Beiträge von nitech

Ist das der, wo man zwischen Assist und normalem Tempomat umstellen kann?

Nein: TA kann an nachcodieren (wenn man min. PACC hat): für die die es eigentlich haben sollten (MJ21) eigentlich legitim da skoda da einfach eine Änderung bzw. in diesem Fall ein downgrade durchgeführt hat, bei allen anderen funktioniert das auch, aber ist eigentlich eine Funktion die Skoda teuer verkauft (fahrassistenz plus statt Basic).

Kann auch sein dass dann diese Funktionen mit 3.1 im incarshop angeboten werden.

Man hatte allerdings berichtet, dass mit Software Stand 3.0 das händisch ausgestellt werden muss. Bei den vorherigen Versionen ist es tatsächlich nicht so, und verschwindet nach einer Zeit von allein.

Ist das dann bei 3.0 noch möglich? Soweit ich das verstanden habe muss man mit 3.0 den Benutzer bestätigen: glaub bei vielen ist es immer nur 1 Benutzer, aber grundsätzlich lassen sich dann ja x Benutzer einrichten, wäre dann ja sinnlos wenn kein Auswahl Bildschirm mehr kommt.

Ja:intessanterweise sind aber die be Charge Lader auch in der enel App, nicht aber in der PowerPass App. Bin grad auf Elba, vor dem Hotel steht ein 22kw be Charge Lader, in der PowerPass App nicht angezeigt.

Mein Autohaus hatte erst 4 Monate nach meiner ersten Bestellung seinen ersten Enyaq zum Anschauen. Auch im Wissen um die schlechte Ladeplanung, haben wir jüngst einen zweiten bestellt. Es wird ja etwas besser mit 3.0. Für das (viele) Geld bekommt man recht viel praktisches und hochwertiges Auto. Ich bin immer noch begeistert vom kleinen Wendekreis und dem spontanen Antritt ohne Gedenkpause ;). Wünschen würde ich mir vor allem eine bessere App (mit Standortanzeiger; Fenster+Tür+Schiebedach "zu"-Bottom, u.a.) und mit 22kWh öffentlich laden zu können - aber das gehört hier gar nicht her...

Das mit dem Status ist bei den Enyaq mit me3 "schon" aktiv, soweit ich weiß bei den Verbrennen schon länger. 22kwh wird eher nicht kommen: auf Langstrecke sowieso HPC, ansonsten dürften in den meisten Fällen die 11kw reichen.

Mfg

Kannst dir noch die be charge app ansehen, paar €Cent günstiger als enel und ein paar ladestationen mehr.

Mfg

600km mit den 80ger sind, wenn man mit 100% losfährt, 2x laden a ca. 30min. Bin heuer Elba im Urlaub, da müsste ich auch meine Fähre erwischen, da sowieso Stau angesagt war sind wir aber schon sehr früh los und haben dann halt im Hafenstädtchen die Zeit bis zum einchecken totgeschlagen.

Mfg