Maik1842 da stimmt was mit deiner Heckklappe nicht, ich muss meine nur nur runterziehen, den Rest macht die Schwerkraft. Lass das beim nächsten Mal in der Werkstatt kontrollieren, es gibt Berichte dass bei einigen die Heckklappe nicht optimal eingepasst sind.
Beiträge von nitech
-
-
Sinnvoll wäre ein vom Nutzer angestoßener Aufheizvorgang vor HPC Ladung in meinen Augen.
Und genau das ist auch angekündigt, wann: ist eine gute Frage und ich wage es nicht zu spekulieren. Vielleicht hat wer schon einen Enyaq die letzten Tage mit 3.2 bekommen und kann da nachprüfen ob er das hat? Ansonsten auf 3.4 warten.
Wobei ich nicht verstehen warum man bestimmte Funktionen nicht einfach OTA ohne Versionssprung verteilen kann. Ein einfach Knopf: jetzt Akku auf 20°C heizen dürfte nicht so kompliziert sein. Einfach als Vorraussetzung reinmachen dass noch min. 70km Reichweite ist und bei unter 50km Reichweite wird er automatisch ausgeschalten.
Das mit dem Vorheizen wenn im Navi geplant wird kann man ja in einem 2ten Moment machen.
mfg
-
youvedone gibt leider noch eine Möglichkeit: das Steuergerät wo die Profile hinterlegt werden (in wesentlich handelt es sich doch nur um wieviel Leistung man dem Motor je Pedalposition gibt, beim x ob bzw. wann der zweite Motor dazugeschalten wird, ASR/ABS verhalten und, im Ecomode noch die maximale Innerraumheizleistun) hat zuwenig Speicher und ab ME3 wurde eins mit ein paar KByte mehr verbaut... Wäre aber wirklch traurig wenn es so ist.
mfg
-
enyaqsim84 hast du ME3? Wenn ja sollte es gehen, der Akku wird aber nur beheizt wenn die Akkutemperatur unter 1°C liegt.
bei pre ME3 funktioniert das tatsächlich nicht, war ein BUG, funktioniert nur ohne an der WB angesteckt zu sein.
mfg
-
Hallo zusammen,
kann man das dauerhaft bestätigen, dass man im "Online-Modus" oder im "Privat-Modus" sein möchte. Seit dem Update auf 3.0 fragt mich das Infotainement bei jedem Start danach. Ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm immer in dem Modus.
ME 3 seit 22.11.2022 mit geschätzt 2 kWh/100km Mehrverbrauch
Gruß vom BodenseeZu 1: nein, wurde schon ein paar Mal erwähnt.
zu 2: man muss bedenken dass wir heuer um einiges niedrigere Temperaturen gegenüber letztes Jahr haben. Möchte nicht wissen wie hoch der Verbrauch heuer mit 0792/0795 wäre.
mfg
-
zice Schlüssel in den Getränkehalter hätte auch geholfen.
Mfg
-
warhammer die Punkte die du ansprichst wären schön, aber bei einigen Sachen müsste das Navi schon Hellseher sein, woher soll das Navi wissen wie lange du an einem Zwischenziel oder auch Ziel stehen bleibst? Kann ja auch sein dass man z.B. bei einem Bäcker kurz Brot holt, oder einem Kunden bestellte Sachen kurz abgibt...
Aber Luft nach oben ist immer.
-
Interessant dass es da so große Unterschiede gibt, die Physik ist ja für alle gleich, was ich mir Vortstellen kann: die Autos mit der kleinsten Differenz sind im Sommer weniger effizient? Ansonsten kann ja fast nur an dem Akkutyp (LiFe Temperaturunempfindlichet) und Software (z. B. wie was wann beheizt wird). Wäre interessant zu wissen warum es da so große Unterschiede gibt.
-
Enya genügt nicht eine geöffnete Tür?
-
hoffixbox kann ich dir erst in 11 Monaten sagen, denke es läuft automatisch aus. Meineiner hat z.b. bei Skoda selbst (nur beim Powerpass) keine Kreditkarte hinterlegt, damit kann sich auch nix verlängern.
mfg