Jep, hab auch bis jetzt alle map-Updates ohne Probleme bekommen.
Beiträge von nitech
-
-
Hat jemand eigentlich schon eine Naviversion höher als 22.1?
mfg
-
Meines Wissen: JA — nur habe ich Steuergerät und Code nicht greifbar (gelesen habe ich es aber schon).
Nein geht nicht, schon probiert, evt. bei me3 mit den userprofilen?
-
Jein, bestehende Fahrzeuge können zwar zu den Schwarmdaten beitragen, aber nicht davon profitieren. Weil -wie ich es verstanden hab-, ein anderes Steuergerät oder Datenantenne verbaut sein muss, um die Infos im dem Umfang zu empfangen.
Quelle: Nextmove Video zum neuen Update 3.0 bei VW
Sicher, ich glaube da werden 2 Sachen vermischt/verwechselt: die Schwarmdaten kommen, so wie ich es verstanden habe, per Mobilfunk ins System, also sollte das auch bei Bestandsfahrzeugen funktionieren, außer die CPU ist eben zu schwach um diese virtuellen Mittel/Seitenstreifen zu verarbeiten.
Es gibt ja auch noch das Car2Car welches per Wlan? von Auto zu Auto kommunizieren könnte um z.b. von vorausfahrenden Autos infos über Straßenzustand/Stau/ Rote Ampel usw. zu bekommen.
Aber ich spekuliere hier. Würde mal abwarten bis die ersten Bestandfahrzeuge ME3 bekommen und dann schaun was so alles im Shop vorhanden ist

mfg
-
Alles anzeigen
Servus,
ich habe meinen Enyaq heute erhalten.
ME3.0 ist drauf.
Spurwechselassistent funktioniert wie in dem nextmove-Video mit dem ID.4.
Welche Batterie verbaut ist, kann ich jedoch beim besten Willen nicht erkennen.
Die Aktivierung des Skoda Profils schlug ständig fehl. Währenddessen wurde wohl auf Updates geprüft. Nachdem ich das durchgeführt habe, ging's dann.
Gruß
KrickKrack
Glückwunsch, da hat sich doch für dich das Warten gelohnt. Kannst du uns bitte mitteilen ob du in der App auch zusätzliche Sachen wie Position, Türen und Fenster Status siehst? Allerdings muss man dafür glaube ich das auch beim Händler zusätzlich aktivieren lassen und den Führerschein angeben.
Mfg
-
@sdoinko wenn es kein Bug ist: wieso gibt es noch einen Wert mit longtime/longdistance? Dieser wird definitiv nicht hergenommen für die Langzeit.Meiner Meinung hat der Programmiere die Zeile verfehlt und statt den Longtime/distance den Paramter ohne "long" eingetragen. Passiert. Leider braucht das bugfixing ewig und solche, in meinen Augen, Kleinigkeiten sollte per OTA recht einfach und schnell ablaufen: es werden ja keine kritischen Prozesse verändert. Und Kleinigkeiten im Infotaiment (Handbuch, neue App "Pannenruf") gehen doch schon per OTA.
Ich habe etwas das Gefühl dass VW/Skoda hier teilweise zuviel auf einemal will anstatt kleinere Schritte machen und deshalb notwendige kleine Bugfixes nicht per OTA verteilt, sondern dann gleich noch Funktionen dazuprogrammiert die das ganze aufblasen. Z.b. gibt es beim VW 3.0 eine Funktion bei die Zähler zurückzusetzen (wird bei ME3 wahrscheinlich auch kommen bzw. ist schon?) also wurde dieser Bereich um einiges überarbeitet.
mfg
-
So leider habe ich schlechte Nachrichten: es scheint dass beim Langzeitverbrauch auch ein Zeitlicher Faktor existiert: kurz nach dem überschreiten der 10.000km hat sich bei mir der Langzeitverbrauch trotzdem resettet: scheinbar bei 199:59h
. Im Trip_computer sind allerdings nur 29d oder 364d verzeichnet. Keines dieser 2 Werte passt zu den run 200 Stunden. p.s. der Maximalwert bei bc_overflow_reset_distance ist 65535 laut OBDeleven Eingabemaske.Also ein weiteres Mal: hoffen dass das mit ME3 gefixt wird. Meiner Meinung ist das ein Bug dass bei 9999km der Langzeitwert resettet wird da es im Tripcomputer auch den Wert BC_overflow_reset_longTime/Distance mit den Werten 364d und 99.999km, eigentlich sollte er doch diese Werte für die Langzeit benutzen?
mfg
-
Cosinus denke über 5 Stelling macht keinen sinn: habe auch einen Wert von 2 Jahren gefunden, d.h. danach dürfte es eh resettet werden. Ich habe mal für mich 40.000km eingetragen da es bei mir ca. 2 Jahre wären (wobei ich eben gerade 20.000km voll habe und das Auto Anfang Juni übernommen habe). Zudem wurde irgendwo von Skoda darüber berichtet dass mit dem ME3 auch dieser Parameter hochgesetzt wird, also kann es sein dass diese Anpassung dann überflüßig wird.
mfg
-
Nein, keine Probleme. Hier der Beweis:
-
So hab auch mal was: wenn jemanden stört das sich die Werte von "Lange Distanz" nach 9999km reseten:
STG 5F: Anpassung -> Trip_computer: bc_Overflow_reset_distance: von 9999km auf einen Wert der einem gefällt (z.b. 40000km).
mfg