Buzu habe mal irgendwo was von 15W gelesen, bin mir aber nicht sicher, sicher ist dass, solltest du die 230V Steckdose im Fond haben, diese liefert 130W.
mfg
Buzu habe mal irgendwo was von 15W gelesen, bin mir aber nicht sicher, sicher ist dass, solltest du die 230V Steckdose im Fond haben, diese liefert 130W.
mfg
freytag 2 Möglichkeiten: a) per obdeleven freischalten (rechtliche grauzone) b) warten ob es demnächst (3.1...)? im InCarShop kommt und man es dort offiziell nachkaufen kann.
Hardware sollte vorhanden sein.
mfg
Christian77 soweit ich weiß sind die Memoryeinstellungen nicht mehr mit dem Schlüssel sondern mit dem Benutzer gekoppelt...
Wenn ich "laden zu bevorzugten Zeiten" aktivieren und per Abfahrtsplaner das Auto aufheizen lassen funktioniert das. Ladeplanung mit Zielplanen habe ich nach 2 Versuchen wieder deaktiviert: funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.
mfg
ttdenimblue habe auch die Absicht bis Ende des Jahres (€) Millionör zu werden, ob das aber klappt? ![]()
Es war auch mal die Absicht in 4 Montasabständen Updates zu bringen?...
Naja warten wirs ab, irgendwann ploppt hoffentlich die Meldung auf: ein neues Update steht zur Verfügung: 3.1 machen sie bitte das und das und das, hier die Liste der Änderungen: blablabla.
Beschleunigen kann ich das ganze leider nicht, also werde ich auch nicht viele Gedanken daran veschwenden.
mfg
FlyEagle96 das ist ein Garantiefall, bis jetzt wurden auch alle ohne Probleme getauscht (zumindest die hier im Forum gepostet haben). Scheint ein Serienfehler der bei manchen Chargen? auftritt. Meine z.b. sind aber seit Anfang Juni 21 immernoch so wie sie sein sollten. Warum das passiert gibt es 2 Theorien: ein Dichtung undicht und es tirtt Wasser ein, besonders wenn man die Spiegel einklappt (macht meiner beim abschließen automatisch) oder es ist auch die Spiegelheizung (verwende ich sehr selten) im Verdacht das Problem auszulösen.
@BaseX9 in dem Fall bin ich etwas optimistischer. 2 Gründe: 1. 3.1 ist nur ein Minorupgrade, 2. VW beweist gerade dass sie mit dem Update 2.4 -> 3.0 es auch hinbekommen ein Majorupdate auszurollen (ja es geht schleppend raus, ja sie haben es bei einigen geschafft das Auto zu bricken, grundsätzlich geht es aber).
mfg
@nec_1901 Frage2 wurde ja schon beantwortet. Wenn dir die AMAG dann das Akkumodul tauschst, lass die gleich ME3 einspielen.
Frage1: nach dem Update (manche auch in einem bestimtmen Zeitfenster während des Updates) kann man sich für 0€ für 1 Jahr die Remote Access Dienste kaufen: damit bekommt man in der App den Status (Licht, Türen/Fenster...) und die Parkposition (muss man im Auto beim Benutzer unter Privacyeinstellungen den Zugriff freischalten) anzeigen lassen.
mfg
Oberleinsiedler jep mit ME3 habe ich zumindest diese Meldung nie mehr gesehen.
Vecchio wie kann ich überprüfen ob die App endlich so funktioniert wie sie soll wenn ich sie nicht installiert habe? Ein Teufelskreis.
Wobei ich sagen muss dass ich sehr wenig "false positive" Meldungen von der App bekomme.
mfg
Hoba das mit dem Basteln, da hast du natürlich recht. Es haben halt 2021 einige gemacht da es damals laut Beschreibung bei Fahrassistenz Basic eigentlich dabei sein sollte, war aber nicht freigeschalten und Skoda hat sich da "dumm" gestellt und behauptet es geht nicht. Die Leute mit obdeleven (sind, wenn ich mich richtig erinnerer 3-4 Parameter die zu ändern sind) haben das Gegenteil bewiesen und denke ich auch kein schlechtes Gewissen da sie ja den TA bezahlt haben aber nicht bekommen. Bei den neueren Modellen wo eben der TA erst beim Fahrassistenz Plus paket dabei ist, ist es auch eine Rechtliche Frage, ob was passiert wenn man ihn freischaltet? Keine Ahnung, Funktionen per OBD freischalten ist aber nichts neues, betrifft vielleicht 0,01%? der Nutzer und daher wahrscheinlich es nicht Wert hier von Seiten von Skoda ein Faß aufzumachen, wobei sie das im Falle vom Enyaq recht einfach verhindern könnten: OBDEleven verbieten den SFD Schutz aufzuheben....
p.s. es gibt ein Video wo einer bei einem id.4 effektiv den TA über den InCarShop sich freigeschalten hat: allerdings auch hier leider sehr wenig Informationen über den Softwarestand, verbaute Optionen usw.