Irgendwo habe ich gelesen dass Skoda nach Ablauf gewisser Fristen ein Ersatzwagen dem Händler zahlt. Dürften diese 6 Wochen über ULT sein. Finde es aber jetzt auf die schnelle nicht ob es hier oder bei goe gepostet wurde.
mfg
Irgendwo habe ich gelesen dass Skoda nach Ablauf gewisser Fristen ein Ersatzwagen dem Händler zahlt. Dürften diese 6 Wochen über ULT sein. Finde es aber jetzt auf die schnelle nicht ob es hier oder bei goe gepostet wurde.
mfg
AlBundy Lass mich raten: du fährt (wie fast alle Autofahrer) vor allem kürze Strecken? Dann such hier mal das Stichwort: Akkuheizung. Sollte mit ME3 besser sein, wobei du eigentlich ein MJ22 haben solltest (wenn du kein Lagerfahrzeug gekauft hast) welches etwas besser damit umgeht. Die 300km kann man auch im Winter erreichen wenn du sie in einem Stück machst. Im Sommer kommt man auch auf die 500km (nicht auf der AB bei 150km/h).
Der id.4 Fahrer hat, im Gegensatz zu uns, 2.3, auch dort wurde schon etwas die Akkuheizung optimiert.
@MiSuVi naja er schreibt nichtmal welchen Verbrauch er bei Langstrecke momentan Angezeigt wird. Und leider hilft die Aussage "ruhiger Fahrer" nichts wenn er nur Kurzstecken fährt, wobei bei Kurzstrecken doch die Reichweite (fast) egal ist.
mfg
Sprechfunker den Remote Access noch gar nicht, erst wenn dein Enyaq ME3 hat. Hotspot kannst du schon dazubuchen, einfach in die App->Mehr->Service-Überblick ganz unten, oder über skoda-connect. Aber normalerweise ist es günstiger das Handy als HotSpot zu benützen als umgekehrt.
mfg
Also in meiner App habe ich nur 2 Services: Infotaimento Online: gültig 3 Jahre und iv Remote Services für 10 Jahre.
Heartloop Ich hätte ein Convenience Paket: vom Remote Access sehe ich aber nichts, kommt das evt. erst mit ME3? und wenn ja: hoffe die 3 Jahre starten dann erst mit dem Update.
mfg
Vor allem weil diese Kritik hier im Forum nicht wirklich die richtige Adresse ist. Da wäre eine Mail (am besten sachlich) an die VAG die bessere Stelle. Zudem hier im Forum genau deine Probleme schon x-mal durchgekaut worden sind und VAG abhilfe mit einem Softwareupdate versprochen hat. Was ich immernoch bemängel ist diese, für mich, kaum vorhandenen Komunikation, weniger von VW, die haben zumindest den Firstmoverclub wo immermal wieder Informationen verbreitet werden, sondern von Skoda. Die Informationen was in ME3 kommen sollen haben wir a) von der Vorstellung des ID5 b) von einem nicht verifizierbaren Facebookpost mit einer angeblichen Pressemappe die an die Händler verteilt wird/wurde?.
Erst mit der Vorstellung vom Coupe wurde etwas von der ME3 gezeigt. Aber auch dort: mit keinem Wort wann das Bestandsfahrzeuge für die kommt und wie der Ablauf sein wird. Ja ich weiß dass das Auto nochmal in die Werkstatt muss: aber auch hier gibt es unterschiedliche Gerüchte: es wird die 12V Batterie getausch oder auch nicht, es wird me3 aufgespielt oder nur ein vorbereitendes Update damit dann per OTA me3 kommt. Als Pressechef würde ich versuchen diese Gerüchte im Keim zu ersticken: es hat den Anschein als wüsste die linke Hand nicht was die Rechte macht. Ja ich weiß, es gibt eine Twitternachricht dass im Laufe des Februars (nichtmal das genaue Datum konnte er bekanntgeben...) eine Pressekonferenz zu diesem Thema gegeben wird.
ENYAQ_Fahrer wer sagt dass vw nichts lernt? Nur weil wir noch nix davon sehen, heißt das nicht dass da im Hintergrund nicht fieberhaft daran gearbeitet wird. Die Vorstellung von 3.0 schaut doch recht vielversprechend aus. Und bei einem Auto muss halt alles x mal getestet werden. Keiner will plötzlich auf der AB liegenbleiben weil z.B. beim Ladevorgang vorher die Batterie etwas überhitzte.... Ja das Auto hätte man noch 1 Jahr verschieben müssen und mit me3 oder zumindest 2.3 auf den Markt bringen. Aber sag das mal den id.3 First Movern. Die würden lachen über unsere kleine Anfangsprobleme^^
Ja das sollte das Lademanagment können, oder zumindest eine Option erlauben: habe es eilig: in dem Moment sollte der Akku vor dem geplanten Ladestop auf Temperatur gebraucht werden für einen möglichst kurze Ladedauer (und das Navi sollte abchecken ob die Ladestation noch frei ist). Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren dass das Stand jetzt noch nicht so ist und dass es von Skoda bzw. VW angekündigt ist dass es so kommen wird.
Klayer Mit welchem Soc lädts du immer? Es ist momentan (me3 sollte es besser werden) fast egal wie du vor dem Laden fährst, wichtiger ist es bei unter 10% Soc anzustecken