Selenium Die Kopfstützen lassen sich doch ausbauen? Ist nur ziemlich versteckt wenn ich das richtig im Kopf hab (noch nicht ausprobiert). Dass sich der Sitzbezug auflöst ist eindeutig ein Mangel den man vorher nicht wissen kann, meiner z.b. schaut auch nach über 34k km fast wie neu aus.
Dass hingegen (wie bei allen MEBs) "nur" ein 11kw Lader verbaut ist steht in den technischen Daten...
Soweit ich weiß gibt es auch sehr sehr wenige eAutos mit 22kw Lader: vor allem solche die DC gar nicht, oder erst später anboten (Smart, Zoe, Leaf?) und eben von Herstellern die bei den vorigen eAutos eben schon 22kw lader verbaut haben (vor allem Nissan/Renault) wobei (ok inzwischen nicht mehr bestellbar) beim Renault Megan e-tech das Basismodell nur einen 7kw lader hat(te).
Ich meine wir reden hier von einer nicht unerheblichen Investition und nicht von einem Smartphone zu 150€, da wird man doch schon etwas Zeit aufwenden können um sich über die Technischen Daten des Fahrzeugs zu informieren.
Einzige Ausnahme: man bekommt das Auto vom AG gestellt und hat kein Mitspracherecht: aber da kann man so oder so nix machen.
p.s. weiß jemand eigentlich wie langsam man theoretisch DC laden könnte? Ich weiß dass DC Wallboxen (noch?) sehr teuer sind, aber VW will das ja in Zusammenhang mit BiDi Pushen (zumindest scheint das so) dass ich mir denke dass dann auch eine DC WB präsentiert wird die nicht x tausend € kostet. Die könnte man dann ja auch mit 22kw betreiben. Und wenn die sagen wir mal 22kw DC Technoligie relativ kompakt, massenweis und günstig wird dürften unter umständen auch die 22kw AC Lader nach und nach Ersetz werden bzw. die neuen dann einfach AC Lader, aber das wird sicher noch eine Weile dauern: beim AC Laden sitzt der Wandler ja im Auto, bei DC in der Ladesäule.
Ich kenne auch nicht den € Unterschied zwischen 11kw und 22kw Lader. Beim Zoe war doch auch was dass auch irgendwie über die Motorwicklungen ging und er daher extrem ineffizient war wenn es unter 11kw? ging?
mfg