Beiträge von nitech

Edith: man sollte den Post genau lesen. Kann man einen Psot löschen?

Das Symbol schaut aber für mich danach aus als wenn er sich "nur" wegen fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Onlinedaten aufregen würde. Ist das Gardaseegegend?

mfg

Quattro jein, Technisch natürlich möglich, aber nicht sinnvoll (auch nicht beim RS) da bei 180 der Akku schneller leer wird als man HPC sagen kann ;).

Und diese Diskussion gibt es eigentlich nur in Deutschland, alle anderen haben vernünfitge Tempolimits, auch auf der Autobahn.

mfg

p.s. wäre jemand mit pACC so freundlich mir sein Backup des STG 13 zu schicken - rein aus Neugierde würde ich das gerne vergleichen.

Quattro nein, ich habe keine Bedenken, maximal wird beim Update die ursprünglichen Parameter wieder eingestellt. Was die Geschwindigkeit betrifft: davon würde ich, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Finger lassen. Das ist meiner Meinung zulassungsrelevant und daher wedie Betriebserlaubnis erlöschen. Spätestens bei einem evt. Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit würde man extreme Schwierigkeiten bekommen.

<kleinkariert>

Es ist im Übrigen so, dass er sich nicht bei > 9.999 km resettet (was ich erwartet hätte) sondern der Reset passiert genau bei 9.999 km. Also Sprung von 9.998km auf 0km. Wenn also ein Reset bei 100.000 km passieren soll, muss dort auch 100.000 eingegeben werden.

</kleinkariert>

Korrekt, da ich aber in den nächsten ein bis zwei Monaten die zweite 9998km erreichen werde und dieser Fehler erst bei me3 gefixt werden soll werde ich mal 40.000km eintragen (bei mir also ca. 2 Jahre) einstellen und dann berichten was passiert.

Das kommt mir seltsam vor, normalerweise schaltet sich die Akkuheizung aus wenn der Akku 12,5°C erreicht ist. Wenn also die Umgebungstemperatur 1°C anstatt sagen wir mal - 5°C braucht es schlicht viel weniger Zeit den Akku aufzuheizen. Denke das war eher Zufall, müsste man mit carscanner nachprüfen.