Ich kann da nur den letzten 3 posts zustimmen und irgendwie hat jeder recht. Vor allem für die nicht Kommunikation muss sich Skoda berechtigte Kritik gefallen lassen. Ist das so schwer ungefähr rausgeben wann was geplant ist und wenns nicht eingehalten wird wieviele die Verzögerung voraussichtlich sein wird. Ich meine wir haben schon nicht 2.3 bekommen und beim 3.0 wird auch nur bis jetzt hingehalten.
Beiträge von nitech
-
-
Es ist doch so, dass die aktuellen Enyaqs schon die 2.3 Softwre haben der iv80x verliert in dem Test deutlich weniger Reichweite obwohl er mehr Leistung und mehr Gewicht hat... Für mich bedeutet das, dass sie einen IV80 mit 2.0 Software hatten also Modell 21 erste Auslieferungen. Die neuen Enyaqs sollen ja auch ota Uptades bekommen unserer aus dem Mai 21 kann das def. nicht auch das soll nach dem update möglich sein...
Nein, 0795 ist nicht! 2.3, wenn dann 2.1.1 da sind nur kleine Optimierungen auch an den Steuergeräten.
-
Ja aber bei jeden °C + muss es weniger heizen

-
-
BTSV1980 richtig, wobei das leider Softearetechnosch Äpfel mit Birnen verglichen wird: der id4 hat 2.3 welches in der Beziehung schon besser ist als der Enyaq mit 2.1 bzw. 2.1.1? Je nach MJ Schau dir mal im goe forum den Thread zum erhöhten Winterverbrauch des ID3 an. Da gibt es z. B. Unterschiede zwischen denen die 2.3 OTA bekommen haben und denen die 2.3 ab Werk drauf haben.
-
De Händler kann das anhand der FIN auslesen, oder man kauft für 7€ bei Erwin eine Stunde und läd sich das Dokument herunter.
maxx_94 Wegen der Motte: würde da hartnäckig bleiben, anderen wurde das per Softwareupdate in der Werkstatt gefixt. Siehe eigenen Thread.
-
Alles anzeigen
Guten Tag zusammen,
wir haben gestern unseren Enyaq übergeben bekommen. Bei der Übergabe wies uns der Verkäufer direkt und unaufgefordert auf das bekannte Problem mit der Navisoftware hin ("Motte" am untesten Rand des Bildschirms).
Dieses Problem soll per Update-over-the-air behoben werden. Wann dieses kommt, weiß er nicht. Er hat einen Kunden, der seit einem viertel Jahr mit diesem Fehler unterwegs ist.
Da ich hier aber oft lese, dass Ihr dieses Problem nicht habt, stelt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dieses Update zu driggern, damit dieser Fehler schnell behoben wird.Denn ich sag's wie's ist: Es nerv mich tierisch, wenn ich auf das Display gucke und den Pfeil nicht sehe.
Denke nicht dass das OTA gefixt wird, soweit ich weiß müssen alle Enyaq nochmal in die Werkstatt um ein Update einspielen zu lassen welches alle Steuergeräte OTA fähig machen. Was natürlich sein kann ist dass deiner das schon ab Werk hat, weißt du in welcher KW deiner produziert wurde?
-
Also ich bemerke mit meinem (MJ21) jedes °C +. Heute ausnahmsweise zu Mittag Heimgefahren: Temperatur um die +10°C, und gleich war der Verbrauch auf 30km bei 18kwh/100km. Hoffe mal dass me3 wirklich bald kommt, evt. sogar noch bevor es wieder wärmer wird (nein ich glaub nicht wirklich daran) um einen Vergleich zu haben.
Wird knapp mit dem "bevor es wärmer wird" :
-
zice kommt dann auch direkt mit 3.0 die Konditionierung bei eingeplanten Ladesäulen? Es wurde zwar angekündigt aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass das in einem zweiten Moment kommt.
-
Dito bei mir, mit Transportpaket und Kompressor und Füll Kit dabei.