Beiträge von nitech

    @Cedes Binz und ich wollte unbedingt die Parksensoren rundum. zu Hause habe ich einen fiesen Parkplatz: Vorne ist eine ca. 20cm hohe Mauer: hoch genug um sich die Stoßstange einzudrücken, zu niedrig als dass man sie sieht... Da wäre sogar die Spielere wie bei Hynudai? nett dass man über die App das Autoeinparken kann wenn man daneben herläuft top Ein andere Anwendungsbereich für das einparken per App (was ich sinnvoller als das trained Parken finde): man findet genau die letzte Parklücke beim Freibad wo man zwar geradeso noch reinkönnte, aber nach dem einpaken geht keine Tür mehr öffnen. Per App rein kein Problem, mit dem Enyaq würde nur das aussteigen über dem Koffraum bleiben^^

    mfg

    Hab auch teilgenommen, Speicher was mich zu diesem Theme auch interessieren würde: bei uns pre ME3 ist ja die App ziemlich rudimentär, mit me3 kommen einige Funktionen dazu, denke mal die reinen Visualisierungen zum Status,schicken der Route ans Auto... bekommen wir auch.

    Die Frage ist ob es Zusatzfunktionen gibt (ŠKODA Care Connect?) welche z.b. es erlauben die Fenster zu öffnen usw.

    Im italienischen Konfiguratior kann ich z.b. ŠKODA Care Connect für 3 Jahre auswählen (und so wie es ausschaut nur in Verbindung mit Convenience Plus). Sind die mit älterne Modelle außen vor, kann man das über den inCarShop buchen? Bekommen dann Enyaqbesitzer mit einer bestimmten Ausstattung (Convenience Plus?) nach dem Update auf ME3 automatische diese Dienste für die 3 Jahre ab Update?

    mfg

    Ulf007 er hat ja geschrieben dass beim Einstecken der andere Anschluß belegt war. Scheinbar ist die Ladesäule nicht so intelligent dass sie, sobald der zweite Stecker frei wird, die Ladeleistung beim noch ladenden zu erhöhen. So habe ich das jetzt Verstanden.

    d.h. wenn er, sobald der andere seien Ladevorgang beendet hatte, abgesteckt und wieder angesteckt hätte, wäre bei ihm die Ladeleistung hochgegangen.

    mfg

    ichderarnd ich gebe dir Recht dass wir uns zurücklehnen können, hoffe dass das auch in Zukunft so ist und wir als Konsumenten mehr Auswahl haben.

    Allerdings habe ich da meine Zweifel wenn es auf ein Duopol Google/Apple auch im Autoinfotaimentbereich hinausläuft, haben wir schon bei den Smartphones (ja ich traurere noch meinem Nokia 9 Pureview mit WM10 nach, von der Usuabilty meiner Meinung eines der Smartphones) sollte es so wie es ist (idem bei CPUs AMD/Intel, GPUs AMD/Nvidia) so nicht geben. Konkurranz belebt das Geschäft, aber wenn sich nur 2 Mitbewerber den Markt aufteilen können ist das so gut für uns Konsumenten. Beispiel die hohen % Anteile an den Apps die Apple/Google verlangen können. Würden mehrere Appstores (ok bei Android möglich?, aber wer macht das in Europa?) auf dem Smartphone laufen wo einer davon statt der 30% sagen wir mal 15% verlangt und der Appentwickler diese Ersparnis (evt. zum Teil) auch weitergibt wäre das gut für uns Konsumenten und den Appentwicklern.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine: Mono/Duopole sind auf lange Sicht nicht gut.

    mfg

    ichderarnd ok wenn es "nur" diesen Bereich betrifft, allerdings wird denke ich genau in dem Bereich auch mehr Umsatz gemacht, eben wegen dem autonomen Fahren. Tesla macht es vor: Netflix, Disney+ auf dem großen Screen, auch das andere Spiel. Wenn ich als Fahrer nicht mehr fahren muss/darf dann will ich doch was in der zwischenzeit machen. Und wenn VW durch einen eigenen Appstore Netflixabos verkauft und darauf eine Provvision erhält hilft das interen Arbeitsplätze, auch in Deutschland, zu erhalten und nicht an einem Amerikanischen Unternehmen abzugeben. Wie man am Beispiel Trump - Huawei sieht sollte man sich eben nicht unbedingt von US Unternehmen abhängig machen...

    Außerdem gehört ja here zu großen Teilen Audi, BMW und Mercedes. Der Ursprungsbesitzer navteq war mal bekannt für das beste Kartenmaterial...

    mfg

    Das update des BMS ist aber erst ab 2.4 dabei leider.

    Glaube mir, ich will das Update auch. Mein Enyaq ist jetzt 15 Monate alt und ht über 50.000km

    Der Wagen gefällt mir immer noch sehr gut, SW ist Schrott, Bootup ein witz wenn man mehrmals in kurzer Zeit anhält, das Runde Laden Symbol jedesmal wenn ich den Ladestand sehen will usw.

    gibt auch genug Grafische Patzer, einige werden wohl mit ME3 beseitigt.

    Hab das MIB2.5 im Kodiaq geliebt! Staudaten von TomTom, App mit vielen Funktionen, usw.

    Jein, schon mj22 hat ein besseres Thermalmanagment (heizen erst ab 0°C)

    Also ich als VW würde auch nicht gerne die Hoheit über die Software meines Autos verlieren, vor allem da in Zukunft das immer wichtiger wird. Wenn man da google/Apple OS einsetzt ist man wirklich komplett austauschbar. Zudem ist, im Gegensatz zum Verbrenner, es relativ einfach ein eAuto zusammenzubauen: sonst hätten wir nicht diese explosion an neuen Firmen der letzten Jahre. Wenn du dich dann nur noch in der Karosserieform und dem Innenraum von deinen Mitbewerbern unterscheidest und der Großteil des Umsatztes soweiso bei google/apple/dem Batteriehersteller landet kannst du auch gleich zumachen.

    mfg

    Sdominko es gab auch kein 2.3, hatte eigentlich letzten Herbst darauf gehofft, damit wäre schon mein Winterverbrauch geringer, naja der AG hats überlebt, soviel € differenz sind es nicht, es geht allerdings um das Prinzip nur so wenig wie möglich, soviel wie nötig zu Verbrauchen. Steht ja ein ökologischer Gedanke dahinter (auch wenn bei uns hier in Südtirol mehr Strom aus erneuerbaren (vor allem Wasserkraft) erzeugt wird wie verbraucht, aber jeder kw auch aus erneuerbare gespart braucht ein Kohle/Gaskraftwerk nicht erzeugen.

    mfg