ArcticFox Das wird einfach ein Kostenpunkt sein. Ein ausziehbare Kabel ist auch nicht so einfach: welche Länge baue ich ein, wie verstau ich das ganze... da ist eine Lade Buchse einfacher und der Kunde kann ja evt. ein längeres/kürzere Kabel mitnehmen wie er will. Eine zweite Lade Buchse bedeutet halt auch dass intern auch doppelt verkabelt werden muss, für ac only nicht so das Problem, DC schon eher.
Beiträge von nitech
-
-
Laemat bei bis zu 350kw sind 2m Länge gleich ein viel dickeres Kabel. Aber bei HPCs braucht man ja nicht an irgendwelche Kabel im Frunk/Kofferraum? ! Habe den Frunk auch noch nicht vermisst. Habe aber auch erst zweimal an einer 22kw Säule. Die WB zuhause hat ein fixes 7m Kabel und unterwegs, wenn nötig wird eh ein hpc angefahren.
-
Was mir so zu dem Thema aufgefallen ist: mein Handy hat meistens vollen Empfang, der Enyaq meist nur 1-2 Striche. Werde meinem Händler mal darauf ansprechen, evt. ist das lte Modul nicht richtig mit der Antenne verbunden.
-
Ich benutze das Navi auch auf mir bekannten Strecken, "überstimme" es aber auch mal. Finde es angenehm durchs Navi eine ungefähre Ankunftszeit zu haben die im Enyaq meistens ziemlich genau passt.
-
Hab heute mal wieder nachgeschaut: bei mir ist in der Zwischenzeit auch die Navigationsdatenbank auf 22.2 upgedatet.
Bastian B Preis? Dafür dass wir Betatester spielen müsste Skoda uns fürs Bugfinding was zahlen... Habe auch noch niergendwo gehört oder gelesen dass dafür was zu bezahlen wäre. Nur evt. upgrades im inCar shop.
mfg
-
HJN den ersten Fehler habe ich auch ab und zu, da ich aber sehr selten im Auto telefoniere ist er mir erst heute das erstemal während eines Telefonates untergekommen. Gut zu wissen dass evt. Handywechseln nix bringt.
Dass in kürze was kommt, naja angekündigt wurde auf Twitter ein Pressetermin im Februar wo alles zu 3.0 erklärt werden soll. 11 Tage ist noch Zeit

-
mbmb einfach nur ja: wobei man dem Kunden hier am wenigsten anlasten sollte da hier beim Großteil (evt. bei BEV Fahrern noch! nicht) einfach in der Hinsicht keine Kompetenz vorhanden ist. Wenn ich bei uns im Laden (Smartphone und Pcs, ich bin zum Glück für die Firmenkunden und Netzwerk usw zuständig) mitbekomme mit was die Leute alles Schwierigkeiten haben... Als Kunde müsste ich eigentlich nur melden (Werkstatt): da stimmt was nicht, das und das geht nicht (Motte sieht man nur zum Teil, Tag/Nachtumschaltung geht nicht). Dass wie in diesem Beispiel die Motte eine falsche Farbe hat bekommt man ja nur mit wenn man sich in Foren usw. informiert, welcher 08/15 Kunde macht das schon?
mfg
-
ferreron genau wegen dieser Überlegungen wurde es bei mir ein 80ger. Hoffe, auch aufgrund der Nachhaltigkeit, den Enyaq mehr als 10 Jahre zu fahren. Wer weiß ob es bis dahin nicht auch möglich ist den Akku gegen eine 150kwh der nur die Hälfte wiegt und nur ein paar 1000€ kostet, zu tauschen. Denke in ein paar Jahren wird ein Aftesale Markt, besonders auch für den MEB da dort doch einige Fahrzeuge auf dessen Basis rumfahren, entstehen. Auch wird man denke ich einen 50ger oder 60ger bei Bedarf aufrüsten können. Momentan sind ja die Preis bei um die 100€ pro kwh. Tendenz: fallend.
mfg
-
Es ist schon etwas traurig wieviel Skoda mit 3.0 fixen will/muss, wenn sie schon wissen dass bei einige es Probleme mit der Firmware der OCU 4 gibt, wieso nicht diese mit der richtigen Version von der Werkstatt flashen? So verärgert man nur den Kunden. Wahrscheinlich um sich die Kosten der Werkstatt zu sparen... wie sie sich auch sparen alle MJ21 auf Stand von MJ22 zu bringen. Beim Zweiten ist aber meine Vermutung dass sich die Entwicklung von ME3 länger hinauszögert bzw hinausgezögert hat als Skoda geplant hat (würde auch erklären warum wir kein 2.3 bekommen haben). Allerdings ohne Roadmaps usw. kann man da nur Spekulieren.
Jaja Software #Neuland
-
@tommes_5g ich glaube nicht dass sich Skoda das Leisten kann. Zuerst nur Betasoftware, dann 2.3 auslassen und dann 2 Jahre keine Softwareupdates? Da wüßte ich um welche Marke ich in Zukunft einen riesenbogen machen würde. Würde ja nichts sagen wenn alles gut laufen würde, aber das tut es auf Softwareseite einfach nicht.