Beiträge von nitech

    Laemat wieso? Hab den Enyaq gekauft, Technische Daten waren/sind bekannt und Reichweite usw reichen mir aus. Nur weil neue Modelle herauskommen wird der Enyaq doch nicht schlechter :P. Hoffentlich gibt es dann in 10 Jahren, sollte der Akku zuviel Kapazität verloren haben, Austauschakkus mit entweder der gleichen Kapazität bei hälfte Gewicht, oder erhöhte Kapazität bei gleichen Gewicht. Frage wird sein ob (da habe ich weniger Bedenken, schon alleine Aufgrund der hohen Anzahl an MEB wird sich dort auch ein Drittanbietermarkt eröffnen) und wie teuer im Verhältnis zu einem Neukauf oder ob es in 10 Jahren nicht alles auf Vollautonome (kann ich mir noch nicht vorstellen, das wird noch länger dauern) Autos hinausläuft wo man gar kein Auto mehr Besitzt sondern nur mehr über App eines bei Bedarf ruft.

    mfg

    Heute hat er dann einen HPC an der Autobahn eingeplant. Scheinbar brauchte mein Infotainment den Neustart.


    Was ich noch nicht weiß und es auch weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum gefunden habe, obwohl ich meine, es hier schon gelesen zu haben:

    Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?

    Das kommt teilweise mit ME3, allerdings kann man laura nach ionity suchen lassen soweit ich das mitbekommen haben und dann kann man die passen Ladesäule als Zwischenziel hinzufügen .

    mfg

    Den Notfallassistente merkt man, glaube mir da ist nix mit sanft abbremsen, da wird dann eine Notbremsung ausgelöst. Sicher dass du nicht im D Modus unterwegs bist und einfach den Fuß vom Strompedal nimmst? In diesem Fall regelt der eco Assistent die Rekuperation nach Bedarf also am Anfang Segeln und bei der Näherung an eine Kreuzung dann stärkere Rekuperation.

    Habe zu 99% B Modus und regle mir das mitn Fuß selber.

    Mfg

    Abstandswarner habe ich auch, aber dass das Auto dann automatisch langsamer wird (außer wenn der Notfallassistent greift ;-P) hatte ich noch nie, fahre aber wenn mit tempomat oder ohne, limiter hatte ich nur 1mal zum testen an