Edith: man sollte den Post genau lesen. Kann man einen Psot löschen?
Das Symbol schaut aber für mich danach aus als wenn er sich "nur" wegen fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Onlinedaten aufregen würde. Ist das Gardaseegegend?
mfg
Edith: man sollte den Post genau lesen. Kann man einen Psot löschen?
Das Symbol schaut aber für mich danach aus als wenn er sich "nur" wegen fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Onlinedaten aufregen würde. Ist das Gardaseegegend?
mfg
Also ich habe keine Probleme mit den Kartendaten, evt. hätte ich Probleme wenn ich nach Österreich/Deutschland fahre.
Quattro jein, Technisch natürlich möglich, aber nicht sinnvoll (auch nicht beim RS) da bei 180 der Akku schneller leer wird als man HPC sagen kann
.
Und diese Diskussion gibt es eigentlich nur in Deutschland, alle anderen haben vernünfitge Tempolimits, auch auf der Autobahn.
mfg
p.s. wäre jemand mit pACC so freundlich mir sein Backup des STG 13 zu schicken - rein aus Neugierde würde ich das gerne vergleichen.
Quattro nein, ich habe keine Bedenken, maximal wird beim Update die ursprünglichen Parameter wieder eingestellt. Was die Geschwindigkeit betrifft: davon würde ich, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Finger lassen. Das ist meiner Meinung zulassungsrelevant und daher wedie Betriebserlaubnis erlöschen. Spätestens bei einem evt. Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit würde man extreme Schwierigkeiten bekommen.
Vielleicht solltet ihr aber auch das Stunden-Max beachten, bei mir 99,99h, wenn ich mich richtig erinnere steht das so in der Bedienungsanleitung.
Nein, das ist falsch, bei mir war es glaub ich 140h als ich die 9998km erreicht habe. Da könnten die 364 Tage stimmen (siehe oben).
Denke eher sie haben die Variablen falsch definiert (16bit statt 32bit).
Wenns bei deiner Frau geht und bei dir nicht wird irgendwas bei Handy sein, Android Version zu alt, irgendwelche adblocker apps/ Firewalls oben...?
<kleinkariert>
Es ist im Übrigen so, dass er sich nicht bei > 9.999 km resettet (was ich erwartet hätte) sondern der Reset passiert genau bei 9.999 km. Also Sprung von 9.998km auf 0km. Wenn also ein Reset bei 100.000 km passieren soll, muss dort auch 100.000 eingegeben werden.
</kleinkariert>
Korrekt, da ich aber in den nächsten ein bis zwei Monaten die zweite 9998km erreichen werde und dieser Fehler erst bei me3 gefixt werden soll werde ich mal 40.000km eintragen (bei mir also ca. 2 Jahre) einstellen und dann berichten was passiert.
Kann auch nicht funktionieren weil der Enyaq keinen mm fährt wenn ein er erkennt dass er ein Ladekabel steckt, was auch gut so ist.
Mfg
War vorhin mit obdeleven drinn: bei bc_overflow_reset_distance ist, laut obdeleven der max Wert 65536 (16bit Wert).
Cosinus naja momentan resetten sich die longdistanz Werte ja bei 9.999km und nicht bei 99.999km.
Alles anzeigenHallo,
ich habe ein MJ 2021 (05 2021 Erstzulassung) also mit Akkuheizung unter 8 Grad.
Jetzt habe ich folgendes festgestellt (Temp außen ca 1 Grad)
Wenn ich losfahre und unter 8 Grad Akkutemp habe dann ist der Verbrauch im Stillstand so ca 6-8 kWh/h (inkl Heizung auf 21 Grad)
Schalte ich die Innenraumheizung aus, geht der Verbrauch zurück (normalerweise so um 1-2 kWh/h, die er ja für den Innenraum braucht) also dann ca 5-6 kw
Aber nach ca 3/4 km Fahrt schaltet er die Akkuheizung nicht mehr zu, wenn ich die Innenraumheizung wieder anmache.
Normalerweise heizt er mit Akkuheizung mind 20min oder 10km Fahrt.
Man kann also mit Aus/Einschalten der Innenraumheizung die Akkuheizung "übersteuern" und somit ausmachen.
Praktisch, oder...?
Das kommt mir seltsam vor, normalerweise schaltet sich die Akkuheizung aus wenn der Akku 12,5°C erreicht ist. Wenn also die Umgebungstemperatur 1°C anstatt sagen wir mal - 5°C braucht es schlicht viel weniger Zeit den Akku aufzuheizen. Denke das war eher Zufall, müsste man mit carscanner nachprüfen.