Beiträge von nitech

Chris83_3D gerne, wenn es nur Changelogs und Roadmaps geben würde... Bin ich als ITler nicht gewohnt dass man da nix anständiges bekommt. Skoda soll sich mal anschaun wie das bei anderen Firmen funktioniert (ok keine Autohersteller) z.B. AVM (in diesem Fall die Beta - Laborfirmware) Oder AMD Grafikkartertreiber. Sowas wünsche ich mir auch bei den Updates von Skoda, gerne auch Detailierter (z.b. neue Akkuheizung: wie sind die Einschaltpunkte, wie der Verlauf der hinzugefügeten Energie je Temperatur je Zeit (evt. Unterscheidung Wärempume ja/nein usw.). Sollte nicht sooo kompliziert sein, und Firmengeheimniss kanns auch kaum sein da man die Werte mit ein bisschen Erfahrung, Zeit und Willen über OBD auslesen kann.

mfg

Könnte netterweise jemand probieren mit ABT 108/109 ob das Vor/zurückspulen innerhalb mp3 Lieder in der 3*2 Kachel bzw. überhaupt in einer Kachel funktioniert?
    Im "großen" Player funktioniert es.

Meine mich dunkel daran zu erinneren dass Speicher das bei einem seiner Videos gezeigt (finde ich leider momentan nicht mehr genau welches und an welcher Stelle) dass das funktioniert, zudem auch dass das Spulen mit der Lenkradtaste funktioniert.

Danke.

was mich nervt ist auch, dass immer wieder eine Meldung kommt - dass das Farhzeug eventuell nicht verschlossen ist

Weiters bekomme ich teilweise auch die Meldung dass die Klimatisierung abgeschlossen ist - obwohl ich nichts eingestellt habe. Das teilweise auch mitten in der Nacht.

Habe ich auch seeehr selten, und ja das sind Meldungen die eigentlich nicht kommen sollen, vor allem Fehlermeldungen.

Ich befürchte aber das ist die Schuld von Cariad, die haben irgendwie das BackEnd nicht wirklich im Griff #VW #Software #Neuland

p.s. ein weiterer Grund das kostenlose Probejahr NICHT zu verlängern, keine Ahnung ob man das vorher kündigen könnte?

Andererseits: wenn es richtig funktionieren würde wäre es schon gut wenn man z.b. auf einem öffentlichen Parkplatz parkt und vergisst Fenster/Türen zu schließen bzw. absperren dass beim weggehen man daran erinnert wird. Noch besser wäre es wenn man dann über die APP auch den Schließen/Absperren Befehl geben könnte (geht soweit ich weiß bei den Verbrennern?)

Naja evt. 2025 dann... Mit dem neuem VW Chef wird ja bei der Software alles besser 8o

MFG

Danke Der_Fisch001 für Deine Sichtweise und dass wir endlich von der App weg sind.

Das größte Problem bei Pre-ME3 war doch, dass die Ladeplanung mies war, weil er uns an 50 kW Lader schickte, obwohl in der unmittelbaren Nähe ein 350 kW HPC stand. Dieses Problem ließ sich aber mit einer schnellen Codierung ändern. Also kleiner Aufwand - große Wirkung! Jetzt hat sich Cariad meiner Meinung aber ausgetobt, mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ist übers Ziel hinausgeschossen. Hier wurde zwar einiges richtig gemacht, aber auch viel verschlimmbessert.

Und genau hier bin ich nicht deiner Meinung, und denke wir werde erst in den nächsten Monaten den Unterschied merken: mit ME3 wurde (angeblich) der Winterverbrauch optimiert. Da du höchstwahrscheinlich 0795 hattest ist vielleicht nicht mal so ein großer Unterschied: bei mir und anderen mit 0792, wo der Akku schon bei Temperaturen unter 8°C fröhlich beheizt wurde, wird er Unterschied sehr wohl einiges ausmachen. Die Navigationsplanung ist mir hingegen relativ Unwichtig.

mfg