Heinz15 das war von mir etwas scherzhaft und als Antwort auf Stella gemeint ;-P
Beiträge von nitech
-
-
Kermit denke damit liegst du richtig, wurde aber schon weiter oben erwähnt da ja beim AC Laden die Kontakte sonst freiliegen würden.
-
Da das Blech voll verzinkt ist, wird es da keine Korrosionsprobleme geben. Vorausgesetzt, die Zinkschicht wird nicht durch Kratzer o.ä. verletzt. Ohne Lack sieht es zwar nicht schön aus und ich bin mir sicher, dass die zwei € für die zusätzliche Farbe auch noch drin gewesen wäre. Aber es ist eine kosmetische Unschönheit. Es wird mit Sicherheit auch noch andere Stellen am Auto geben, die nicht lackiert sind.
Sehe ich auch so, allerdings dürfte es nicht wegen der € der Farbe eingespart werden, eher dürfte die Arbeit dass dort sauber lackiert wird mehr Kosten. Da es ein Skoda ist, ich höchstens 1-2mal im Jahr die Motorhaube öffne um Wischwasser nachzufüllen, passt das schon. Bei einem anderen Auto (Audi/Mercedes/Porsche/BMW/Genesis....) evt. mit Frunk wo man rangeht wäre das wahrscheinlich eine andere Diskussion.
Solange es technisch damit keine Probleme gibt.
mfg
-
...bestimmt auf dem Weg zum Verwerter... 😌
Ach mit etwas Hammereinsatz kann man aus dem Coupè sicher wieder einen normalen Enyaq 80x machen
. Software vergessen zu Parametisieren und die ersten 80x wundern sich dass ihr Auto 180km/h schafft. 
-
Stella genau, über die Steuerpins weiß ja das Auto AC oder DC geladen wird. Außerdem führen männliche Pins nie (außer es wurde extremst gepfuscht, Lebensgefahr!) Strom. Ein Schuckostecker (also normalerweise wenn alles korrekt verkabelt ist) ist ja auch stromlos, erst wenn er in eine Dose eingesteckt wird fließt darüber Strom.
mfg
-
Nicht dass ich wüßte, auch beim schnellen (offline) durchschauen der Steuergeräte habe ich nichts gefunden. Aber evt. ist es wirklich ein Bug der mit dem 3.0 Update in Ordnung bringt.
mfg
-
Habs in letzter Zeit öfter mal probiert: manchmal macht er alle auf, manchmal nur die vorderen 2. Irgendwie habe ich das Gefühl dass das Temperaturabhängig ist: ab (keine Ahnung) 25°C gehen nur mehr die Vorderen auf... klingt nach einem Bug, ist unlogisch, aber bei der Software ist schon mehr unlogisch. evt. kann einer mit ME3 das testen ob bei ihm alle Fenster sich öffnen?
mfg
-
Handbuch kam sogar beim 2.1 schonmal rein + App Pannenruf...
Daacht eben dass mit me3 mehr geht, zumindest doch vollmundig von VW angekündigt...
-
Ich denke aber auch, dass 3.1 das Problem nicht löst. Das ist genauso als würde ich aus Versehen Linux installieren und auf ein Update warten, dass es Windows wird.
Jein: da Skoda ja offensichtlich das Problem und deren Lösung per Softwareupdate kennt (die Frage ist: sie kennen das Problem/Lösung ja schon seit 0795, warum gibts also noch Auslieferungen mit me3 mit diesem Problem). Kann es wirklich beim 3.1 während der Installation eine Abfrage geben ob ein bestimmter Parameter falsch ist-> wenn ja lade noch dieses oder jenes Paket herunter und installiere es. Soweit ich weiß sind beim MEB die Apps in Contaienern organisiert, da den Container des Navi auszutauschen sollte nicht das große Problem sein (Frage ist wie man die Benutzereinstellungen innerhalb des Navi migriert). Da ja ME3 vollständig OTA fähig sein soll könnte Skoda das Mottenproblem ab 3.0 eigentlich auch per OTA lösen.
mfg
-
Selenium Wünschelrute um die Ladestationen ohne Atomstrom zu finden?