Benutze eine Silla Prism Solar.
MFG
Benutze eine Silla Prism Solar.
MFG
@Scorpio24V leider funktioniert der OBDEleven Dongel nur mit OBDEleven. Für Carscanner brauchst du einen elm327 (hab zuerst so einen für glaub ich 12€ geholt, danach den OBDEleven um auch was ändern zu können).
Du hast Fahrassistenz Basic: wenn du pACC hast, dann solltest du den TA freischalten können -> siehe wiki google doc.
p.s. hast du deinen Enyaq schon oder ist das Liederdatum in der Signatur nicht aktuell?
mfg
Alles anzeigenHallo, ich hatte heute eine etwas längere Konversation mit einem Mitarbeiter von der SKODA Hotline.
Ja, ich höre Euch schon rufen
![]()
Nach seiner Aussage ist es wohl so, dass die neuen Funktionen im Moment nicht für Bestandsfahrzeuge vorgesehen sind.
Sprich, nur mit neuer Hardware ab MJ 2022 gibt es Funktionsupdates!
Also, ist wohl noch nicht mal sicher, dass außer Fehlerbehebungen, neue Features bei Bestandsfahrzeugen ankommen
erst mal sacken lassen!
VG
Ich würde sagen Jein: Ich denke alles was unter "Software improvment" läuft wie z.B. die % und Fahrmodianzeige im Fahrerdisplay, die verbesserte Ladestopplanung inc. Batterieanzeige im Navi, Die Verbesserten Anzeigen im HUD und auch im Infotaiment im Ladescreeen oder auch das Musikwidget, InCarApps wie Spotify, Amazon Music, Spiele (wurden im id.5 gezeigt), verbessertes Schnellladen und optimierte Akkuheizung und auch Wärmepumpe, verbesserte App mit mehr Funktionen und generell schnelleres reagieren des Systems (hoffe auch die Bootzeiten werden verkürtzt) werden auch für Bestandskunden kommen.
Alles was an neue Funktionen dazukommen denke ich gibt es 2 Kategoien: solche die reine Software sind, diese könnten dann für Skoda gegen Geld freigeschaltet werden. (z.b. TA 2,5 wobei dort es evt. im interesse Skodas ist dass den alle bekommen damit man mehr Daten bekommt, es sei denn Skoda/VW benutzt so oder so alle Daten die es kriegen kann). Andere Funktionen die neuen Hardware brauchen werden natürlich nur bei Neufahrzeugen zur Verfügung stehen (z.b. auch der intelligente Parklenkassistent der wohl seitliche UV Sensoren braucht).
Ich glaube nicht dass sich Skoda erlauben kann die Bestandsfahrzeuge auf 0792/0795 zu lassen, der Shitstorm wäre riesig und auch eAuto Vermieter wie z.b. NextMove würden doch sehr negativ darüber Berichten.
mfg
olli190175 nur hat kein Enyaq je 0910 gesehen (außer evt. Entwicklungsfahrzeuge von Skoda direkt).
mfg
Ulf007 Zoe und Enyaq sind in dieser Hinsicht nicht vergleichbar. Bei Enyaq halten sich die Lade Verluste, bei niedrigen kw, in Grenzen. Gibt im goe-forum Messungen beim id3, dürfte auch für den enyaq gelten.
Mfg
Henning ja, und der Unterschied zum TA ist mir bewusst.
DrTom, mit parken plus: jenachdem ob man die alte Version hat oder die neue mit, vermutlich, zusätzlichen seitlichen US Sensoren. Zumindest ist es so angekündigt.
Danke für den Bericht. Habe auch am Samstag so ein Trainig gebucht. Jetzt weiß ich ca. was mich erwartet.
kovadam69: die aktullen fahren mit 0792/0795 rum. Oder ein Blick ins Fahrerdisplay: wenn du da a) % bei der Batterie siehst (über 10%) dann hast du 3.0.
mfg