Beiträge von nitech

Ernst Stavro Blofeld nur nicht auf der Autobahn liegenbleiben, das würde teuer werden. Aber zumindest ab Bozen wirds wieder relativ flach, da ist nix mehr mit Strom in den Akku reinbringen. (Bozen-Neumarkt ist mein täglicher Autobahnabschnitt 8o).

Wenn du bis Brenner kommst, da steht eh ein 150kw Gratislader der A22, der nächste (meistens besetzte, 2*50kw allerdings außerhalb der Autobahn bei der Ein/Ausfahrt Brixen). Die nächsten sind leider erst wieder bei der Raststätte (immer 50kw) kurz vor Trient Nord, danach fast an jeder Raststätte. Siehe Webseite der A22

mfg

Matthy ja, ist Softwaresache und schlicht noch nicht implementiert. Danach wird es so sein dass du eine Routenplanung gemacht haben musst, und den HPC anfahren der in der Routenplanung ausgewählt wurde. Dann sollte, bevor du am Lader ankommst, die Akkukonditionierung (Heizen im Winter, im Sommer evt. kühlen?) den Akku auf ideale Ladetemperatur gebracht haben: im Winter wird man das dann an sehr erhöhten Verbrauchswerten für die letzten x KM merken.

mfg

Hi, ich blicke das irgendwie noch nicht, was Konkret muss ich machen, um gezielt den Akku vorzuheizen? Lediglich die Anfahrtzeit und Temperatur angeben oder die manuelle Klimatiesierung? Was ganz anderes?

Danke Euch

VG

Kommt erst mit, wahrscheinlich (einige youtuber haben es beim test der id.buzz erwähnt), ist aber noch nicht bestätigt, mit 3.2. Vermutlich wird es aber damit nichts mehr in diesem Winter.

Heißt also: abwarten und Tee trinken (am besten Kamillentee ;) )

mfg

SAXI da wirst du wohl recht haben, aber der Alptraum jedes Entwickler ist eine Versionsfragmentierung. Besonders bei einem Produkt wo man als Hersteller alles, aber wirklich alles in der Hand hat ist das eigentlich ein NoGo (Analog zu Apple, da bekommen auch alle unterstützen iPhone eigentlich Zeitgleich das iOS Update, und als schlechtes Beispiel: Android, da ist es Glücksache ob der Hersteller das Update rausbringt oder nicht).

Jojo10 ja, das Symbol hat sich geändert. Ob das x bedeutet dass er auf 2G zurückschalten musste? Scheint fast so. Habs auch wenn ich beim AG in die TG fahre, das Auto ist aber erreichbar. PreME3 hatte ich da geradenoch so eine Balken.

mfg