden ab KW02/22 mit 3.0 ausgestattet....) welche evt. nicht eingehalten werden und die Enttäuschung ist dann umso größe.

    Da sollte Skoda proaktiv auf die Händler/Kunden zugehen: Roadmap ab wann Enyaqs mit 3.0 gebaut werden, ab wann dann die Bestandskunden in die Werkstatt gerufen werden, dass das in Wellen geschieht usw... Die Zeitangaben ruhig Konservativ wählen, wenns früher kommt beschwert sich keiner.

    mfg