Beiträge von nitech

    ArcticFox Das wird einfach ein Kostenpunkt sein. Ein ausziehbare Kabel ist auch nicht so einfach: welche Länge baue ich ein, wie verstau ich das ganze... da ist eine Lade Buchse einfacher und der Kunde kann ja evt. ein längeres/kürzere Kabel mitnehmen wie er will. Eine zweite Lade Buchse bedeutet halt auch dass intern auch doppelt verkabelt werden muss, für ac only nicht so das Problem, DC schon eher.

    Was mir so zu dem Thema aufgefallen ist: mein Handy hat meistens vollen Empfang, der Enyaq meist nur 1-2 Striche. Werde meinem Händler mal darauf ansprechen, evt. ist das lte Modul nicht richtig mit der Antenne verbunden.

    mbmb einfach nur ja: wobei man dem Kunden hier am wenigsten anlasten sollte da hier beim Großteil (evt. bei BEV Fahrern noch! nicht) einfach in der Hinsicht keine Kompetenz vorhanden ist. Wenn ich bei uns im Laden (Smartphone und Pcs, ich bin zum Glück für die Firmenkunden und Netzwerk usw zuständig) mitbekomme mit was die Leute alles Schwierigkeiten haben... Als Kunde müsste ich eigentlich nur melden (Werkstatt): da stimmt was nicht, das und das geht nicht (Motte sieht man nur zum Teil, Tag/Nachtumschaltung geht nicht). Dass wie in diesem Beispiel die Motte eine falsche Farbe hat bekommt man ja nur mit wenn man sich in Foren usw. informiert, welcher 08/15 Kunde macht das schon?

    mfg

    ferreron genau wegen dieser Überlegungen wurde es bei mir ein 80ger. Hoffe, auch aufgrund der Nachhaltigkeit, den Enyaq mehr als 10 Jahre zu fahren. Wer weiß ob es bis dahin nicht auch möglich ist den Akku gegen eine 150kwh der nur die Hälfte wiegt und nur ein paar 1000€ kostet, zu tauschen. Denke in ein paar Jahren wird ein Aftesale Markt, besonders auch für den MEB da dort doch einige Fahrzeuge auf dessen Basis rumfahren, entstehen. Auch wird man denke ich einen 50ger oder 60ger bei Bedarf aufrüsten können. Momentan sind ja die Preis bei um die 100€ pro kwh. Tendenz: fallend.

    mfg

    Es ist schon etwas traurig wieviel Skoda mit 3.0 fixen will/muss, wenn sie schon wissen dass bei einige es Probleme mit der Firmware der OCU 4 gibt, wieso nicht diese mit der richtigen Version von der Werkstatt flashen? So verärgert man nur den Kunden. Wahrscheinlich um sich die Kosten der Werkstatt zu sparen... wie sie sich auch sparen alle MJ21 auf Stand von MJ22 zu bringen. Beim Zweiten ist aber meine Vermutung dass sich die Entwicklung von ME3 länger hinauszögert bzw hinausgezögert hat als Skoda geplant hat (würde auch erklären warum wir kein 2.3 bekommen haben). Allerdings ohne Roadmaps usw. kann man da nur Spekulieren.

    Jaja Software #Neuland

    @tommes_5g ich glaube nicht dass sich Skoda das Leisten kann. Zuerst nur Betasoftware, dann 2.3 auslassen und dann 2 Jahre keine Softwareupdates? Da wüßte ich um welche Marke ich in Zukunft einen riesenbogen machen würde. Würde ja nichts sagen wenn alles gut laufen würde, aber das tut es auf Softwareseite einfach nicht.