Itzak mach uns nicht Angst
nein es kommt was, auch für Bestandskunden. Natürlich werden Teile des Softwareupdates wie z.b. das teilautonome Überholen, für Bestandskunden nicht kommen weil da schlicht die Hardware fehlt.
mfg
Itzak mach uns nicht Angst
nein es kommt was, auch für Bestandskunden. Natürlich werden Teile des Softwareupdates wie z.b. das teilautonome Überholen, für Bestandskunden nicht kommen weil da schlicht die Hardware fehlt.
mfg
FoG soweit ich weiß nein, vor allem würde ich momentan die Finger von den Ladeorten lassen, die sind verbugt ohne Ende.
mfg
Vecchio: im Winter ist man halb erfroren und im Sommer 2minuten alle Türen aufreißen bevor man es wagte einzusteigen ?
Naja habe bei mir unter der Woche direkt die Planung aktiviert, fahre +-5min immer um die gleiche Zeit los. Wenn ich mal 5min vor Ende der Klimatisierung einsteige fehlen hatl ein paar 0,x°C.
Kibu also im Gegensatz zum Ladestandtorte und der damit verbundenen Ladeplanung funktioniert der Abreiseplaner, also die Planung der Standklimatisierung wunderbar, also dort einfach Abfahrtszeit und gewünschte Zieltemperatur 21°C z.b. eingeben und das Auto ist fein warm wenn man einsteigt.
mfg
Naja die wltp ist ja auch angegeben, wenn man auf weitere Informationen klickt.
Ne wir bekommen nur den Shop ?
Joltawan_Barodscheff gute Frage, aber wozu den Aufwand betreiben, die WLTP Werte des Enyaqs waren davor ja auch für so ein großes Auto sehr gut. die 0,4kwh/100km machen das ganze auch nicht Fett. Bleit wohl ein Rätsel von Skoda.
enopol stimmt, der "nakte" 80ger hat 16,3kwh/100km, der Volle (ohne Sportline, mit 19") hat 16,5kwh/100km. Habe meinen nachkonfiguriert, da dich kaum was drinn hab bleibt er bei jetzt 16,3kwh/100km. Letztes Jahr war es definitiv noch 16,7kwh/100km. Das habe ich im Sommer auch Unterboten, war, bevor es kalt wurde, bei 16,5kwh/100km. Trotzdem kann ich mir den Unterschied im Konfigurator nur mit den angekündigkten Optimierungen (Reku usw.) erklären.
Kibu das mit den auf 100% laden habe ich nicht, bin mir aber fast sicher dass du Ladestandorte hinterlegt hast. Die sind definitiv noch verbugt und nicht zu gebrauchen. Schmeiß da drinnen alles raus, dann passt das mit dem bis 80% laden (wird mit me3 gefixt, angeblich).
Und ja der Punkt Software und Softwareupdates (inclusive App) ist einfach nur traurig und eines so großen Konzernz nicht würdig. Auf der einen Seite sind sich sicher auch von VW abhängig die die Basis liefern, andereseits haben sie a) gespart die Enyaqs MJ21 auf stand der MJ22 zu bringen, b) 2.3 anzupassen und auszurollen. Wurde aber an andere Stelle mehr wie einemal durchdiskutiert deshalb sollten wir es heir dabei belassen.
p.s. ich nutze die Vorklimatisierung auch sehr häufig, allerdings auch 20,5°C, maximal 21°C. Wieso will man 25°C im Auto, ist das nicht viel zu warm?
mfg