100€ kommt mir halt etwas teuer vor für ein Stückchen Selbstklebendes Plastik.
mfg
100€ kommt mir halt etwas teuer vor für ein Stückchen Selbstklebendes Plastik.
mfg
@Bytewurm hab da was gefunden: https://praxistipps.focus.de/u…-muessen-sie-wissen_97350
also online ca. 15€ inc. Versand, wenn man Wochentags in D unterwegs ist dann auch direkt an einer TÜV oder ähnlichen Stelle für 5€.
mfg
Bezüglich Parken Plus: im italienischen Konfigurator immernoch vorhanden (940€ inc 22% MeSt.) und dort ist effektiv von den 12 Sensoren und der 360° Kamera die Rede. Die die jetzt das Upgrade bekommen von Parekn Basic haben "nur" die 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren + PLA freigschalten. Kann auch sein dass das ab einem gewissen Punkt beim iv80 Serienausstattung wird bzw das ist das neue Parken Basic?
Beim 50/60 allerdings gibt es im ital. Konfigurator keine Option mit nur PLA (beim 50 nur RFK+Sensoren vorne/hinten beim 60 auch und als größere Option zusätzlich Parken+).
mfg
Ulf007 ist das nicht Apfel-Birnen Vergleich? Dass man eine Vignette braucht wird einem xmal eingetrichtert bevor man auf eine Österreichische Autobahn kommt, und die Vignette bekommt man an jeder Raststätte in Grenznähe. Die Plakette bekommt man wie? Und ich z. B. wenn ich in einem Deutschen Forum unterwegs wäre, hätte das nicht mitbekommen. So behalte ich es im Hinterkopf sollte ich mal nach D fahren.
Mfg
Und in Italien gibt's überhaupt keinen Unterschied bei den Kennzeichen... Wird aber diskutiert. Stelle mir nur den ital. Tourist vor der da einen Strafzettel bekommt weil er sein Auto läd, denke der würde die Welt nicht mehr verstehen...
Noch eine Idee für den Facelift: Die Luftauslässe bitte wieder so machen dass die in alle Richtungen drehbar sind und man trotzdem den Luftstrom unabhängig davon Regulieren kann. Finde es nerfig wie es jetzt (vermutlich hat das irgend ein Designer verbrochen) ist mit dem link-rechts wird geschlossen (simply clever - not)
Mfg
Bei mir (FLA ohne Matrixled) ist das eher Geschwindigkeitsabhängig, z.b. blendet er auch automtisch ab wenn ich mich einem Kreisverkehr nähere und unter einer Geschwindigkeit (glaube 60km/h) komme. Das gleiche dann beim Beschleunigen: erst ab 60km/h schaltet er das Fernlicht wieder dazu.
P.s. kommen von einem mit H4, da ist schon das standart Abblendlicht besser als das Fernlicht vorher ![]()
mfg
"Ich hätte gerne die Funktion, die Lüftung innerhalb der Stadt automatisch auf Umluft umschalten zu lassen, soweit es die Luftfeuchte zulässt. Andere Marken haben Sensoren für die Luftqualität, aber das wäre das Nächstbeste."
soweit ich weiß macht der Enyaq genau das, bzw. sollte er das machen, zumindest der Verkäufer bei der Übergabe hat mir sowas erzählt.
Zudem habe ich den Umluftknopf in den Favoriten abgelegt - da kann ich schnell umschalten ![]()
mfg
LiberTango richtig, sind (zum Glück) getrennt. Der Exitscreen stört mich nicht, deshalb bleibt er drinn.
mfg
Muss man schauen, TA kannst dann sicher im incarshop nachkaufen 😜. Eigentlich würde mich weniger der pACC und TA, aber die Darstellung von Objekten im assistenzbereich des Fahrerdisplays interessieren, aber die gibt's, soweit ich weiß, nur wenn man pACC hat.