So kann man das stehen lassen, bin auch gespannt was noch kommt, fahre aber inder Zwischenzeit entspannt meine Strecken ![]()
Beiträge von nitech
-
-
Laemat wieso? Hab den Enyaq gekauft, Technische Daten waren/sind bekannt und Reichweite usw reichen mir aus. Nur weil neue Modelle herauskommen wird der Enyaq doch nicht schlechter
. Hoffentlich gibt es dann in 10 Jahren, sollte der Akku zuviel Kapazität verloren haben, Austauschakkus mit entweder der gleichen Kapazität bei hälfte Gewicht, oder erhöhte Kapazität bei gleichen Gewicht. Frage wird sein ob (da habe ich weniger Bedenken, schon alleine Aufgrund der hohen Anzahl an MEB wird sich dort auch ein Drittanbietermarkt eröffnen) und wie teuer im Verhältnis zu einem Neukauf oder ob es in 10 Jahren nicht alles auf Vollautonome (kann ich mir noch nicht vorstellen, das wird noch länger dauern) Autos hinausläuft wo man gar kein Auto mehr Besitzt sondern nur mehr über App eines bei Bedarf ruft.mfg
-
FlyEagle96 ja, im Setup unter Systeminformationen, Entweder du hast 0795=2.1 oder ME3. ME3 wäre der aktuellste Stand, wenn dein Auto aber im Banking war dann wird der leider nicht upgedatet vor dem Ausliefern. Muss dann in der zweiten Jahreshälfte 2022 nochmal in die Werkstatt.
mfg
-
Interessant, hoffentlich braucht man sowas nie. Aber da war doch auch mal die Rede von eine Löschdecke? Jep:
Feuerwehren testen Löschdecke von Bridgehill für brennende Elektroautoswww.feuertrutz.deDenke es wird je nach Situation kombiniert. Löschdecke ist halt einfach anzuwenden. Wenn das Auto abtransportiert werden muss wird man sich noch was überlegen können dass die Decke auch während des Transportes funktioniert.
mfg
-
Heute hat er dann einen HPC an der Autobahn eingeplant. Scheinbar brauchte mein Infotainment den Neustart.
Was ich noch nicht weiß und es auch weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum gefunden habe, obwohl ich meine, es hier schon gelesen zu haben:
Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?
Das kommt teilweise mit ME3, allerdings kann man laura nach ionity suchen lassen soweit ich das mitbekommen haben und dann kann man die passen Ladesäule als Zwischenziel hinzufügen .
mfg
-
gecko1a jein, theoretisch hast du mit me3 noch die Möglichkeit den Status deines Autos wie z.B. Türen/Fenster offen/geschlossen usw. zu sehen. Bin mir aber nicht sicher ob das nur in Kombination mit einem bestimmten Paket funktioniert.
mfg
-
Hab den Spurhalteassistente sogar auf "early" codiert weil er für mich so berechenbarer ist. Nun finde ich es nervig dass er erst ab 60km/h einschaltet ;-P
-
leasingnehmer sollte, denke dass der Wagen unterwegs zum Händler ist. Damit er in die App eingertragen werden kann muss ihn dein Händerl aktivieren, von diesem Zeitpunkt aus starten auch die Onlinedienste. Sollte also so spät wie möglich am Übernahmetermin gemacht werden.
Zumdem musst du sowiso im Auto sitzen damit das Auto in der mySkoda App aktiviert werden kann.
mfg
-
Den Notfallassistente merkt man, glaube mir da ist nix mit sanft abbremsen, da wird dann eine Notbremsung ausgelöst. Sicher dass du nicht im D Modus unterwegs bist und einfach den Fuß vom Strompedal nimmst? In diesem Fall regelt der eco Assistent die Rekuperation nach Bedarf also am Anfang Segeln und bei der Näherung an eine Kreuzung dann stärkere Rekuperation.
Habe zu 99% B Modus und regle mir das mitn Fuß selber.
Mfg
-
Abstandswarner habe ich auch, aber dass das Auto dann automatisch langsamer wird (außer wenn der Notfallassistent greift ;-P) hatte ich noch nie, fahre aber wenn mit tempomat oder ohne, limiter hatte ich nur 1mal zum testen an