Das sind sicherlich die Tage die man benötigt, bis man dann wirklich einen Werkstatttermin hat? 😂
Unwahrscheinlich: bei so eine Termin verdient die Werkstatt ja was, da geht es ganz schnell. ![]()
Das sind sicherlich die Tage die man benötigt, bis man dann wirklich einen Werkstatttermin hat? 😂
Unwahrscheinlich: bei so eine Termin verdient die Werkstatt ja was, da geht es ganz schnell. ![]()
Ich fahre aus der Tiefgarage, bleibe im Auto sitzen, meine Frau kommt, möchte einsteigen und zerrt vergeblich am Türgriff...
Ist doch richtig so? Wenn sie das nicht will kann sie doch die paar Schritte runter mitkommen ![]()
Paulchen Panther den Servicetermin sieht man nur im Auto, jedenfalls habe ich ihn in der App auch nicht gefunden.
mfg
WIeso "Batterielieferanten" ? Ich dachte, Skoda hat inzwischen ein eigenes Batteriewerk. Oder werden dort lediglich die Chinazellen zusammengesetzt ?
Vielleicht ein kleines Missverständniss: Skoda baut zwar die Akkus selbst zusammen, die Module selbst kommen aber von 2 Zulieferern: Catl und LG Chem (kann sich evt. unter Umständen in der Zwischenzeit geändert haben, denke aber nicht). Diese werden dann im Batterienwerk verbaut.
mfg
MadEagle soweit ich das mitbekommen habe gibt es Probleme bei der Zulieferung der Batterien, denke auch dass momentan evt. das Coupe RS bevorzugt wird. Die Allradmodelle haben ja einen anderne Batterielieferanten (CATL?) und durch die 0 Covid Politik in China und den Handelskrieg zwischen China und USA dürfte es daher Probleme geben. Die anderen Modelle haben ja LG Chem wenn ich das richtig im Kopf habe, da Südkoreanischer Hersteller dürfte es dort weniger politisch Motivierte Probleme geben, wenn dann Rohstoffbeschaffungsprobleme.
Zudem wurde auch schon geschrieben dass im VW Konzern die Margenstärkeren Marken (Audi...) bervorzugt werden.
Ob es am Beschaffungsmanagment liegt kann ich nicht beurteilen, wenn dann eher bei VW denn bei Skoda, denke Skoda nimmt alles was sie bekommen können und verbauen es. Denke nicht dass Skoda absichtlich Autos nicht baut, wäre mehr als Kontraproduktiv.
mfg
kovadam69 Nein, Ja: also nein, noch nichts von 3.1 OTA gehört, Ja: es fahren schon seit ein paar Wochen Enyaqs mit 3.1 ab Werk rum, also alle ausgelieferten nach einem bestimmten Datum (ende August war das glaube ich).
mfg
KNXMane nein, habe ME3 schon, und bis auf das etwas nervig Umstellen von "Sofortladen auf "Bevorzugte Zeiten" hat das auch die letzten 2 Monate ohne Probleme funkioniert (Zielladen hingegen funktioniert nicht so wie ich es will).
mfg
manchmal frage ich mich wirklich ob irgendjemand die Bedienungsanleitung liest, mano man...
Dachte das ist Pflichtlektüre im Wartesaal? Und neben den Bildern beim verlassen muss man einen Test bei Oberleinsiedler machen der einem über die BA ausfragt, erst wenn man den besteht darf man ins Auto. ![]()
Hatte gestern auch einen seltsamen Bug: Zuhause angekommen wollte ich wie üblich auf "Laden zu bevorzugten Zeiten umstellen": ging nicht, in den Ladeorten war nichts vorhanden, und es stand Sinngemäß geschrieben: die Funktion ist derzeit nicht verfügbar, zudem hat sich die Ladegrenze auf 100% verschoben. Also auf 80% zurück und die Zeitsteuerung der WB wieder aktiviert...
Heute in der Früh waren der Ladeort wieder ganz normal vorhanden.... ![]()
Pedro danke, ich mag die Jungs, habe mir schon das erste Video mit dem Tesla gern angeschaut. Muss mir dann irgendwie den 13.11 merken ![]()