Beiträge von nitech
-
-
boerse82 das kann man auch mit 11/22k WBs machen und das ganze mit Lastmanagment aufteilen wenn die Anschlußleistung zu gering ist. Gibt ein Tolles Video dazu wo alles ins Haus integriert ist, PV Übeschuß, sollte einer Zur Verfügung stehen, den WBs gegeben wird, und auch mit Prioriesierung so dass z.b. der Vertriebler der bald los muss die Volle Leistung bekommt, der andere wo das Auto den ganzen Tag steht nur soviel wie grad überig ist, aber doch genug dass bei Abfahrt der gewünschte SoC erreicht wird usw.
(glaube es war bei Bloch, sowas wie die 7 Irrtümer warum das Stromnetzt nicht wegen den eAutos zusammenbricht wenn ich mich richtig erinnere)
mfg
-
Selenium Die Kopfstützen lassen sich doch ausbauen? Ist nur ziemlich versteckt wenn ich das richtig im Kopf hab (noch nicht ausprobiert). Dass sich der Sitzbezug auflöst ist eindeutig ein Mangel den man vorher nicht wissen kann, meiner z.b. schaut auch nach über 34k km fast wie neu aus.
Dass hingegen (wie bei allen MEBs) "nur" ein 11kw Lader verbaut ist steht in den technischen Daten...
Soweit ich weiß gibt es auch sehr sehr wenige eAutos mit 22kw Lader: vor allem solche die DC gar nicht, oder erst später anboten (Smart, Zoe, Leaf?) und eben von Herstellern die bei den vorigen eAutos eben schon 22kw lader verbaut haben (vor allem Nissan/Renault) wobei (ok inzwischen nicht mehr bestellbar) beim Renault Megan e-tech das Basismodell nur einen 7kw lader hat(te).
Ich meine wir reden hier von einer nicht unerheblichen Investition und nicht von einem Smartphone zu 150€, da wird man doch schon etwas Zeit aufwenden können um sich über die Technischen Daten des Fahrzeugs zu informieren.
Einzige Ausnahme: man bekommt das Auto vom AG gestellt und hat kein Mitspracherecht: aber da kann man so oder so nix machen.
p.s. weiß jemand eigentlich wie langsam man theoretisch DC laden könnte? Ich weiß dass DC Wallboxen (noch?) sehr teuer sind, aber VW will das ja in Zusammenhang mit BiDi Pushen (zumindest scheint das so) dass ich mir denke dass dann auch eine DC WB präsentiert wird die nicht x tausend € kostet. Die könnte man dann ja auch mit 22kw betreiben. Und wenn die sagen wir mal 22kw DC Technoligie relativ kompakt, massenweis und günstig wird dürften unter umständen auch die 22kw AC Lader nach und nach Ersetz werden bzw. die neuen dann einfach AC Lader, aber das wird sicher noch eine Weile dauern: beim AC Laden sitzt der Wandler ja im Auto, bei DC in der Ladesäule.
Ich kenne auch nicht den € Unterschied zwischen 11kw und 22kw Lader. Beim Zoe war doch auch was dass auch irgendwie über die Motorwicklungen ging und er daher extrem ineffizient war wenn es unter 11kw? ging?
mfg
-
Alles anzeigen
Uuuuuppptzzz...!
Hab ich denn vorhin mal ausprobiert -> reduzierte Ladeleistung deaktiviert.
Im Display des Ziegels zog er dann, wo gestern noch die 8 Ampere standen, plötzlich
32,2 A, jedenfalls
für wenige Sekunden, ---> dann ging im Haus der Sicherungsblock fliegen...!!!
Ist also nix mit Halbierung der Ladezeit und gemächlichen 3,6 kW!
Stecker gezogen, Sicherungen wieder hoch gestellt, okäy, nun lutscht er wiedermit 2 kW, soll für 30% 9 Std. und 40 Minuten dauern...

Fragt mich nicht, wieso er plötzlich 32 A abfordert, ich habe keeeiiine Ahnung...!

Also der Enyaq kann einphasig! 32A also 7,2Kw ziehn. Wenn der Ladeziegel das anbietet wird das genommen. Kannst du den Ladeziegen nicht auf 16A reduzieren?
mfg
-
Also: CEE Blau ist normalerweise einphasig 16A - Also sowas wie die Industrielösung eines Schukodose, nur eben auf 16A Dauerlast ausgelegt.
CEE Rot ist 3 Phasig, 16A oder auch 32A und sogar bis 63A.
Beim Bild oben schaut es so aus als wenn sei es eine blaue, als auch eine rote Dose verbaut ist? Oder ist unter der blauen "nur" ein Schuko?
mfg
-
Alleine das minutenlange warten bis ich endlich losfahren kann. Finde das nicht gut und deutlich verbesserungswürdig. Sorry, nur meine Meinung.
Wieso musst du Minutenlang warten?
Also ich steig ein und fahr los, dann auf den ersten paar Metern den Benutzer bestätigt und auf Eco stellen. Aber ich pendle meistens und daher brauche ich das Navi nicht unbedingt, solltest du hingegen aufs navi warten bevor du losfährst: mach die Planung mit der App und schick das Ziel zum Auto, wenn du dann losfährst könntest kommt relativ schnell eine Meldung dass ein neues Naviziel eingetroffen ist und ob dieses übernommen werden soll.
Mfg
-
Ja doch schon. Ich finde nur niemanden mit einer Abkantbank um ein Stück Edelstahlblech abzukanten.
4Kantholz+Hammer, selbst ist der m/w/d

-
Wein wieso soll das Wegfallen, es wurde nur nichts angekündigt dass beim 50ger die Ladeleistung noch weiter steigt. Nur der beim 60+80 wurde im Update die Ladeleistung erhöht bzw. die Ladekurve angepasst.
mfg
-
Ist doch klasse das Teil.
Ich bin auf der Suche wie ich denn meine an der Hauswand hängende Wallbox besser vor der Witterung schützen kann.
Hab da aktuell immer so ein Rucksack Regenschutz drüber. Ist aber nicht so toll.
Wäre da nicht besser eine Art Minidach drüberzuschrauben, oder hast du kein Platz dafür?
-
Nafets101 Abschalten nur per Coding, das andere glaub ich auch nicht.