ferreron genau wegen dieser Überlegungen wurde es bei mir ein 80ger. Hoffe, auch aufgrund der Nachhaltigkeit, den Enyaq mehr als 10 Jahre zu fahren. Wer weiß ob es bis dahin nicht auch möglich ist den Akku gegen eine 150kwh der nur die Hälfte wiegt und nur ein paar 1000€ kostet, zu tauschen. Denke in ein paar Jahren wird ein Aftesale Markt, besonders auch für den MEB da dort doch einige Fahrzeuge auf dessen Basis rumfahren, entstehen. Auch wird man denke ich einen 50ger oder 60ger bei Bedarf aufrüsten können. Momentan sind ja die Preis bei um die 100€ pro kwh. Tendenz: fallend.
mfg