Beiträge von nitech

    Seitdem mir ein Forumskollege die Akkudaten richtig eingestellt hat, finde ich das Navi eigentlich schon sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber die Grunddinge wie Routen- und Ladeplanung sind vollkommen in Ordnung.

    Ja ist mir auch aufgefallen: was ich interessant auch finde: wenn man den maximalen Ladestand ändert wird auch die Ladesäule neu berechnet. Hatte bei meinem Rückweg vom Urlaub noch 100% laden vom Start drinnen, dann unterwegs auf 80% gestellt-> andere Ladesäule und 30min weniger Zeit für die Strecke eingeplant :). Hab trotzdem an einer anderen Ladesäule geladen :evil:

    mfg

    Ucla das ist leider nicht reine Software: es werden jetzt zusätzlich seitliche US Sensoren verbaut (für PLA+autonomes Überholen). Wenn man diese nicht hat, also alle Enyaq vor einem bestimmten Baudatum, kann man diese Funktion auch nicht nachbuchen.

    mfg

    hatte meinen Enyaq ja am 15.12.2021 bestellt, Anfang Juni wollte ich noch das Transportpaket nachbuchen ... heute teilt mir der freundliche Skodahändler mit, dass Skoda die Änderung der Ausstattung bisher nicht bestätigt hat :huh:


    laut dem Verkäufer wurde die Änderung wegen dem anstehenden Modellwechsel noch nicht bestätigt, kann da jemand genauere Infos ggf. nennen?

    Modellwechsel ist meisten KW25-26. Also Enyaq MJ23. Welche Anpassungen Skoda macht ist, soweit ich das mitbekommen habe, noch nichts bekannt.

    mfg

    Ich sehe es halt nur stumpf aus Konsumentenseite. Altes funktioniert nicht richtig, neues wird aber schon verbaut.

    Das ist fast so wie bei jeder Software oder auch z.B. bei Spielen: warum wird im onlineshop skin xy eingefügt wenn es doch soviele Bugs gibt...

    Einfach andere Teams, bzw war mal nicht dir Rede von 2000? Mitarbeitern bei Caraid. Da ist sicher eine Aufteilung der Teams wer sich um was kümmert...

    mfg

    Zudem sind die System die jetzt als Assistenten verkauft werden (Spurwechsel, TA, autonomes Parken, usw) der erste Schritt zum autonomen Fahren (Mercedes macht es vor). Dass mit ME3 dann auch Schwarmdaten dazukommen dient auch der Verbesserung. Mercedes macht es ja vor in einer sehr einfachen Umgebung (Autobahn, spezielle Parameter). Eigentlich müsste VW uns für unsere Feldtests und Daten entlohnen (z.b. die digitalen Dienste gratis....).

    mfg

    danke für den Hinweis - der Reschen ist genau der angesproche Pass. Die Idee ist von Vorarlberg aus bis nach Trento zu fahren. Dort ist eine Schnelladestation...

    Du meinst in Trento ist eine Ionity Station, diese ist leider außerhalb der Autobahn (ca. auf gleicher Höhe auf der Raststätte Paganella stehe 2*50kw gratis Ladestationen) , Schnelladestationen sind auch schon vorher, z.b. auf der Mebo Raststätte kurz vor dem Sigmundskroner Tunnel steht eine 100kw Säule (bzw. laut PowerPass 134kw).