Mal was ganz anderes: kann einer mit StandardLED nachprüfen ob nach dem Update die Höhenverstellung noch funktioniert? Habe bei meinem das Gefühl (Auto vor Wand) dass der Schieberegler 0 Effekt mehr hat.
mfg
Mal was ganz anderes: kann einer mit StandardLED nachprüfen ob nach dem Update die Höhenverstellung noch funktioniert? Habe bei meinem das Gefühl (Auto vor Wand) dass der Schieberegler 0 Effekt mehr hat.
mfg
Hatte ich vor me3 auch schon mal, ich vermute dass da irgendwas beim Skodaserver bzw. VW Server falsch lief und dieser der Meinung war man hat über die App die Ladegrenze auf 100% gestellt. Solche Clouddienste sind halt noch #neuland...
Tja, leider ist das ausnahmsweise nicht Cariad die Schuld ob man Coolwalk hat oder nicht.
Tja, da musst du Cariad fragen warum sie das so machen, evt. haben sie Angst dass per WLan jemand die Updatepakete abfängt und das ganze dann zerbröselt, würde mich nicht wundern wenn das ganze Unverschlüsselt über den Äther geht.
mfg
Laemat wenn sie genauso lange brauchen das Handbuch damit zu aktualisieren wie den Akkuvorkonditionierungsmodus einzubauen, sind die meisten Enyaqs schon verschrottet ![]()
kjs soweit ich weiß holt sich der Enyaq die OTA ausschließlich per Mobilfunk. Wenn du den Enyaq in ein Wlan hängst kann das nur für Webraido usw. benützt werden.
VW selbst hat schon 2 mehr oder weniger erfolgreiche OTAs hinter sich: von 2.1 auf 2.3 wobei sich da dann 2.3 in bestimmten Bereichen zu den Auslieferungs/Update in der Werkstatt 2.3 unterschieden hat, eben jenen (glaub unter anderem BMS) Bereichen die nicht OTA fähig waren. Und momentan läuft, nach Anfangschwierigkeiten, die OTA 2.4 auf 3.0. VW hat sich, im Gegensatz zu Skoda, dazu entschieden 2.4 in den Werkstätten aufspielen zu lassen, und dann OTA 3.0.
Also das Prozedere ist eigentlich bekannt...
Aber ja, beim Updaten haben sie noch viel zu lernen, und für ein Produkt das eigentlich angekündigt ist dass man OTAs im größeren Umfang machen will scheint es doch in diesem Bereich erhebliche Rückstände aufzuweisen...
mfg
Glaube nicht dass der Akku bei "Auto komplett aus" beheizt wird. Man könnte ja im Urlaub sein, das Auto am Flughafen dann wäre bei der Rückkehr nach 2 Wochen der Akku komplett leer? Macht wie gesagt keinen Sinn.
mfg
Das ist schade, nach 300km Fahrt wird auch nicht mehr als 5-6 °C sein, also er wird super langsam laden... 😔
Ja, aber dafür gibt es einen eigenen Thread, außer du wendets BLOED an, oder, wenn es die Strecker erlaubt, fährt du einen HPC an, lädst 5 Minuten auf, dann weiter zum nächsten HPC.
mfg
@Fitz der Akku wird nur beim Vorheizen oder bei "Zündung an" beheizt, anderes macht auch keinen Sinn.