Cosinus ich würde mal sagen: Jein. Skoda bringt ja mit 3.0 eine optimierte ladekurve, und, wenn ich das richtig mitbekommen habe, mit 3.x auch dann das vorwärmen des Akkus bei geplanten hpc ladestops. Klar: wenn man, wie ich, nur 1-2 mal bei der Urlaubsfahrten mal an einem hpc Lader ansteckt zählt es sich nicht aus (habe deshalb auch darauf verzichtet). Kommt wie so oft auf die individuellen Bedürfnisse an.
Beiträge von nitech
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
kurzes Update. Hatte am Montag einen Termin zum Tausch Infotainment, wegen Motte außerhalb Bildschirm. Sollte am Montag fertig sein zum Abholen. Leider gab es Probleme mit dem Aufspielen der Software. Es wurde dann Mittwoch, ich konnte ihn dann am Abend abholen.
Positiv war der Notrufbutton war da und die Bedienungsanleitung hat sich selbst installiert, das ging bis dahin bei mir nicht. Auch die Navi-Daten waren aktuell.
Leider ist die Motte aber immer noch außerhalb vom Bildschirm. Ich habe so den Eindruck das Autohaus weiß überhaupt nicht um was es hier überhaupt geht.
Die Software ist von 792 auf 795 alles andere ist geblieben, nur im Home-Button sind noch Softwarestände HMI, die sich geändert haben.
Ich habe so das Gefühl die wollen gar nicht helfen, oder sind überfordert. Das Drama geht also in die nächste Runde.
Da mir wärst du der erste mir bekannte wo sie von 0792 auf 0795 upgedatet haben.
Schade dass dein Problem nicht gelöst wurde.
Mfg
-
Camellion ja genau, im Video von nextmove zum 3.0 sieht man das ganz gut.
-
Das hängt weniger von der n 360° Kameras ab, sonder von seitlichen US Sensoren, soweit ich weiß. Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.
-
Pedro interessant, berichte uns bitte, hab auch mehrmals bei meinem (0792 Abt 106) nachgefragt ob es Updates gibt: bis jetzt 0. Und ich habe meinen seit Ende Juni.
mfg
-
Genaus diese Änderung soll angeblich bei mir gemacht werden.... ich glaubs aber auch erst, wenns funktioniert

Also die Änderung im Steuergerät 8125 haben 0 mit einem Update zu tun. Soweit ich mitbekommen habe wurde bei einigen, wenn man genug genervt hat wegen Freezes vom Infotaiment, die ABT upgedatet (von 106 auf 108, 109 ist, glaube ich, abgesehen vom 3.0 das neueste) 0792 wird, soweit ich weiß bei niemanden auf 0795 upgedatet.
mfg
-
Machen wir es doch kurz.
Wer hat noch kein neues Lenkrad bekommen?
Hier: aber auch keine Assistenzsysteme

-
Soweit ich weiß ist, sobald man den Totewinkelassistenten hat, in der Stoßstange links und recht Radarsensoren verbaut. Dass der Totewinkelassistenten später auslöst ist meiner Meinung eher Software, es ist einfach nicht nötig früher zu melden dass neben einem ein Auto ist.
Diese Radarsensoren können aber nicht erfassen ob gerade genau neben einem ein Fahrzeug ist, deshalb brauch es die seitlichen US Sensoren.
-
So hab den Bericht im Nachbarforum gefunden: https://www.goingelectric.de/f…393&t=60344&hilit=italien
ist aber etwas zerstückelt, d.h. die Reiseabschnitte sind in verschiedenen Posts mit zwischendrinn immerwieder Kommentare.
mfg
-
Lol, naja wenn man 150-200km lange schiebt oder es nur Bergab geht wirds schon passen