@Scorpio24V wenn du nur den Ton hört vom Video musst du von rechts nach links wischen, das holt das Bild auf den Monitor.
mfg
@Scorpio24V wenn du nur den Ton hört vom Video musst du von rechts nach links wischen, das holt das Bild auf den Monitor.
mfg
Öhm? Wie soll das gehen ohne Abstandradar unter dem Grill? Der pACC hält den Abstand zu den vorrausfahrenden, das Schildererkennen ist nicht das Hauptmerkmal. Aber hab noch nicht bei den Fahrzeugen ohne Fahrassistenz unter den Grill geschaut ob da auch der Radarblock verbaut ist. Lasse mich da gerne belehren.
Also heute bei Schneetreiben meinte mein Enyaq zuerst dass ich die Parksensoren putzen sollte. Etwas später kam die Warnmeldung dass der Notbremsassistent nicht verfübar sei. Nach dem Parken habe ich nur die Parksensoren frei gemacht: der Notbremsassistent zeigte danach immernoch den Fehler an. Heißt für mich dass dieser auf einen Radarsensor zugreifen muss. Der Spurhalteassistent war die ganze Zeit aktiv (klar, die Kamera wird ja durch die Scheibenwischer freigemacht).
mfg
Dito, hab aber unter dem Sitz dann geschaut ob es evt. Anschlüsse gibt da sie bei kufatech nur den Kabel verkaufen, sind zwar ne Mengen Kabel drunter aber nix was passend ist, egal. Wenn es bei uns im Winter 14 Tage mit Minusgraden gibt ist schon viel, und wozu hat man die Srandheizung?
Kannst es ja probieren, hab da drinn mal die Sitzheizung aktiviert, die schaltflächen im Infotainment kamen raus, natürlich ohne Funktion ? (hätte ja sein können dass Skoda nur mehr Sitze mit Sitzheizung übrig hatten als sie meinen gebaut haben)
Einfach hier 3c einstellen? Aber evt. fehlt nicht nur das Bedienteil sonder auch Temperatur Sensoren? Stg 08
Ich habe keine Ahnung warum sie welche Pakete bündeln, denke da sie mit der Produktion nicht nachkommen möchten sie die Enyaq verkaufen die am meisten Marge bringen.
zice für die autorekuperation nicht, für den Totwinkelwarner aka Siteassist schon.
Was wäre wenn wir gar kein Drive Paket nehmen? Sind wir "safe" unterwegs?
Kommt dann auf dem Fahrer drauf an. Bin heute hinterher gefahren wo der Ta sicher bessere arbeitet geleistet hätte... da waren auch ohne assistentsysteme Phantombremsungen dabei und Schlangenfahren ohne Spurassistenten ?
A66 in diesem Fall dürfte offline/online schalten helfen. Ist mir aber so wie du es beschreibst nicht passiert.
@Cedes Binz gute Frage. Braucht der Notbremsassisten nicht auch Radar? Zumindest im Stg. 13 unter Anpassungen ist bei mir der Wert "reduzierte Radarleistung" mit 38 ausgefüllt. Wenn jemand mit obdeleven und pACC nachschauen kann was bei ihm dort steht könnte man daraus schließen ob auch Autos ohne Fahrassistenz Radar verbaut haben oder nicht. Oder sieht man leicht das Radarmodul unter der Fronthaube? Kann später nachschauen.