Beiträge von nitech

Hi, ich blicke das irgendwie noch nicht, was Konkret muss ich machen, um gezielt den Akku vorzuheizen? Lediglich die Anfahrtzeit und Temperatur angeben oder die manuelle Klimatiesierung? Was ganz anderes?

Danke Euch

VG

Kommt erst mit, wahrscheinlich (einige youtuber haben es beim test der id.buzz erwähnt), ist aber noch nicht bestätigt, mit 3.2. Vermutlich wird es aber damit nichts mehr in diesem Winter.

Heißt also: abwarten und Tee trinken (am besten Kamillentee ;) )

mfg

SAXI da wirst du wohl recht haben, aber der Alptraum jedes Entwickler ist eine Versionsfragmentierung. Besonders bei einem Produkt wo man als Hersteller alles, aber wirklich alles in der Hand hat ist das eigentlich ein NoGo (Analog zu Apple, da bekommen auch alle unterstützen iPhone eigentlich Zeitgleich das iOS Update, und als schlechtes Beispiel: Android, da ist es Glücksache ob der Hersteller das Update rausbringt oder nicht).

Jojo10 ja, das Symbol hat sich geändert. Ob das x bedeutet dass er auf 2G zurückschalten musste? Scheint fast so. Habs auch wenn ich beim AG in die TG fahre, das Auto ist aber erreichbar. PreME3 hatte ich da geradenoch so eine Balken.

mfg

Wurde von Speicher doch auch angedeutet dass es erst im Oktober für WerksME3 und eher Richtung Dezember für die die ME3 per Werkstattupdate bekommen haben, Ich frage mich wieso da so unterschieden wird. ME3 sollte doch bei allen gleich sein, und die OTA Prozedur auch... Naja Cariad/VW/Skoda und Software ist halt ein eigenen Kapitel. :D Mal schaun obs bei 3.2 auch wieder so läuft: die mit Werkstatt 3.1 bekommen es als erster, dann die mit 3.0 bei Auslieferung usw. Irgendwann ist da dann so eine extreme Fragmentierung (Android lässt grüßen) dass die Updateserver nicht mehr pflegbar sind. Hoffe da Wacht einer auf und das Rollout wird für alle mit einem bestimmten Versionsstand, unabhängig vom Alter des Fahrzeugs, gemacht, sonst sehe ich da irgendwann noch schwärzer wie es jetzt schon ist.

mfg

Kann da nur GrafZahl beipflichten, ist bei mir auch noch nie aktiv geworden. Denke auch dass das auf Langstrecke, außer man erwischt einen Stau, eh relativ ist beim eAuto alle 3-4 Stunden muss man eh zu laden.

mfg

Naja evt. wird sich mein Händler schon melden... im Carscanner wird zwar angezeigt dass zwischen der Zelle mit dem höchsten (3,835V zu dem Zeitpunkt) und der niedrigsten Spannung (3,832V zu dem Zeitpunkt) 0,003V, aber ich denke die Differenz dürfte normal sein.

mfg

FoG  Finki Laut OBD Eleven hat meiner 34, davon 4*Einbruchschutz, wobei ich keine DWA verbaut habe... Mit etwas mehr Ausstattung (Elektrische Sitze, Elekrtische Heckklappe, AHK usw) sind es glaube ich nicht ganz 50. Also 140 ist leicht übertrieben^^.

mfg

A 662 E im Video wurde sogar Hyundai erwähnt dass dort der Akku sogar brenner kann... also es wird auch bei anderen berichtet.

Dave Chimny bei VW hat einer mit der 58kwh Akku geschrieben dass er vom Rückruf betroffen ist.

Hm bei mir gibts diese Phänomene nicht, obwohl er im fraglichen Zeitraum gebaut wurde. Acuh beim Update auf ME3 wurde nichts gesagt, also kann sein dass ich Glück habe.