LeneNJ einfach den Skoda Konfigurator zeigen?
mfg
LeneNJ einfach den Skoda Konfigurator zeigen?
mfg
jimbo1985m ok das ist Schade, also geht die Ladeplanung von vorher immer 50kw Ladeleistung, jetzt immer von der erhöhten Ladeleistung aus. Schreib mal Skoda dass bei dir da was nicht stimmt, evt. schalten sie der Einfachheithalber die erhöhte Ladeleistung frei^^. Aber ich denke dass sehr wenige (meiner inclusive) Enyaq mit max 50kw Ladeleistung im Umlauf sind.
mfg
Ja, bei ME2 ging das noch.
Bisher ging das tatsächlich, mir ist es aber gestern nicht gelungen. (Erster Versuch seit ME3.0)
Dafür konnte ich den / die / das Assi mit "O.K. Google" aufwecken.
Heute in der Früh probiert: ging ohne Probleme. Allerdings: mit ME3 habe ich ab und an das Problem dass es sehr lange dauert bis sich das Telefon (Android12) mit dem Auto verbindet, und dann auch nur über Bluetooth und nicht AA. Habe aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt (evt. schlechter Empfang des Handys). Vielleicht aktivier ich auch das 5Ghz Wlan im Enyaq, evt. wird es mit dem besser, oder Android 13 (sobald es kommt) oder 3.1 (sobald es kommt) fixt das Problem.
Ich habe mit der App auch irgendwie das Problem, dass ich die am besten mit deaktiviertem WLAN starte.
Ansonsten funktioniert das mit der Klimatisierung noch schlechter.
Bei der App besteht jedenfalls noch viel Potential nach oben was die Zuverlässigkeit angeht.
Das ist absolut unbestreitbar, aber mit me3 ists schon etwas besser. Klimatisierung starte er (Handy mit Wlan verbunden) eigentlich recht zuverlässig, auch wenn der Balken Starte Klimatisierung... ewig bleibt.
LeneNJ hä? jeder Enyaq hat Trommelbremsen und ab den 60er sind die Standardfelgen 19" (nur der 50ger hat 18").
Welche Felgen dürfen dann laut deinem Mechaniker dann montiert werden?
mfg
Hatte das umgekehrte nachdem das letzte Mal die connectserver down waren: habe am Vortag im Auto auf 100% gestellt, in der Früh waren er nur 80% geladen und eben die Ladegrenze auf 80%... Da hat scheinbar der Server, nachdem er wieder online gekommen ist, die Ladegrenze vom Auto überschrieben...
Ein anderes mal hatte er bei der Klima die Temperatur auf 12,5°C eingestellt, das habe ich aber zum Glück rechtzeitig bemerkt.
Langstreckenfahrer ja das geht auch mit Android, lange drücken starten den Google Assistent. Aber das weiß man doch wenn man Speichers Videos angesehen hat, oder aber die BA gelesen?
@GrafZahl's Enyaq ist wohl zu früh gelifert worden, da hatte er wohl nicht genug Zeit die Pflichtlektüre im Wartesaal, also das Handbuch, Auswendig zu lernen. ![]()
Ging bei mir auch nicht. Du musst eine SIM-Karte im Handy priorisieren, dann wird diese auch für jeden aus dem Auto ausgehenden Anruf genutzt. Zwar kann man jedem Kontakt im Handy zuordnen, welche Karte für den Anruf genutzt werden soll, das wird dann aber im Auto ignoriert.
Die Frage ist das ein Problem vom Enyaq (glaube ich eher nicht) oder von Android Auto (wahrscheinlich?). Das Auto übergibt ja nur den Befehl ans AA, deshalb tippe ich eher auf ein Problem von diesem. Könnte auch je nach Androidversion schon behoben sein oder auch nicht (nutze keine 2te Simkarte, kann das deshalb nicht überprüfen).
mfg