Dann müsste auch, unabhängig wieviel die WB an Leistung zur Verfügung stellt, auch bei eingesteckten Auto die Batterieheizung sich aktivieren. Notfalls kann halt die WB nciht genug nachladen und man startet mit 1-2% weniger im Akku als gedacht
. Dadurch aber dass sich aber das aufheizen über 30min (Innenraum) hinzieht bzw der Akku eine Stunde vor Abfahrtszeit auf Temperatur gebracht wird, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Beiträge von nitech
-
-
MuesLee soweit ich das verstanden habe ist das nur Software: es werden Daten der eigenen Fahrweise an VW/Skoda geschickt und diese an alle Verteilt, so sehen sie mit welcher Geschwindigkeit, auf welcher Position die Leute ein bestimmte Straße gefahren sind und wenn der alte TA dann z.b. vor einer bestimmten Kurve auf 50km/h runtergebremst hat und aus den Daten geht hervor dass die Leute dort mit 70km/h rein fahren dann fährt der neue TA dort 70km/h (Geschwindgkeitlimits mal außen vor gelassen) . Also kann schon sein dass alle die den TA 2.0 haben dann nach dem Softwareupdate TA 2.5 haben.
mfg
-
Cosinus ok, weil auf die schnelle habe ich auch zu dieser Limitierung nichts mehr gefunden. Ja das mit dem Jahr ist mir bewußt. Allerdings: das was ich codieren wollte (FLA) hat geklappt, alles andere ist Spielerei und momentan kaum Zeit mich wirklich ins Auto zu setzen und rumzuspielen (hab da schon was im Kopf: als ich versuchte den TA zu aktivieren war dann auch bei den Assistenzsystemen der Notfallassistent aktiv und dieser, im Gegensatz zum TA, ohne Fehler dürfte das hier sein: A5: Emergency_assist_variante alt; not coded neu: Ea_variante_2) . Allerdings weiß ich nicht wie ich testen könnte ob der Funktioniert.
-
Itzak jein, es wurde zwar hier eine (russische?) Webseite gepostet wo erklärt wird wie man mit Carscanner Pro codiert werden kann. Aber der kann, soweit ich weiß, nicht mit SFD umgehen. Wenn man beim Codieren reingeht wird auch darauf hingewiesen dass es a) Beta ist, b) man eine sehr guten Dongel braucht c) momentan nur MQB und PQ23 unterstützt wird.
mfg
-
Habe ich das aber falsch im Kopf dass die Obdeleven Pro Lizenz maximal 3 Autos codieren kann oder war das VCDS?
mfg
-
Kommt auf die Möglichkeiten an, bei mir waren ein paar Engestellen die es mir nicht möglich machen eine zweites Lankabel hinzulegen (gut habe auch nur eine WB), zudem noch ordentliche Distanzen: Vom Stromzähler zur WB: 50m (einphasig, 10mm² Kabeldurchschnitt). Das Lankabel ist aber 65m lang, muss ja ins Haus :-). Ich müsste aber noch ein Kabel ziehen: bei der WB ist ein Sensor dabei um die Last zu erfassen, der ist momentan in der WB verbaut, sollte aber eigentlich direkt beim Zähler verbaut werden (Die WB meint so sie wird von der nicht vorhandenen Solaranlage gespeist), aber nochmal 50m Kabel verlegen... evt. nehm ich dem LAN 2 Litzen und lass es auf 100Mbit/s.
mfg
-
Stella das weiß ich nicht, denke aber ab eine gewissen KW wird eh 3Phasig auch bei uns gearbeitet. Allerdings bis 32A=7,2kw ist das absolut kein Problem. Es ist übrigens auch kein Problem bei uns alles 3Phasig zu machen, der Zähler kostet gleich viel. Allerdings hätte ich da die ganze Hauselektrik umbauen müssen. Und wie gesagt die 4,5kw reichen mir vollkommen. Ich lasse ihn sowieso meistens erst ab Mitternacht (günstigerer Tarif) laden, da hat er bis zu Abfahrt über 7 Stunden Zeit zu laden, und wenn eine längere Tour hintermir liegt schalt ich die WB frei dass er direkt laden darf. Aber jetzt schluß mit OT

mfg
-
winterborn ach, kleinen switch drann, aber wenn es nur eine kurze Strecke ist, auch gern 2. Oder die WB hat Ethernet + Wlan (wie meine) dann kann ja die 2te sich ins Wlan der ersten einhängen. Oder halt mit einem Ethernetsplitter arbeiten, ok ist unschön, aber 100Mbit/s reichen locker.
mfg
-
@Cedes Binz ich rate dir noch einen vierten Kabel zum Carport hinlegen zu lassen: ein Ethernet Kabel.
mfg
-
Tja wenn der Enyaq nur Strom liefert, dann könnte man nen Hochdruckreiniger anschließen und die Kinder damit abspritzen bevor sie Einsteigen
(wo man Wasser anschließt ignoriere ich mal)mfg