Beiträge von nitech

Er meinte die Probleme kommen von der Lenkradheizung, die sich mit der TA Elektronik im Lenkrad nicht versteht. Er meinte die Fahrzeuge ohne Lenkradheizung hätte die Probleme so gut wie nicht…kann das einer bestätigen?

Ja der Verdacht dass das zusammenhängt gibt es hier schon öfter. Allerdings ist z.b. beim 80ger die Lenkradheizung Serienausstattung. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt ein Modell gab ohne dass die LRH dabei war? Glaube kaum dass Enyaqs herumfahren mit dem TA aber ohne LRH.

mfg

Kleine Frage meinerseits da ich heute die ersten 10.000km mit ME3 hinter mir habe: wird der Langstreckenzähler immernoch bei 9998km auf 0 gesetzt? Meiner hat heute fröhlich weitergezählt, hab aber auch mit OBD auf 40.000km mit ME2 hochgesetzt (dort wurde es trotzdem wegen der Zeit bei etwas über 10.000km auf 0 gesetzt).

mfg

Kann sein, hab ja extra ohne Grundgebühr geschrieben, aber wie auch vieles andere ist auch das Laden und der dazu passende Ladetariff individuell.

Mfg

MLEny allerdings ist momentan die Powerpass ohne Grundgebühr, verglichen mit BeCharge und Enel X Way (immer ohne Grundgebühr), um einiges günstiger. Letzten Sommer sah es anderrum aus (BeCharge am günstigsten). Da ich wenn nur dann im Urlaub extern lade, hoffe ich dass die 2 wieder die Preise reduzieren, die Strompreise sind ja wieder gesunken.

mfg

Interessant, hab beide Fehler (im Stg 19), wenn auch sporadisch, und das ohne TA, allerdings mit nervender Handson Detection bei eingeschaltener Lenkradheizung, bzw. eigentlich ehre wenn sie länger läuft bzw. ich nach längerer Anschaltzeit ich sie Ausschalte. Wenn ich die Lenkradheizung nur kurz einschalten damit das Lenkrad Handwarm wird, ist alles gut.

Werde das mal im Mai (2 Jahre Service) bei der Werkstatt angeben (zusammen mit der Heizung die bei nicht besetzten Beifahrersitzt für kalte Füße sorgt und dem manchmal sehr langsamen verbinden des Smartphones mit dem Infotaiment, aber das löst sich evt. mit dem bis dahin vielleicht erfolgreichen OTA 3.1)

mfg