Beiträge von nitech

    Die km Grenze habe ich erhöht, die Freude war kurz dass es funktioniert hat, dann hat die Zeitbegrenzung (199 Stunden und 99Minuten) zugeschlagen, ging aber knapp über 10.000km (Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 50km/h) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ka. 100km/h ginge der Zähler dann bis 20.000km ;-P

    Wurde aber für ME3 glaube ich angekündigt dass das a) länger geht und b) jederzeit resetbar ist (das mit dem Reset wurde auch in irgendeinem Video gezeigt)

    Das mit dem Willkommensbildschrim habe ich schon irgendwo gelesn wo das war, dürfte Stg. 8125 sein, Anpassungen-> exit_screen_configuration gibt 2 Werte: einmal aktiviert/deaktiviert und die Zeitspann wann er weggeht (default sind es 50sec). Willkommensbildschrim habe ich noch nicht gefunden. Interessant: dort kann man scheinbar auch 5Ghz Wlan aktivieren.

    Hab nochwas beim Stöbern gefunden: Stg 19->Anpassungen ZV_Autolock ein/auschalten ab einer vorgegebene Geschwindigkeit, automatisches Entriegeln, und das aktivieren des autolock/unlock menüs. Dritten Punkt werde ich demnächste mal ausprobieren sobald ich Zeit haben.

    mfg

    Bei mir (allerdings auch auf Here) fehlt seit über einem Jahr ein Kreisverkehr. Zudem hat er eine Straße falsch drinnen, dort fehlt komplett eine Brücke und so meint das Navi mich jedesmal auf einen kleine Umweg schicken zu wollen. Hab das mal im Mapcreator vor über einem halben Jahr als Anmerkung hinterlassen, ka ob und wann sie die Änderungen einpflegen.

    mikre28 denke geht mehr um Marge: der 80ger wird halt etwas mehr Gewinn bringen, zudem denke ich dass ein Großteil der Leute einen 80ger bestellt haben. Meinereiner auc: einmal wegen der geringeren Winterreichweite (im Sommer würde mir auch ein 60ger reichen) andereseits weil ich vorhabe das Auto so lange wie möglich zu fahren und deshalb auch mit einer gewissen degradation der Batterie rechnen. Mir ist es wichtig dass ich mind. 200km ohne Aufladung schaffen kann, das geht unter Umständen mit dem 60ger nicht, mit dem 80ger ist da ein gewisser Puffer vorhanden.

    mfg

    Edith: 3 Leute der gleiche Gedanke?^^

    Beta, so wie es aussieht vor allem die Fahrassistenzsysteme trifft es glaube ich ganz gut, alpha hatten ja die ID.3. Aber jetzt den x-ten Thread aufmachen um sich über die Softwarequalität zu beschweren? Wenn der TA das Verhalten zeigt dass er bei Aktivierung der Lenkrad Heizung ausgeht-> ganz klar Lenkrad Tausch. Dass es dann mit me3 keine Bugs oder auch fehlerhafte Steuergeräte mehr geben wird? Sicher nicht. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Außerdem muss man bedenken: Viele fahren ohne Probleme, sind aber kaum in Foren usw. unterwegs und werden deshalb nicht wahrgenommen.

    Dein Enyaq hat Garantie, natürlich soll er in Ordnung gebracht werden, wenn das nicht zu deiner Zufriedenheit geht dann musst du eben Wandeln.

    Mfg

    Naja ich beobachte das ganze eigentlich schon seit Tesla den ersten Roadster herausgebracht hat. Wie oft da schon der "Wunderakku" vorgestellt wurde...

    Problem ist dass der ideale Akku sehr viele Parameter erfüllen müsste: möglichst leicht, möglichst hohe Energiedichte, möglichst hohe Ladeleistung, möglichst Temperaturfest, möglichst Ladezyklenfest inc. möglichst Langlebigkeit (ok diesen Punkt wünschen sich vor allem Verbraucher und Leute denen die Umwelt vor Profit geht), möglichst klein.

    Also alles nicht so einfach, da wurde schon der Akku im Labor getestet der in 5Min von 0-100% laden kann, haltet aber nur wenige Ladezyklen aus usw.

    Mal schaun was die Zukunft bringt. Evt. doch Aluminium Luftbatterien mit einem standarisierten Wechselsystem über alle Hersteller hinweg ;-P

    Laienskipper naja, sie sprechen vor allem von Modellen die zwar vorgestellt (id.buzz) aber noch nicht ausgeliefert werden, (beim id.buzz wurde auch noch nicht die Langversion vorgestellt) und ein Modell welches nur als Konzeptfarhzeug bekannt ist (Passat). Nachbesserungen können bei bestehenden Farhzeugen vor allem in Software geschehen (soll es ja auch BMS usw...) in wie weit bei Bestandfahrzeugen die Hardware getauscht wird (ok 12V Batterie wird gemacht, ist aber kaum der Rede Wert) ist eine ganz andere Frage: hier: sicher es ist Möglich (warum auch nicht, habe erst bei meinem PC zu Hause CPU + GPU gewechselt) die Frage ist: was bringt es, und wieviel kostet es. Bei Tesla wurde ja auch bei der Zentraleinheit auf ein viel Stärkeres Modul gewechselt (welches KM kostet da es mehr Strom braucht) aber auch hier gibt es für Bestandkunden (noch?) keine Möglichkeit upzugraden.

    Bin erstmal gespannt ob das update ME3 sauber läuft und der Winterverbrach signifikant sinkt (hoffentlich). Alles andere ist mir momentan realtiv egal.

    mfg