Was würde das für einen Sinn ergeben??
Das weiß ich auch nicht.
Was würde das für einen Sinn ergeben??
Das weiß ich auch nicht.
MLEny ja das weiß ich, aber dachte irgendwo gelesen zu haben dass man zukünftig auch bei DC die Ladegeschwindigkeit reduzieren kann.
Nein.
Ist das nicht bei me3 mit dem Batteriecare Mode irgendwie möglich? Bei me2 nicht, da gebe ich dir recht.
Kannst du bitte genauer erläutern, was du mit „zwei Lader zusammenschalten“ meinst?
Die MEBs haben einen 3Phaselader, pro Phase max. 16Ampere. Wenn es einphasig über 16A geht werden 2Lader intern zusammengeschaltet so dass einphasig max. 32Ampere, also 7,2kw möglich sind. Mfg
11kW max bzw. 3,7kW max
Falsch einphasig geht auch 7,2kw. Es werden einfach 2 Lader zusammengeschaltet. Lade hier seit über einem Jahr mit 21A sprich 4,5kw meinen Enyaq auf.
Wireless funktioniert nur der Ton. Um eine Bildübertragung auch nur in Erwägung zu ziehen, muss ich das Handy anstöpseln (Samsung A12). Sollte mit Android 10 eigentlich auch automatisch gehen, funzt aber halt bei mir nicht. Liegt wohl am A12 lt. Werkstatt 🤷♀️
Nein, Android Auto Wireless geht vor 11 nur bei speziellen Smartphones (siehe Kompatibilitätsliste) mit den Nokia9 (Android 10) ging auch nur per Kabel. Freisprecheinrichtung per Bluetooth geht natürlich immer, hat aber mit Android Auto nix zu tun.
mbmb ja, wird im Software Update Thread schon gepostet 😀
Mich nerven eher andere Dinge: Android Auto verbindet sich oft nicht automatisch. Erst wenn ich Bluetooth ausschalte, bekomme ich das Bild auf den Display. Beim nächste einsteigen, muss ich es dann einschalten, um das Bild zu sehen und so weiter und so fort... Werkstatt meinte, liegt am Handy. Dabei sollte es mit Android 10 eigentlich automatisch funktionieren.
Auch nervt es, dass man die Fahrstil-Einstellung nicht speichern kann. Nach jedem Start muss ich ihn erneut auf Eco zurückstellen, da ich so am liebsten fahre. Auch nervt es, dass alles ausgeht, sobald man aussteigt. Gerade, wenn man das Garagentor wieder zumachen muss, ist das extrem nervig, dass er nach dem Ausfahren das Infotainment erst wieder komplett hoch fahren muss.
Den ersten Absatz kann ich so nicht bestätigen: seit dem Wechsel auf ein Samsung S21FE (Android 12) funktioniert AA Wireless ohne Probleme.
Den zweiten Absatz kann man so nur unterschreiben, hoffe einfach dass mit ME3 das Infotaiment schneller hochfährt.
mfg
Marinho das reduzieren der AC Leistung halbiert die Ladeleistung, also statt 11kw 5,5kw. Dass er mehr Reichweitenkilometer angezeigt bekommt kann sein, in der Realität aber kann das keinen (ok so gut wie keinen) Einfluss haben: maximal weil bei 11kw die Batterie etwas wäremer wird und deshalb im Sommer etwas mehr Kühlleistung braucht, aber das sollte im AC Bereich alles keine Rolle spielen.
Ich habe beobachtet dass die Reichweitenangabe, vor allem wenn er über Nacht läd und man in die App schaut, sich von dem ziemlich Unterscheidet sobald man einsteigt.
Das kommt zumindest bei mir (vermutlich) dadurch dass ich z.b. am Abend bei 30°C nach Hause fahre: dadurch braucht die Klimaanlage ziemlich Strom. In der früh hingegen ist es angenehme 20°C: Wohlfühltemperatur für den Enyaq, dadurch macht die Reichweite einen Satz nach oben.
mfg