Beiträge von nitech

BarnieGA ahso, sie schicken dir also nen OBD Dongel zu. Denke trotzdem dass so der Wert realtiv ist da dadurch genau 0 die Umgebung kontrolliert werden kann. Und machst du den Test im Winter hast du niedrigere Werte wie im Sommer... Jemand im Norden andere Werte wie jemand im Süden...

Danke aber für den Auszug aus der Testmethode.

mfg

wie kann man sowas online Selbst durchführen? Was hat das dann für einen Wert? :/

mfg

Jep, auch bei mir schwankt der Wert, müsste mal wieder bei den jetztigen Temperaturen den Dongel anstecken. Denke das wird effektiv auch mit was mit der Temperatur zu tun hat, zudem ist so oder so nach über einem Jahr etwas degradation schon vorhanden, egal wie pfleglich man mit dem Akku umgeht (bei mir meist nur Ladung zwischen 60 und 80%, geladen wird zu 97% an der WB zu Hause mit maximal 4,5kw). Und soweit ich die verschiedenen Berichte richtig interpretiere verliert man am Anfang etwas mehr, dann stabilisiert sich die Batterie für einen längeren Zeitraum, bevor die Degradationsgeschwindigkeit wieder zunimmt.

mfg

Speicher danke, Quantensprünge sind denke ich bei unserem kaum möglich, das dürfte für den Facelift (2025?) dann folgen sollte sich VW/Skoda dafür entscheiden stärkere CPUs für das Infotaiment zu verbauen.

Etwas, vor allem beim Starten, schneller würde mir, und denke auch den meisten hier, genügen. Vor allem wie lange es braucht bis das Navi startet...

Freu mich schon auf dein Video, leider genau um 18:00 Uhr gehts nach Hause ;(.

mfg

So kenn ich das auch aus den bisherigen Trainings. Schleuderplatte=Volle Bremsung. Damit spielt die Reku eine absolut untergeordnete Rolle

Hast du es geschafft den Enyaq nach der Schleuderplatte einzufangen? Bei meinem Training im Winter (mit fast neuem Winterreifen) war das das einzige wo sich der Enyaq gedreht hat, und bei den 2 Versuchen habe ich es nciht geschafft ihn daran zu hindern.

mfg